#161

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 05.10.2010 08:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser
Es scheitert ja wohl daran, daß zwar alle fotografieren aber keine Bilder haben



Also, ich für meinen Teil habe genügend vorzeigbare Bilder und die hier aus dem Forum habe ich ohnehin alle auch in größer und gescannt.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#162

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 05.10.2010 09:17
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Vielleicht sollten wir einfach mal konkret werden und mal offiziell kund tun

1.) Wieviel Bilder jeder darf

2.) Wie groß dürfen/müßen die sein

3.) einen endgültigen Abgabetermin/Einsendetermin

und an wen nun die Dateien zu senden sind.

Gruß Stephan


nach oben springen

#163

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 05.10.2010 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau. Wenn ich das weiß, sind meine innerhalb weniger Stunden da. Ich würde aus Zeitgründen mich ohnehin im Bestand auf meiner Festplatte bedienen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#164

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 14.10.2010 19:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo zusammen,

Zitat von bilderknipser
Geht ja doch nicht weiter, deshalb noch mal ein Versuch. Es scheitert ja wohl daran, daß zwar alle fotografieren aber keine Bilder haben


Bei mir nicht mehr - bei mir ist's bislang an der Zeit gescheitert, ich bin (aufgrund meiner "2 Jobs") immer noch nicht mit der Überarbeitung von meinen Urlaubsbildern aus dem Juni fertig *stöhn*. Aber daran soll's nicht scheitern und das soll auch kein Maßstab sein, die Planung auszubremsen. Für meinen Teil wollte ich das Ende der Frankfurter Buchmesse abwarten, weil ich davor und kurz danach immer besonders viel Arbeit habe, und mich dann an einen Organisationsthread machen.

Ich muss allerdings zugeben, ich hatte gehofft, dass sich in der Zwischenzeit noch deutlich mehr potentielle Teilnehmer anmelden ... Selbst von Sanni (nur als Beispiel), die bei diesem Thema bisher immer rege mitgemischt hat, habe ich (auch auf eine PN) noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten...

[quote="Stephan S.]Vielleicht sollten wir einfach mal konkret werden und mal offiziell kund tun
1.) Wieviel Bilder jeder darf
2.) Wie groß dürfen/müßen die sein
3.) einen endgültigen Abgabetermin/Einsendetermin
und an wen nun die Dateien zu senden sind.[/quote]
Mit der Fotogröße kenne ich mich leider auch nicht sooooo gut aus, da ich bislang noch kein eigenes Fotobuch erstellt habe. Aber ich denke mal, wenn man es in einer vernünftigen Art scannt (bei MF Negativ / Dia) sollte 1200 dpi reichten, 2400 dpi schon dicke; selbst bei einem KB Negativ/Diascan reicht normalerweise 1.600 dpi auf einem vernünftigen Scanner locker aus, geradezu perfekt wären wohl 2.800 dpi)...
Ich werde mich mal an den Organisations-Thread begeben und Euch einfach ein paar Punkte vorsetzen .




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 14.10.2010 19:16 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de