#41

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2011 12:00
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von clickclackstart
...daß die Einlegemaske für das kleine Format sich leicht nach oben bog...



Das kann's natürlich gewesen sein. Heimtückisch, heimtückisch

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#42

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.09.2011 20:05
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wenn es den Verlag noch gibt (der di alten Ansichten rausgebracht hat) dann könnte man diesem dann die Bilder anbieten.


Steve
nach oben springen

#43

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.09.2011 05:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, mal wieder die Ellerburg (siehe auch hier, hier und hier).

Langsam wird es haarig, das erste Bild des bislang noch besser erhaltenen kleineren Gebäudes entstand im Dezember 2009, das zweite aus ähnlicher Perspektive vor zwei Wochen... da ist einfach eine Wand zusammengefallen.

Ob sie im Winter noch steht? Dann ist das Pflanzengewucher weg, welches große Teile der Anlage im Sommer bedeckt.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0012-800.jpg
IMG_0014-800.jpg

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 05:54 | nach oben springen

#44

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.12.2011 08:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Denkmal – wie lange noch?

Retina II 142, APX 100, Rodinal 1+25.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0007-700.jpg

nach oben springen

#45

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2012 11:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

(Mit der Ellerburg ging es inzwischen hier weiter.)


Kaufhaus Deerberg in Lübbecke. Die typische Fassade des leerstehenden Gebäudes beginnt zu bröckeln.

Beltica II, Superpan 200, Rodinal 1+25.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0002-1-700.jpg

nach oben springen

#46

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2012 11:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Dieses Bild ist ideal für die Nachbearbeitung mit Shift N (damit experimentiere ich in jüngster Zeit etwas rum) - Nils, ich erlaubte mir mal ein Beispiel.

VG
Holger

Angefügte Bilder:
f65t9621p10015332n2_ShiftN.jpg

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#47

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2012 11:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt. War halt von unten nach oben... Mal schauen, ob ich's einst beim Vergrößern auch so schön begradigt kriege.

Oder nochmal mit Dreimeter-Stehleiter.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 22.01.2012 11:47 | nach oben springen

#48

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2012 11:50
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von clickclackstart
...Oder nochmal mit Dreimeter-Stehleiter...



Das macht dann auch was für's zuschauende Publikum her...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#49

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.01.2012 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh ja, solche Abstraktionen mag ich auch sehr und Holger hat sie noch ein bisschen verbessert. LG Reinhold


nach oben springen

#50

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2012 08:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Katzengasse 6 lautet die Adresse dieses Häuschens. Allerdings nicht mehr lange, denn der Abriß ist schon in den nächsten Wochen geplant.

Ich war heute (erstmals, hatte in der Zeitung davon gelesen und sonst mit Rahden nicht viel am Hut) dort, um den ersten Film in der Flexaret vollzumachen, diese drei Bilder (mehr waren es nicht mehr) kamen dabei heraus. Ich werde die Katzengasse in der nächsten Woche aber wohl noch einmal besuchen, sehr malerisch und bald leider schon „aufgewertet“...

Viele Grüße
Nils

PS: Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu dunkel, bei meinem Rechner ist das Displayscharnier gebrochen und daher sitze ich gerade an dem, bei welchem die Bilder nach der Bearbeitung hier im Forum nachher meist zu dunkel angezeigt werden und dem ich das nicht austreiben kann...

Angefügte Bilder:
IMG_0000-700.jpg
IMG_0002-700.jpg
IMG_0004-700.jpg

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 08:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de