#101

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 21.06.2010 19:53
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

So Jungs und Mädels!

Wollen wir alle mal Fakten machen, einen Termins etzen und so das alles klären? Sonst verläuft sich das wieder alles im Sande!


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#102

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 21.06.2010 21:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp ..... zu klären wäre:

wer macht mit ?
Mit oder ohne ISBN ?
Deadline Bilder
Format

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#103

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 21.06.2010 22:36
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

>wer macht mit?
Berthold ist dabei.

>Mit oder ohne ISBN?
Ohne ISBN


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#104

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 21.06.2010 23:17
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Ich bin auch dabei!
Im Grunde egal mit oder ohne ISBN. Aber auf Grund der damit verbundenen Probleme und event. Streitigkeiten. Ohne ISBN!

Format vielleicht 20x30 cm. Also A4. Oder andere Vorschläge? Ihr habt da mehr Erfahrung.
Und für das Cover könnte man wie eine Collage aus allen Bildern machen!


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


zuletzt bearbeitet 21.06.2010 23:18 | nach oben springen

#105

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 22.06.2010 00:13
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Wie wäre mit einer verbindlichen Umfrage in einem neuen Thread?

Ansonsten:
Ich mach mit, nehme auch ein Buch

ISBN: egal

Format: wie das letzte

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#106

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 22.06.2010 00:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich mache auf jeden Fall auch wieder mit.

Zitat von Sanni
auf Grund der damit verbundenen Probleme und event. Streitigkeiten. Ohne ISBN!


Schwierigkeiten? Die hat anTon doch ausgeräumt. Streitigkeiten? Habe ich was nicht mitbekommen?

Für ein relativ dünnes und teures Buch wie letztes Jahr: ohne ISBN. Da sehe ich null Verkaufschancen.
Wenn es als Paperback billiger und eventuell auch umfangreicher ist: mit ISBN. Für die "Aktivisten" könnten ja auf Bestellung zusätzlich gebundene Bücher im gleichen Layout auch zu höherem Preis gemacht werden. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Buch im Rahmen einer Ausstellung meinem Bekanntenkreis vorzustellen, wobei ja nicht alle Bilder gezeigt werden müssen sondern vielleicht sogar nur eigene, damit die Bilder nicht rundgeschickt werden müssen. Vielleicht kann ja jeder an seinem Wohnort mal ein wenig rumhören, wo es Möglichkeiten gibt, und wenn es nur in einer Kneipe ist.

Um aus meinem Fundus 1-3 Negative oder Dias rauszusuchen, muß ich nur auf 1 Fernsehabend verzichten. Ein guter 6-Megapixel-Scann vom Fotoladen reicht für die Buchgröße auf jeden Fall. Vom MF reicht sogar der Canon 8800F. Und wenn es Scanns von einer Vergrößerung sein sollen, werden die doch hier ständig gezeigt. Da braucht man doch nur noch in den Fundus greifen, oder? Ich weiß wirklich nicht, welches Zeitproblem hier für einige besteht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#107

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 22.06.2010 00:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich bin für ein schönes Hardcover mit ISBN, ca 60 Seiten sehe ich als Untergrenze an. Halb Farbe halb s/w, das Abenteuer ist nicht sehr groß. Bei der kleinen Lösung mache ich natürlich auch mit.

Wir sollten das noch bis 30. Diskutieren und dann ab 01.07. in die Realisationphase eintreten damit die Sache bis 30.07. steht.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#108

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 22.06.2010 01:19
von ujh • Mitglied | 144 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Wie wäre mit einer verbindlichen Umfrage in einem neuen Thread?




Das waere doch eine Idee wenn man sich hier geeinigt hat. Da koennte dann auch noch eine kleine Zusammenfassung des aktuellen Standes dabei sein. Ich bin naemlich nicht auf dem Laufenden wo wir gerade stehen (da ich zu ersten das letzte Buch nicht miterlebt habe und zweitens nicht die Zeit habe nochmal alle 11 Seiten dieses Threads zu lesen ).

Urban




http://urbanhafner.posterous.com/


nach oben springen

#109

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 22.06.2010 01:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das mit den 11 Seiten ist wirklich ein Problem. Ich schlage deshalb erst mal einen einfachen Zählthread vor unabhängig von Hardcover, ISBN oder sonstwas vor, damit man überhaupt weiß, wer mitmacht. Ich setze den jetzt einfach mal rein, wobei ich anTons Terminierung aufnehme.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#110

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 24.06.2010 08:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

vielleicht kommts mir ja nur so vor aber es mangelt ein bisserl an Begeisterung ....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de