#1

Urlaubsplanung Nationalpark 2015

in Projekte 19.03.2015 11:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo allerseits, der Stress der letzten Monate kommt nun langsam zum erliegen und wir kommen so langsam wieder zur Ruhe. Aus diesem Grund habe ich vor, ein lang geplantes Projekt endlich durchzuführen und ich habe mich entschieden meine Fototasche, Zelt & Co. zu packen und im diesem Jahr für 5 Tage einen kleinen Foto Urlaub zu machen. Ziel soll einer unserer Nationalparks sein - vorzugsweise Waldlandschaft. Ich dachte da so an den Nationalpark Bayerischer Wald oder den Nationalpark in der Eifel.

http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/

http://www.nationalpark-eifel.de/


Ich möchte mich dort etwas beim Fotografieren entspannen und wenn möglich ein paar Tier und Landschaftsaufnahmen machen. Ich möchte während meines Aufenthalts gerne mit einem Zelt auf einen Naturcampingplatz übernachten und von dort aus dann in den Nationalpartk auf Wanderschaft und Fototour gehen - einfach mal ohne viel KlimBim die Seele Baumeln lassen und etwas den Kopf frei bekommen. Da ich so etwas bisher noch nie gemacht habe und ganz allein unterwegs sein werde, bin ich mir was die Planung betrifft noch nicht ganz so im klarem, was ich alles beachten muss... Habt ihr einen Tip bezüglich Natur Campingplätze bzw. Möglichkeiten um schöne Tier Aufnahmen zu machen in den jeweiligen Umgebungen (Freigehege & Co.) oder weitere Tips für mich?

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Urlaubsplanung Nationalpark 2015

in Projekte 23.03.2015 23:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

wie ist der Stand? Ich habe gesehen, dass du gebucht hast? Hast du einen guten Naturcampingplatz ausmachen können? Auch wenn es bis dahin noch ein wenig dauert, wünsche ich dir viel Spaß und vor allem gute Erholung und tolles Wetter. Auf sowas hätte ich auch mal Bock, aber in diesem Jahr wird das kaum drin sein.

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Urlaubsplanung Nationalpark 2015

in Projekte 24.03.2015 08:25
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi Sven, jap gebucht habe ich gestern für den Zeitraum vom 18.8. - 22.8.15 - ist aber erstmal ein ganz normaler Campingplatz. Da ich das erste mal überhaupt Campe möchte ich erst mal sehen ob das ganze etwas für mich ist und mich gegebenenfalls dann immer weiter steigern

Auf jeden fall freue ich mich schon riesig darauf - ganze 4 Tage nur mit der Knipse...




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Urlaubsplanung Nationalpark 2015

in Projekte 24.03.2015 08:34
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das erste Mal im Zelt?
Na das wird 'ne neue Erfahrung, soviel ist sicher.
Und wo nun, Bayern oder Eifel?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Urlaubsplanung Nationalpark 2015

in Projekte 25.03.2015 11:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Es geht in die Eifel - freue mich schon drauf. Zelten wollte ich immer schon mal machen und wenn es nichts für mich ist dann bin ich auch nicht ganz so weit weg von meinem heimischen Bett... Sollte mir das gefallen und das ich zurecht komme, dann möchte ich das öfter machen, auch gerne mal spontan über ein verlängertes Wochenende und das ganze dann auch gerne weiter ausbauen

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de