#1

... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 05:03
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... mal wieder Lust, auf " Camera On Tour " ??
Würde meine Kamer zu verügung stellen.
Habe "zwei" zu Auswahl ( "analog" oder "digital") .

Besteht da "Interesse ?

Herzlichst " Blende 8 " !


nach oben springen

#2

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 05:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du meinst, jeder schickt die Kamera nach 1, 2 oder 3 Bildern weiter bis Film voll ist oder der Chip?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 05:23 | nach oben springen

#3

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 05:52
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Horst,
analoges Interesse ja, denn beim Film isrt ein Ende greifbar nahe. Beim Chip kann das schon länger dauern. Frage ist dann auch ob SW-Film oder Dia. Um welche Kamera handelt es sich ?

Viele Grüße
Hartmut


nach oben springen

#4

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 05:58
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochen. bei "anaolg", bitte nur ein "ein" Foto". Der Film hat nur 36 Pic. Ich, muss es später auch noch selktiren konnen. Ob, ich den "Film" dann selbst "bade", oder ob ich dies machen lasse weis ich bis heute noch nicht. Meine "Chemiklaien", sind aus der "Steinzeit". Hebe, aber noch einen "uralt RODINAL", der langsam zum "Sürup" wird ( schwarz) ---> Ferner, weis ich nicht, ob Überhaubt Inreresse besteht. ---> Meine "Kameras", wäre die " Minolta XD 7,,, oder bei "digital" die : " Panasonic / LUMIX DMC / FZ 8 .

Mal sehen, wie dass "Feedback" ausfällt !
Wegen 3-5 User, lohnt es sich kaum !

Herzlichst Horst


nach oben springen

#5

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 05:59
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... " ... eigendlich, meinte ich es so wie "damals" " !


nach oben springen

#6

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 06:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Die Wiederbelebung dieser Idee finde ich klasse!
Da wäre ich gerne mit dabei.
1 Bild bei KB ist vielleicht ein bissel wenig; 2 dürften es schon sein; da könnten immer noch 18 Teilnehmer mitmachen...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#7

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 06:26
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Holger, .... auch wenn Du nicht der "Holger", bist an den ich deke. Danke, für das Feedback.

Sollte, es auf "anaog" hinauslaufen, dann ( wenn es alle wollen), bitt einen "SW-Film ( APX 100 / oder ähnlich) .
Ich weiß, diesen Film gibt es nicht mehr ( Schade).
Bei " DIAs", müstte ein Fremd-Labot rann. Dass, kann ich nicht Entwickeln.

Kalr, könnte es pro "USER", "2 Pic." geben.
Ist halt Nacher, sehr schwer, auszuwählen, wär das "beste Bild" gemacht hat.

Bei Der " Jury", seit IHR, natürlich "alle" gefargt.

Lg Horst


nach oben springen

#8

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 06:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #7
bitt einen "SW-Film ( APX 100 / oder ähnlich) .
Ich weiß, diesen Film gibt es nicht mehr ( Schade).


Den aktuellen APX100 (=Kentmer vermutlich) finde ich besser als den alten, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Blende 8 im Beitrag #4
@ Jochen. bei "anaolg", bitte nur ein "ein" Foto". Der Film hat nur 36 Pic. Ich, muss es später auch noch selktiren konnen.


Daß Du dafür 36 Leute zusammenbekommst bezweifle ich. 18 wäre schon ein Erfolg.

Aber daß das mit einer Selektion bzw. Bewertung verbunden sein soll, finde ich nicht gut. So ein Projekt lebt doch davon, wie unterschiedliche Bilder unter den gleichen Voraussetzungen entstehen. Sonst könnten wir auch irgendwelche Bilder zum Wettbewerb schicken und müßten nicht eine Kamera reisen lassen.

In dem Fall Wettbewerb wäre es auch nicht mit dem Aufnehmen getan, sondern auf das fertige Bild würde ich schon Einfluß nehmen können. Nicht daß Du meine tollen Bilder mit Rodinal verhunzt Digital ohne jede Bearbeitung out of the cam oder Drogeriemarkt-Prints. Das wäre dann ok.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 06:50 | nach oben springen

#9

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 06:50
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... bei der " anaolgen Kamera, würde es sich um diese handeln : ( siehe Anhnag ) !|addpics|1l4-1-9122.jpg|/addpics|


nach oben springen

#10

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 07:02
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochden ! ... " wenn Du keine Lust hast, oder es Dir nicht zusagt", dann brauchts auch nicht "mitmachen" .
Es, ist kein "ZWANG" dahinter .
Ausserdem, hatten "WIR", dass schonmal.
Da hat es doch wunderbar geklappt.

Sorry ! .... Verstehe, Deine Bedenken nicht !

Mach, uns mal " schlau " ! :-)

Herzlicht Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de