#71

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 15.06.2010 23:24
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Meine gescannten haben derzeit definitiv mehr. Waren aber wie gesagt mal 9x13 cm Farbfotos. Aber A4 passt das alles.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#72

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 15.06.2010 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn's für Nachbestellungen paßt, paßt es auch für's Buch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#73

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 16.06.2010 20:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nur mal als Rechenmodel: 15 Knipser, je 2 s/w und 2 Farbseiten, 60 Seiten .... Hardcover Din A 4 Hochformat. 50 Stück kosten 650.- inkl. ISBN. Allerdings in der Druckereivariante d.h. es muß ein PDF angeliefert werden, nichts mit online Trallala.

Jeder der 15 Knipser nimmt ein Buch für 25.- macht 375.-

Lindemanns kriegt ein Ansichtsexemplar ... dann haben wir noch 34 Stück ... die wir zu 29,90 Auspreisen, Handel wird 50% verlangen also im Idealfall 500.- Einnahmen ... abzüglich Versand etc. usw. :-)

Also nix zum reich werden, mit Glück kommt das Geld wieder rein.

ich will jetzt keine lustigen Rechenmodelle, ich will eure Meinung hören. Kriegen wir 15 Mann zusammen und kann jeder davon insgesamt nen 50er aufbringen ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#74

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 16.06.2010 21:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Im letzten Jahr haben sich 17 beteiligt mit je 1-3 Bildseiten nach Wahl + eine Profilseite, die ich in der umfangreichen Form nicht für nötig halte. PDF sollte eigentlich kein Thema sein, aber der PDF-Export einiger Programme läßt keine höhere Auflösung als 300 dpi zu. Meine Druckerei will immer 1200 dpi PDFs (hat nix mit der Bildauflösung zu tuen). Das könnte ich problemlos machen für diejenigen, die kein "richtiges" PDF-Programm haben. PDFs haben ja auch den Vorteil, daß sie verlustfrei skalierbar sind, sodaß die Bilder und Texte nicht mühsam auf die Seite eingepaßt werden müssen. Das macht dann die Druckerei schon. Ich werde diese Woche mal unsere Druckerei fragen, ob die so ein Buch herstellen können.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#75

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 16.06.2010 23:27
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Also wären für jeden der mitmacht effektiv 50 Euro Kostenbeteiligung? Steh grad etwas auf dem Schlauch (davon abgesehen das ich eigentlich Blond bin)


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#76

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 00:23
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich schätze mal 50.- wenn wir ein "richtiges" Buch machen wollen, wenn nur jeder eines für sich haben will dann ungefähr die Hälfte.

anTon

PS: magst mal vor meine Kamera ? :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#77

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 00:38
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Für was wäre die Mehrheit?

Mir persönlich ist es egal. Der Gedanke das da ein buch im handel ist, dass fotos von mir beinhaltet lässt mein Ego schon etwas anschwellen!

Aber ich schließe mich der Mehrheit an


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#78

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 00:56
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Das letzte Mal waren es auch ca 50€, d.h. der Preis wäre für mich voll in Ordnung.

Und hypothetisch angenommen, es würde wirklich Geld aus dem Handel kommen, dann kann man das ja auf einem BUT auf den Kopp hauen, oder?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#79

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 00:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
ja, schade, daß Ihr noch keine Fotos habt und extra für das Buch fotografieren müßt
????????



Hab ich schon, aber einerseits hab ich an mich selbst einen gewissen Aktuallisierungs-Anspruch, und mir sind in Dänemark nun die ersten Aufnahmen dieses Jahr gelungen (brauchte Zeit, bis ich mich genug entspannen konnte), die ich gut finde. Im übrigen geht es mir wie Nils, mich reizt eher das, was nicht in der unmittelbaren Umgebung liegt, denn auch ich empfinde die oft als zu langweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin, der Dauerfernweh hat ...

Last but not least würde ich gerne auch meinen Sommerurlaub berücksichtigen, fahre ja 5 Tage mit dem Mopped in die Alpen, und da ich dann alles der Fotografie unterordne (inkl. früh raus, spät rein und eher mittags mal pofen), erhoffe ich mir hier tolle Aufnahmen, die ich auch gerne mit ins Rennen schicken würde.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#80

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 17.06.2010 00:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Und hypothetisch angenommen, es würde wirklich Geld aus dem Handel kommen, dann kann man das ja auf einem BUT auf den Kopp hauen, oder?



Wäre aber doof für diejenigen, die nicht dorthin kommen könnten...

@ all,

ich bin auch für die Variante mit einem echten Buch, das hätte für mich ebenfalls einen ganz enormen Reiz, auch wenn es wohl kaum bis in die Bestsellerliste schaffen wird ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de