#51

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2012 22:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

a. die Bilder haben im dunklen Bereich eine sehr gute Durchzeichnung
b. es ist eine Schande, dass dieses Haus nicht saniert wird.
c. schön, dass Du den aktuellen Stand dokumentieren willst

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 23.02.2012 22:36 | nach oben springen

#52

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2012 02:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Volker,

danke für Deine Rückmeldung! Ich bin bei Verwendung eines anderen Laptops erstmal unsicher, weil mir die Erfahrungswerte aus dem Bauch fehlen.

Ich find's auch schade um das Häuschen (auch die kleine Mauer finde ich sehr hübsch) und die Gasse allgemein. Im Moment hat das noch so einen aus der Zeit gefallenen Charme.

Aber immerhin habe ich's noch rechtzeitig in der Zeitung gelesen und mir noch anschauen können.

Film war übrigens ein RPX400 in Rodinal 1+25.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 24.02.2012 02:28 | nach oben springen

#53

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2012 06:55
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Nils,

mir gefallen die Bilder, wie auch der ganze Thread sehr gut. Schade, daß so viele alte Häuser entweder durch Sanierung ihren Charakter verlieren, oder dem Vandalismus zum Opfer fallen.
Hast Du eigentlich auch die "Gaststätte Bismarckburg" auf dem Plan (bevor es zu spät ist)?
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gastst...ismarckburg.JPG

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#54

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2012 07:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hmmm, die würde meiner Flexaret bestimmt auch gefallen... wäre vielleicht mal einen Abstecher wert, wenn ich in Minden zu tun habe und nachher noch etwas Zeit für einen Umweg ist...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#55

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2012 09:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist schon schade wie wenig in die optische Aufmachung (und dauerhaftigkeit der Bauwerke) investiert wird in unserer vordergründig perfekten Zeit. Bin heute etwas rumgefahren um möglichst nahe Locations für shootings im Frühjahr zu suchen (ohne analoge Kamera, weiß immer noch nicht was ich da jetzt mache) und habe viele hübsche Häuser auf den Dörfern gesehen die im Verfall sind. Neben rausgeputztem Fachwerk bröckeln nicht so schöne aber charmante Häuser vor sich hin.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#56

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.02.2012 11:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es wird entweder abgerissen oder rausgeputzt – und beim Rausputzen werden dann meistens alle charmanten Details weggebügelt, bis das Objekt keine Geschichte mehr hat. Deshalb: Kamera raus. Ich werde mich auch noch mehr um die charmanten Details kümmern.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#57

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2012 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, noch ein wenig Katzengasse, Kamera war diesmal die FED-5 mit Industar 61 L/D.

Wie man sieht, waren inzwischen leider auch schon gewisse Zeitgenossen dort.












Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 09:18 | nach oben springen

#58

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2012 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und noch welche.








Zum Schluß die Sensation: Als ich am einzigen bewohnten Haus ganz am Anfang vorbeiging, saß hinterm Fenster doch tatsächlich eine Katze! Daher also der Name.



Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 09:27 | nach oben springen

#59

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2012 09:32
von Sputnik (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von anTon
Bin heute etwas rumgefahren um möglichst nahe Locations für shootings im Frühjahr zu suchen (ohne analoge Kamera, weiß immer noch nicht was ich da jetzt mache)



Wer wird denn gleich verzweifeln? Unter den in dieser Minute zu habenden 13.778 Kandidatinnen ist sicher irgendwas passendes dabei

http://www.ebay.de/sch/Analogkameras-/15...r_Analogkameras


@Nils: Und? Wie isses? Sieht man sich beim Race61 oder beim Jalopy?


zuletzt bearbeitet 21.03.2012 09:34 | nach oben springen

#60

RE: Bilderanreihung: Schlafendes Ostwestfalen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2012 09:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Siegfried,

analoge Kameras hat anTon wahrscheinlich noch mehr als ich – es hat nur leider „sein“ Minilab zugemacht... und er ist halt jemand, der ausschließlich fotografiert, was auch sein gutes Recht ist, denn das kann er bekanntlich aus dem EffEff...

Zu den Hot Rods: Ich bin zwar eigentlich eher einer von der schmalbereiften Analogauto-Fraktion, geile Motive dürfte es dort aber in der Tat en masse geben. Leider auch schon wieder ganz schön weit weg... Aber Du wirst uns doch hoffentlich via Rolleiflex dran teilhaben lassen?!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de