#21

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 20.01.2010 10:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart
wenn ich das machen sollte


????
Na dann frag mal in die Runde, wer Dir noch einen Rückzieher erlaubt

Gruß
JOchen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 08:53
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Klingt spannend!

Habt ihr da immer bestimmte Themen? Ich möchte bitte auch ein Exemplar kaufen.

Denk mal auf Menge gesehen kommt ihr bei Fotobuch.de gut. Die Software ist einfach und es waren glaub ich mit die günstigsten Preise.

Ihr könnt ja auch mal hier http://www.24h-bildexpress.de schauen. Habe da aber auch noch nix bestellt.

Ach ja! Falls ihr noch einen Beitrag braucht, wäre dafür auch zu haben.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


zuletzt bearbeitet 03.06.2010 08:54 | nach oben springen

#23

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:07
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Sanni,

wir haben das im Jahr 2009 gemachtund der Aktualität halber 2010 draufgeschrieben. Hat sehr viel Spaß gemacht und ist vom Ergebnis her gelungen.
Die Sammlung und Aufbearbeitung der Daten hat seinerzeit unser Mitglied Klaus Schäfer aka KlausH2 übernommen, über den ist auch der Verkauf der Bücher gegangen. Er hat sich aber mit seiner Frau nach Afrika aufgemacht, so daß ich fürchte, es ist jetzt nicht so einfach, noch ein Buch nachfertigen zu lassen.
Am besten kontaktierst Du Klaus direkt per PN.
Wie Du siehst, schläft der Thread seit einem halben Jahr, ich weiß nicht, ob wir in diesem Jahr wieder so was auf die Beine kriegen, aber wenn , kannst Du Dich natürlich gerne daran beteiligen.
Wir haben demnächst ein Usertreffen in Köln, ich werde das Thema dort mal zur Sprache bringen.

Gruß und an dieser Stelle auch von mir "herzlich willkommen"
Stephan


nach oben springen

#24

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hui, Sanni, da sagste was...

Das war hier schon wieder etwas in Vergessenheit geraten, aber wir könnten ja mal wieder das Gespräch aufnehmen.

Wenn's zustande kommt, kannst Du natürlich gerne mitmachen. Danke auch für die Hinweise auf weitere Anbieter.

Das Fotobuch vom letzen Jahr war toll, aber ich glaube, Klaus hatte echt viel Arbeit damit...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#25

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:10
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Ja danke! Habe mir das von 2009 auch schon durchgelsen. Wie gesagt. So das Problem dürfte das ja nicht sein.

Fotos habt ihr denk ich mal genug. Und die Bücher erstellen dürfte auch nicht so das sein.

Ist meine Meinung. Es gubt doch mit Sicherheit jemanden, der da bissl Ahnung hat.

Mal an die Leute die so ein Buch von 2009 haben.

Wieviele Seiten hat das und welches Format. Da könnte man mal schauen, wo es vom Preis her günstig wäre. Hab wie gesagt bei Fotobuch.de auch schon gute Erfahrungen gemacht.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen

#26

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:11
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Nils,

warst Du nicht schon als "Ersatzklaus" auserkoren?

Gruß Stephan


nach oben springen

#27

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als wohlerzogener Mensch gebe ich Damen gern den Vortritt!

Nach dem Urlaub hätte ich durchaus etwas Kapazität, dann ist im Job eh noch etwas Sommerflaute...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#28

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 09:56
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Da ich das letzte Buch weder von den Daten - Seite, Endpreis usw. kenne noch ne Ahn ung habe was überhaupt drin sein soll, halte ich mich zurück.
So wie ich es bisher am Rande mitbekommen habe, war es aber wohl ein Fotobuch wie es verschiedene Anbieter anbieten.

Nur so eine Frage - warum wird nicht an ein Buch/Magazin mässige Veröffentlichung nachgedacht?
Wen so etwas auch denkbar ist, bin ich gerne bereit mal meinen ehemaligen Nachbarn und Kumpel zu fragen in welcher Form er gerne die Daten hätte (Hat eine Druckerei und Buchbinderei) und wie die Preise aussehen.


Steve
nach oben springen

#29

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 03.06.2010 20:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Im letzten Buch waren von jedem, der mitgemacht hat, 3 ganzseitige Bilder drin und 1 Seite Text mit Vorstellung des Fotografen und einem kleinen Bild. Dann gab es innen noch ein Titelblatt, Ein Vorwort von Mike und hinten noch ein kleiner Bericht von Sven über das letzte Bundesusertreffen. Das Cover war mit einer Collage aus einigen der Bilder gestaltet und hatte vorne und auf dem Rücken den Titel und hinten einen kurzen Text über das hobbyphoto-forum. Also rundum wie ein "richtige" Buch gearbeitet, fehlt nur die ISBN-Nummer

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011

in Projekte 04.06.2010 00:55
von Sanni • Mitglied | 86 Beiträge

Das letzte Buch kam glaub ich 49 euro oder so. Man könnte wegen Preis ja schauen. frage ist wer mitmachen würde, zwecks Seitenplanung und ob man ein bestimmtes Thema macht oder alles Querbeet.

Wenn einer Vorarbeitet würde ich mich ggf. auch mit um die Zusammenfassung kümmern. Also sofern gewollt. Aber Bildauswahl und so überlasse ich gerne erfahrenen Fotografen.


***********************************************************************************************

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de