#21

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 00:31
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Vielleicht, sollte man noch ein : "Thema" auswählen. Dadurch, würde das "Projekt", noch etwas interesanter und spannender:

z.B:
Streetfotografie, Landschafts-Aufnahmen, Beauty, Fashion, Porträts, Achitekur, Bewegung, Macro, Menschen und Ereignisse, Flüchtlinge ... u. v. m !
Jeder, könnte sich dann Gedanken und Motive, selbst suchen.

Ist, aber nur eine "IDEE" !
Man(n), kann auch alles " offen " lassen !


Herzlichst Borst


@ ... was macht eigentlich : " Grisu" ?
@ ... was macht eigentlich : " Anton" ?
@ ... wo ist "Biggi" abgeblieben ?


So Long !
Hosrt


nach oben springen

#22

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 01:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bin immer noch der Meinung, daß man die Bewerterei bleiben lassen sollte. Wenn schon "Photo des Monats" (ist das jetzt sprachlich korrekt für einen Photographen?), dann sollte einer der Teilnehmer - zufällig ausgesucht - "sein" Photo auswählen dürfen. Da wäre auch ein Thema sinnvoll.

Aber wenn die Kamera rundgeschickt wird, dann finde ich ein Thema nicht so gut. Ich höre schon die Ausreden beim Thema "Türen", wenn die Kamera nach 2 Wochen immer noch nicht weitergeschickt ist: "ich bin seit 2 Wochen an keiner Tür vorbeigekommen". Wenn Thema, dann höchstens was, das jeder sofort hat wie z.B. "aus meinem Fenster".

Zitat von Blende 8 im Beitrag #21

@ ... was macht eigentlich : " Grisu" ?
@ ... was macht eigentlich : " Anton" ?
@ ... wo ist "Biggi" abgeblieben ?


Sven hat zu dem Thema hier doch schon was geschrieben.
anTon ist wohl irgendwie böse mit uns, hat sich aber auch aus einem anderen Forum zurückgezogen.
Ab und zu meldet sie sich mal, wenn sie selbst eine Ausstellung oder sowas macht. Hier kann bestimmt jemand ihre Homepage verlinken. Ich habe sie hier im Büro nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 02:54
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochen,
... jetzt, wirst Du richtig "komisch" !
Was, ist los mit Dir ?

Früher, warst Du zu "jedem Scheiß... " bereit.
Mach , Dich doch einfach mal : " locker " !
Ist nur ein "kl. Projekt" ( ... es geht um nix) .

Wie, gesagt: " ... ist kein Zwang" !

... bis denne !
Horst


nach oben springen

#24

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 04:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #21
@ ... was macht eigentlich : " Grisu" ?
@ ... was macht eigentlich : " Anton" ?
@ ... wo ist "Biggi" abgeblieben ?


Ich bin doch da!! anTon ist nur noch in der Model-Kartei aktiv und will mit uns nichts mehr zu tun haben, warum ist mir bis heute nicht klar. Und Biggi war zuletzt im April 2014 online, also vor 1,5 Jahren. Hier im Forum hat sich halt viel verändert seit den Gründungszeiten, viele sind gegangen, einige sind gekommen, nur wenige Urgesteine sind noch erhalten. Boah, jetzt fühl ich mich alt

Zitat von Blende 8 im Beitrag #23
@ Jochen,
... jetzt, wirst Du richtig "komisch" !
Was, ist los mit Dir ?

Früher, warst Du zu "jedem Scheiß... " bereit.
Mach , Dich doch einfach mal : " locker " !


Horst, lass es gut sein. Jochen IST locker! er hat doch schon erklärt (so wie ich das verstanden habe), dass er mitmacht, nur halt ohne Bewertung irgendeiner Art - ist auch meine Meinung!! - und dass er ein Thema nicht gut findet. Auch dazu hat er meine Zustimmung, die Geschmäcker sind dafür zu unterschiedlich.

Ich fotografiere zum Beispiel gerne mal mit Models (Fashion, Beauty, ...), weiß aber einerseits, dass es schwierig ist, regelmäßig an Models zu kommen, und andererseits, dass viele hier mit Peoplefotografie nicht unbedingt was am Hut haben. Für jemanden, der sonst nie Menschen fotografiert, ist es dann eher noch einmal schwieriger, an ein Model zu kommen. Genau anders herum sieht es bei allen anderen fotografischen Themen aus. Ich denke auch, dass eine thematische Vorgabe automatisch User ausschließt und im Gesamtprojekt die Kreativität begrenzt.

Wenn eine Aktion "Camera on tour", dann sollte es eine offene Aktion ohne jede Begrenzung sein, so ungefähr wie bei unseren Foren-Fotobüchern, um allen interessierten Usern gerecht zu werden, die Bandbreite der Kreativität aus unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven darzustellen und keinen auszuschließen.

