#51

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 26.04.2015 23:31
von Fotohuis • Mitglied | 88 Beiträge

Die Ferrania E-6 Filme werden auch beim Fotohuis RoVo in Holland verfügbar sein. Im Zeit gibt es bei uns auch einen E-6 Entwicklung.


_________________
"De enige beperking in je fotografie ben je zelf"

http://gallery.fotohuisrovo.nl/

http://www.flickr.com/photos/fotohuisrovo/
nach oben springen

#52

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 27.04.2015 03:55
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Nachdem bsiher nur noch Fuji E6-Filme hergestellt hat, wurde es mir zu heiß und ich habe die Diaphotographie nie angefaßt.
Wenn jetzt aber Ferrania auch wieder mitspielt, bin ich tatsächlich am überlegen, möglicherweise nach einer gewissen Zeit ebenfalls Dias zu belichten. Mal abwarten und die Sache verfolgen.

Daniel


nach oben springen

#53

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 27.04.2015 04:28
von Fotohuis • Mitglied | 88 Beiträge

Es gibt noch Rollei Digibase CR200 pro einen Agfa RSX II 200 emulsion. Der Peis ist auch sehr gut. Nur Technologie von mehr als 15 Jahre Alt. Und ziemlich Warmton. Zum Cross Prozess C-41 doch sehr geeignet.


_________________
"De enige beperking in je fotografie ben je zelf"

http://gallery.fotohuisrovo.nl/

http://www.flickr.com/photos/fotohuisrovo/
nach oben springen

#54

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 27.04.2015 09:15
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Für Portraits finde ich den CR200 ganz hübsch – weich, warme Farben, etwas Korn. Die Farben bleiben auch beim Blitzen warm.

Aber natürlich warte ich auch auf die Neuware aus Italien. Die erste Serie für die Kickstarter-Teilnehmer wird ja laut Website gerade produziert. Gibt es schon Infos an die Händler, wann die Serienware voraussichtlich kommt?

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#55

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 27.04.2015 19:22
von Fotohuis • Mitglied | 88 Beiträge

Die normale Händler am Internet werden diese Filme verkaufen.


_________________
"De enige beperking in je fotografie ben je zelf"

http://gallery.fotohuisrovo.nl/

http://www.flickr.com/photos/fotohuisrovo/
nach oben springen

#56

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 28.04.2015 08:19
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Davon gehe ich aus – der genaue Zeitpunkt ist also noch nicht bekannt?

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#57

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 28.04.2015 08:37
von Fotohuis • Mitglied | 88 Beiträge

Bei mir nicht und bei Ferrania auch noch nicht.


_________________
"De enige beperking in je fotografie ben je zelf"

http://gallery.fotohuisrovo.nl/

http://www.flickr.com/photos/fotohuisrovo/
nach oben springen

#58

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 29.04.2015 14:31
von schlaukopf31 • Mitglied | 6 Beiträge

Zitat von Fotohuis im Beitrag #51
Die Ferrania E-6 Filme werden auch beim Fotohuis RoVo in Holland verfügbar sein. Im Zeit gibt es bei uns auch einen E-6 Entwicklung.


Habe ich auch so gehört


Wir müssen unsere Gedanken solange in Worte fassen, bis jede Wortwahl den Gedanken den falschen Sinn verleiht.
nach oben springen

#59

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 05.06.2015 02:03
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

irgendwie scheint's da nicht so recht voranzugehen, das letzte "offizielle" statement war vom 13.März: http://www.filmferrania.it/news/2015/the...ine-has-changed

Auf der timeline wäre Ende Mai/Anfang Juni der Termin für die Auslieferung der Filme. Das wäre ja jetzt.

Im Februar wurde eine Dokumentation über die Produktion gestartet, es blieb bisher bei part 1.


nach oben springen

#60

RE: Ferrania plant wieder Film zu produzieren

in News & Fakten 05.06.2015 22:34
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

gab doch noch eine Mitteilung:
https://www.kickstarter.com/projects/fil..._project_update

Asbest würde ich ich älteren Industriegebäuden (wie auch in Wohngebäuden) jetzt nicht als sooo unvorhersehbares Unglück sehen... Sachen wie Kälte im Winter und Hitze im Sommer auch nicht unbedingt, aber scheint eine sehr komplexe Sache zu sein, und das ist eine kleine Truppe, drücken wir mal weiter die Daumen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de