Zitat von Eska Pismus
Hab gehört die "billig" Variant sei teilweise undicht beim kippen...deswegen habe ich mich für die Jobo entschieden.
Naja ,wie auch immer, wegen den 14 Euro wollt ich dann auch nicht mehr rumdrücken...denke mal mit der Jobo hab ich nix falsche gemacht.
Mein AP-Tank hat mir auch zu sehr gesabbert... gut möglich, dass es auch an mir lag, mit dem Jobo hatte ich bislang auf jeden Fall keine Probleme. (zumindest seitdem ich ihm eine neue Stülpkappe spendiert habe)
Chinesische Filme (weiter vorne...):
Um die Antwort kurz zu halten: Zumindest bei meinem letzten Aufenthalt in China hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit, mir ein paar GP3 o.ä. nach Deutschland wirtschaftlicher zu "importieren", als das der Handel über ebay o.ä. kann.
Lucky: Habe 2005 in 10 Rollen für 50 Yuan RMB gekauft, wäre aktuell ca. 50 ct pro FIlm, die scheinen echt angezogen zu haben mit den Preisen, da ist jetzt der Preis, den man in Deutschland dafür zahlen muss auch noch i.O. ab 10 Stück gut das doppelte vom Preis in China (der ja auch Gewinn bringen soll)
Weiss nicht, warum die bei Impex den GP3 nicht mehr (unter anderem Namen) verkaufen, hatten damals wirklich einen sehr guten Preis.
Grüße
Bernhard