#1

Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...aber den Helm nicht vergessen. Etwas kühl könnte es zur Zeit auch werden und das Wasser muß man leider selbst mitbringen. Dafür hat man einen schönen Blick über den Burggraben auf die Schafwiese.

Dies ist die weggebrochene Ecke des größeren Gebäudes der Ellerburg, die ich hier schon einmal erwähnt habe. Dieser pittoreske Sanitärbereich kann nur im Herbst und Winter fotografiert werden, sonst ist alles zugewuchert. Und eine längere Brennweite braucht man auch, da man nicht näher drankommt (es sei denn, man ist sportlich und mutig zugleich). Als ich wieder einen (prima) funktionierenden Minolta-Body hatte, war dies trotz wechselhaftem Wetter auf der Stelle mein erstes Motiv, denn wer weiß, wie lange das so noch steht?

Minolta X-300, MD Zoom 28-85mm, dm-APX 100, Rodinal 1:50.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0001-700.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:55
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Orginelles Foto !

So eine freistehende Badewanne ist doch wieder schwer angesagt.
Lohnt sich da womöglich sandstrahlen und neu lackieren ?

Gruß

Holger


nach oben springen

#3

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 07:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schätze, das ist noch Emaille, auch der Boiler. Aus der Entfernung sehen die noch wie neu aus, dabei ist die Hausecke auch schon vor zehn Jahren herausgebrochen gewesen. War halt Qualität...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 20:58
von Chary • Mitglied | 22 Beiträge

Echt tolles Motiv. Wo findet man sowas nur? ;)


nach oben springen

#5

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.12.2009 23:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zehn Kilometer von hier.

Verfallene Häuser sollten eigentlich immer ein Grund zum Anhalten sein...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 01:22
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ein schönes und witziges Motiv, da hätte ich auch nicht ohne ein Foto vorbeigehen können. Quadratisch fände ich das Foto vielleicht sogar noch besser, wenn Du unten das überflüssige Gestrüpp abschneiden würdest. Der Blick würde sich dann ganz auf das Hauptmotiv konzetrieren können.
Vielleicht aber auch nicht. Da ich nur noch mit der Mamiya knipse, sehe ich inzwischen nur noch alles quadratisch.

LG Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
zuletzt bearbeitet 22.12.2009 01:23 | nach oben springen

#7

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 06:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Keine schlechte Idee, Riccardo! Das tut dem Motiv tatsächlich gut, wie ich finde.

Ich mache ja auch viel im Quadrat, an diese komischen langen Bilder meiner aktuellen KB-Begleiter muß ich mich erst einmal wieder gewöhnen...

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
IMG_0001-600qu.jpg

nach oben springen

#8

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.12.2009 18:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... also mir gefällt die Hochformataufnahme wesentlich besser, sie bringt die Unzugänglichkeit des Motivs und die Höhe deutlich besser heraus, zudem (ist Ellerburg eine Gegend oder eine Burg?) kommt der alte Charakter über die Pfosten - bei denen der untere beim Beschnitt wegfällt) besser heraus. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber für mich wirkt die erste Aufnahme einfach besser.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Bad gefällig? ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.12.2009 06:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hmmm, tja, es sind irgendwie schon zwei verschiedene Bilder, die beide eine eigene Wirkung haben.

Zur Ellerburg hier noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ellerburg

In zwei Jahren wird sie wohl endgültig Geschichte sein... http://www.westfalen-blatt.de/nachrichte...33293&artikel=1

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de