Jahrbuch 2010 als kostenloses eBook!
hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011 - Organisation
hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

Daher: Aktion gerne, Aktion ja! Aber bitte ohne große Auflagen (außer einer maximalen Fotomenge und einer gewissen Reaktionszeit zum Weiterschicken der Kamera)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 23.10.2015 04:44 | nach oben springen

#25

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 22:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

zur Klarstellung:

Ich finde so ein Projekt interessant, aber es sollte keinesfalls mit irgendeiner Art Bewertung verbunden sein. Wenn damit ein Titel- oder Monatsbild verbunden sein soll, dann würde ich den Zufall entscheiden lassen (Lostrommel?).

Auch ein Thema finde ich nicht per se schlecht. Es muß aber ein problemlos für jeden realisierbares Motiv sein. Sowas wie die von mir sehr übertrieben angeführte Tür vielleicht. "Tür" oder "Eingang" kann ja auch durchaus Symbolcharakter haben. Da lassen sich sicher noch andere Themen finden. "Blick aus meinem Fenster" hatte ich ja auch schon genannt.

Ich bin nur nicht sicher, ob die Kameraverschickerei nicht einfach zu lange dauert, bis ein Ergebnis vorliegt. Bei nur 10 Teilnehmer kommt mit Postlaufzeiten usw. ja sicher schon 1/4 Jahr zusammen. Oder wir machen eine Kombi aus Camera on tour und 2-Monatsthema, indem wir 2-monatlich das Thema wechseln und auch jeweils die Bilder 2-monatlich zusammenführen. Da wäre dann aber wohl eine Digitalkamera sinnvoller. Und keine Angst, Analogis: das tut nicht weh. Und auf Automatik gestellt braucht man die Anleitung auch nur, um Einschalter und Auslöser zu finden. Natürlich muß jeder verdonnert werden, die Bilder nur out of the cam weiterzugeben. Umgekehrt ist es für die Digitalos meiner Meinung schwieriger, mit einer analogen Kamera zurechtzukommen. Klar kommt man so nicht zu Spitzenbildern, aber es soll ja auch hauptsächlich spontan und ein Spaß sein, oder?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 23.10.2015 22:06 | nach oben springen

#26

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 24.10.2015 02:11
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochen,

alles, was Du sagtest stimmt !

Mal sehen, in wie weit ich dies unter ": " einen Nenner" bringe.
Ob, es nun entlich zu " analog" geht, oder doch zu "digital", sollten wir der : "ABSTIMMUNG" überlassen.
UND: --> ... " klar, dauert es seine Zeit" --> Ob "digital", oder "analog" !

Wer, diese "Zeit", nicht hat, sollte sich erst gar nicht dazu Bereiterklären .

Lg Horst




Danke !

Horst


nach oben springen

#27

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 24.10.2015 02:39
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Also, sammeln wir mal, wer "mitmachen " würde.

Bitte dann "PN", an mich.

Thanks !
<<< ... sonst kommt dies nie " zum Laufen " !

Herzlichst Horst


nach oben springen

#28

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 24.10.2015 03:02
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Bei der " Digitalen Camera", würde es sich um diese handeln :
---> "Mit Zubehör " !

lg Horst|addpics|1l4-b-600c.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 24.10.2015 03:03 | nach oben springen

#29

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 24.10.2015 05:42
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... wenn, es zu " Analog" hinauslaufen, sollte, dann werde ich diesen Film: " einlegen".
Es, scheint, mir bei der momentanen Auswall das beste.

Der Film hat:
* gute und nich zu dünne Emulision
* gute Grauwerte, in allen Bereichen
* Pflegeleicht, bei der Entwicklung ( c. 2 Euro)
* Im Schwarzbereich, zeichnet er ein "tiefes schwarz"
* gute Schärfe
* sehr hoher Silbergehalt
* .. kann, fast mit allen gängigen Entwickler " gebadet" werden .

http://www.fotoimpex.de/shop/filme/adox-...lbergehalt.html

Herzlicht Horst


nach oben springen

#30

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 24.10.2015 09:45
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

super Sache, wäre grundsätzlich dabei. Würde analog eindeutig bevorzugen (nicht, weil ich analog an sich bevorzuge, digital ist's halt irgendwie langweilig, müsste man die Bilder löschen o.ä. bevor man schickt und so...).
Fände es auch besser, wenn das kein Wettbewerb wäre. Vom zeitlichen Horizont her würde ich da etwas Spielraum einplanen, so eine Kamera wird schonmal irgendwo ein paar Wochen liegen. (versuche das persönlich natürlich zu vermeiden, realistisch betrachtet, muss man wohl davon ausgehen).


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de