#11

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 07:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im Mühlenkreis Minden-Lübbecke gibt es nicht nur Windmühlen: Mühle in Schröttinghausen.

Einst brachten alle Bauern der Umgebung ihr Getreide hierher, nun ist die Mühle baufällig.

Regula Cita, Kentmere 400, Rodinal 1+25.

Viele Grüße
Nils

Angefügte Bilder:
IMG-800.jpg
IMG_0001-800.jpg
IMG_0002-800.jpg
IMG_0004-800.jpg
IMG_0008-800.jpg

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 07:37 | nach oben springen

#12

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 07:57
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Solche verfallenen bzw. verlassenen Orte sind eine tolle Spielwiese. Hatte jüngst ein ähnliches Szenario: Einen alten Bauernhof habe ich mir zum Fotografieren ausgeguckt, mit dem Fahrrad rund 20 Kilometer entfernt. Habe diesen jedoch immer vor mir hergeschoben und als ich die Kamera dann dabei hatte, war schon die Abrissbirne in Aktion... ;-)

Es lohnt sich auch, nach eventuellen Hausbesitzern oder -verwaltern zu fragen, um ggf. auch mal in die Bude reinzukommen. Habe mir vor kurzem die Kontaktdaten für ein mausgraues, verlassenes, aber unsagbar schönes Haus besorgt und werde zusehen, dort was mit und ohne Modell auf die Reihe zu kriegen.


Flickr
nach oben springen

#13

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 08:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey, da bin ich gespannt!

Es gibt ein altes Gut bei uns, das ich zu gerne nur einmal von innen sehen und ablichten würde. Mit dem Ansinnen komme ich aber leider mindestens zehn Jahre zu spät, da es so einsturzgefährdet ist, daß die Aktion wohl zu gefährlich wäre.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 15.08.2011 08:05 | nach oben springen

#14

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, heute gibt es nur noch ganz wenige, gesichtslose Großmühlen. Hast du prima und mit Liebe zum Detail eingefangen.

LG Reinhold


nach oben springen

#15

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 08:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke! Das rechts auf der Treppe sind übrigens Hinterlassenschaften von Vögeln, die unter dem Dach eine Heimat gefunden haben.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#16

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.08.2011 15:49
von lichtenberg • Mitglied | 39 Beiträge

Tolle Bilder , "lost places " aus dem bäuerlichen Bereich.

Mal ganz anders, als die üblichen verlassenen Industrieanlagen.

Da wird man , wenn man selbst aus ländlicher Gegend stammt, ganz

eigenartig berührt. Klasse!

Lichtenberg


nach oben springen

#17

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2011 03:48
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von lichtenberg
a wird man , wenn man selbst aus ländlicher Gegend stammt, ganz

eigenartig berührt. Klasse!

Ein ähnlicher Kommetar lag mir auch schon auf den Lipp.. äh, auf der Tastatur.

Mich erinnert das auch ein bißchen an zu Hause. Vom Baustil der Gebäude nicht unbedingt, aber das ganze drumherum. Ich finde die Bilder auch sehr ansprechend. Sie strahlen irgendwie Ruhe aus.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#18

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2011 07:02
von madmax63 • Mitglied | 52 Beiträge

"Schöne" Motive findet man auch zB. in einem alten Steinbruch...

Habe ich mit einer Eigenbaukamera 6x6 gewonnen,mit 80mm XENOTAR 2,8 auf Tmax 100

Angefügte Bilder:
steinbr1b.jpg

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 07:03 | nach oben springen

#19

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2011 09:09
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Zitat von JoePopo
Ich finde die Bilder auch sehr ansprechend. Sie strahlen irgendwie Ruhe aus.


Totes/Lebloses kann in der Tat sehr anmutig wirken. Habe kürzlich irgendwo (war es sogar hier?) ein Foto mit einem toten Kaninchen gesehen und fand es irgendwie schön, weil so schön friedlich. Vielleicht interpretiert man (oder ich) als Betrachter einfach nur ein paar Dinge hinein, macht sie wieder lebendig und stelle mir vor, wie es früher wohl einmal war als noch Leben drin war.


Flickr
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 09:09 | nach oben springen

#20

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.08.2011 09:38
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Hey Klickklack Nils,

wirklich schöne Serie, schau ich mir gerne an. Kommt in SW richtig gut rüber.
Die Architektur sieht in Oberbayern doch ganz anders aus.


schöne Grüsse
rocco
-----------------


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de