#81

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 01:43
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Der Meinung bin ich auch. Zudem kommen denk ich mal ein paar Exemplare dazu. Habe eine recht große und fotobegeisterte Familie!


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#82

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 02:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein Buch das man dann einfach über Amazon bestellen kann (die dann aber bei "uns" wieder bestellen" weil wir ja der Verlag sind) wäre schon cool. Einfach mal 50 machen und dann sehen ob sie weggehen :-)
Allerdings gibts auch ein Negativbeispiel dazu. Vor 5 Jahren hat Akt.de so ein Projekt gemacht und das Forum ist daran zerbrochen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 17.06.2010 02:24 | nach oben springen

#83

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 02:32
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Also, mal ein Buch mit eigenen Bildern drin, finde ich Klasse.
Dafür würde ich freiwillig 50 Euro zahlen.

Auch wenn es "verlorenes" Kapital wäre.
Wenn jedem klar ist, dass man damit nicht unbedingt Gewinn machen kann, sehe ich keine Probleme.

Eduard


nach oben springen

#84

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 06:37
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Man kann ja bissl Werbung machen. Einige haben ja eine eigene Internetseite und die machen bestimmt Werbung für das Buch. Man kann sich ja auch etwas überlegen, wie man das mit dem "Gewinn" klärt. Insofern das Buch so angenommen wird, wie man es sich erträumt.

Ob man es dem Forum überlässt, oder durch die "Fototeilhaber" teilt.

Man müsste es auf jeden so klären, dass es keinen ärger gibt. und das am besten vorher.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#85

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 08:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

huhu all ihr Anderen ....

äußert euch mal zu dem Thema :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#86

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 09:06
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Das mit der ISBN-Nummer hat sich mir noch nicht erschlossen. Wir sollten m.E. darauf achten, daß wir mit den Kosten nicht über 50 Euro kommen. Viele von uns, wenn nicht sogar die meisten, müßen mit kleinem Budget zurecht kommen.
Aus den Erfahrungen vom letzten Mal gebe ich zu bedenken, daß nicht mal jeder der Teilnehmer am Ende der Aktion ein Buch gekauft hat, von anderen Forenten oder sonstigen Leuten ganz zu schweigen.

Es steht meiner Meinung nach nicht zu erwarten, daß irgendeiner außer den Teilnehmern ein solches Buch kauft, schon gar nicht, wenn der Preis bei 50 Euro oder gar darüber liegt.

Gruß Stephan


nach oben springen

#87

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 09:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

50.- sind der "worst case" für die Teilnehmer, das Buch soll 29,90 im Handel kosten. Die ISBN Nummer macht halt ein "richtiges" Buch ..... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#88

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 22:15
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Schwere Entscheidung. Das Ego sagt das Buch mit ISBN-Nummer. Der Geldbeutel sagt normales Buch und ggf. in der Familie ne Liste rum reichen, wer will und wer ne.

Darum müssen das alle entscheiden, die das Buch haben wollen und mitmachen.

Wie wollt ihr das eigentliche Buch eigentlich gestalten? wieder über so eine Software (z.B. Fotobuch.de) oder professionell??


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#89

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 22:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich muss an dieser Stelle mal eine kurze Warnung einschmeißen, bevor hier alle in Euphorie (ich ja auch) verfallen. Ich hab Jana von der Sache erzählt, und sie ist in Literatur- und Verlagsdingen ja nicht mehr unerfahren. Es reicht wohl nicht aus, einfach eine ISBN zu kaufen, um ein Buch zu veröffentlichen, sondern einer von uns - offiziell der Verleger - muss hierfür einen Selbstverlag gründen!! Das gibt allein schon das Finanzrecht vor. Dieser muss die Einnahmen verwalten, offiziell die Druckerei beauftragen, die Gewinne - per Abrechnung !! - wieder an die Beteiligten bzw. die Finanzierenden ausschütten und sogar eine Steuererklärung über die Einnahmen und Ausgaben am Jahresende machen. Also "einfach die Gewinne beim BUT auf den Kopf hauen" ist nicht (zulässig)...

Würde man hierauf verzichten, kann dies am Ende des Jahres vom Finanzamt einen auf den Hut geben wegen nicht versteuerter Einnahmen!! Das ist auch der Grund, warum viele Autoren, die nur ein oder zwei Bücher bzw. ihre ersten ein oder zwei Bücher veröffentlichen (wollen), einen Selbstverlag gründen.

Das könnte auch der Grund dafür sein, warum - wie von anTon beschrieben - das Forum von Akt.de daran zerbrochen ist.

Wenn man sich trotzdem daran machen möchte, empfiehlt Jana das Buch "Mini-Verlag" von Manfred Plinke, dass das Beste zu diesem Thema sein soll.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 17.06.2010 22:30 | nach oben springen

#90

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 22:46
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Mit dem finanzamt ist nicht zu spaßen. Uiii!

Wollt ihr das echt auf euch nehmen??? Oder kennt jemand einen Verleg der uns vielleicht helfen würde?


http://www.ruckzuckbuch.de
http://www.bod.de/buch-veroeffentlichen....832132131830784


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


zuletzt bearbeitet 17.06.2010 22:50 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de