#11

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 07:04
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... glaube, mich zu Erinnern, dass Du "einmal" mitgemacht hast. Oder, täusche ich mich da ???


nach oben springen

#12

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 08:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe keine "Bedenken". Mir persönlich gefällt nur der Wettbewerbcharakter nicht. Ich habe auch keine Idee, wozu das gut sein soll. Würde/werde ich nicht mitmachen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 08:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #11
.... glaube, mich zu Erinnern, dass Du "einmal" mitgemacht hast. Oder, täusche ich mich da ???

Zitat von Blende 8 im Beitrag #10
Da hat es doch wunderbar geklappt.

Beim Rundschicken einer Kamera nicht bzw. die ist nie bei mir angekommen.
Beim Monatsthema - ja. Aber ist das nicht eingestellt worden, nachdem weniger Einsendungen kamen als Preise vergeben werden sollten? Vielleicht wegen des Wettbewerbscharakters? Ich habe da übrigens mal einen Testlauf gemacht zu einem Thema, bei dem ich bewußt 3 Bilder ausgesucht habe, die ich selbst mit den Noten 1, 3+ und 4- benotet hätte. Rat mal, welches meiner Bilder die höchste Punktzahl bekommen hat. Jeder hat eben andere Kriterien.

Wir haben hier in der Bilderecke doch auch keine Qualitätskontrolle. Warum also bei so einem Projekt?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 08:37 | nach oben springen

#14

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 08:55
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Nee nee, keinen Wettbewerb.
Wozu denn auch?!
Das ist ja das Schöne an dem Projekt, was da mal lief.
Jeder macht sein (oder eben zwei) Bild(er) und zum Schluß werden die in einem einzelnem Thread hochgeladen.
Die verschiedenen Sichtweisen sind doch gerade das Tolle!

Also - nicht durch Mißverständnisse entmutigen lassen und einfach machen !!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 08:55 | nach oben springen

#15

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 09:28
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Die Suchfunktion bringt übrigens das zum Vorschein...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#16

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 10:15
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja eben - nur muß man ja diesen Aufwand beim Finish nicht betreiben.

War sicherlich eine schöne Sache aber das muß ja nicht sein; zumindest nicht bei dem Abstand seit damals...

Deswegen - einfach tun!

VG
Holger

P.S. Ich bin dabei!


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#17

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 21:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich finde die Idee gut und wäre auch mit dabei, wenn ich aussuchen könnte, dann gerne digital. Ist auch weniger Aufwand für denjenigen, der schließlich die Kamera zurück bekommt: da reicht es, die Bilder zu verkleinern und ggfs. nachzuschärfen, statt den Film zu entwickeln und aufwendig scannen zu müssen.

Aber ich halte es da ähnlich wie Jochen: jeder ein oder zwei Bilder - gerne! Aber bitte keine Selektion der Aufnahmen, denn dadurch geht der Charakter der Vielfältigkeit, den ein solches Projekt hervorruft, nun einmal verloren.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 23:53
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Hallo Leute,

ich, dachte da nicht an "selektieren", im Sinne, was ist "gut", oder was ist"schlecht".
Auch soll dies kein Wettbewerb sein . Es gibt auch keine "Preise" dafür.
Wollte, ich einen Wettbewerb, dann melde ich mich an der Volkshochschule in der betreffenden "Sparte" an und ich bin dabie. Darum geht es nicht.

Ich, dachte so, wie beim "ersten mal" ! ( damals analog).
Am Schluss, werden die Bilder "hoocheladen, mit Name und Titel, des Motivs .
Diejenigen ( nur diese), die an diesem Projekt teilgenommen haben, dürfen dann auswählen, welches ( ihre eigene Meinung) das beste , schönste ist.
Dann müßte ich noch mal mit "Mike" reden, ob er dann dieses "Foto", als Foto, des Monats einstellen könnte.

Mehr ist da nicht dran.
Ist doch irgendwie nicht schwer !

Herzlichst Horst


nach oben springen

#19

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 22.10.2015 23:55
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochen !
... gerade bei Dir, hätte ich gedacht, dass Du dabei sein würdest .
Überleg es Dir nochmal !

Lg Horst


nach oben springen

#20

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 23.10.2015 00:05
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... soeben mit "Mike" telefoniert.

Es wäre von seiner Seite kein Problem, dieses "Foto", als : " Foto des Monats" einzustellen Mit "Titel" und Name des " Photographen" ( ... ja;- ... mit "ph" ) :-)

Lg Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de