#1

hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 18.01.2013 03:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo in die Runde.

Damit es mit dem Jahrbuch mal in die Gänge kommt, würde ich mich bereit erklären, eine druckbare PDF-Datei zu erstellen.

Format 20x20, Layout wie hier vorgeschlagen (s.u.)

Diese Datei stelle ich dann zum Download zur Verfügung.

Beim Layout des PDFs halte ich mich an die Übergabestandards von Pixelspeed.

Entweder wird es ein Fotoheft oder aber ein Fotobuch Soft, das wird von der Anzahl der Mitstreiter abhängig gemacht.
(Leider sind die Vorgaben hier nicht identisch!)

Jeder, der das Buch dann gedruckt haben möchte, kann dann die Datei(en) zum Drucken an Pixelspeed schicken.

Also wer mitmachen* möchte, schickt mir bitte

..........1.) 3 Bilder im JPG-Format mit der maximalen Kantenlänge von 1890 Pixeln,
...................mindestens 2 der Bilder sollten schon im Forum gezeigt worden sein.

..........2.) 1 Bild im JPG-Format von 300px * 1890px (hochkant). In diesem Bild sollen

....................a.) das aktuelle Avatar und

....................b.)ein Bild, das Euch so zeigt, dass man Euch eventuell bei einem Treffen wiedererkennen könnte,

....................enthalten sein.

....................c.) Was Ihr mit dem restlichen Platz macht ist, egal, füllt ihn einfach mit netten Bildausschnitten oder lasst ihn leer.

..........3.) 1 Text (möglichst Word), in dem Ihr etwas über Euch schreibt.


Text und Bilder übermittelt Ihr bitte bis zum 3. Februar an volker@warbende.de


.
.
.

Dann warte ich mal ab.

Gruß Volker


* hier sollten sich alle, wirklich alle Forenmitglieder angesprochen fühlen, die in den letzten 15 Monaten Bilder gezeigt haben


Dateianlage:

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 18.01.2013 05:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du machst es also? Sauber!

Bis zum 3. Februar kriege ich das wohl hin.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 19.01.2013 09:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

super, danke

besonders gut gefällt mir "mindestens 2 der Bilder sollten schon im Forum gezeigt worden sein". Das letzte Jahrbuch scheiterte nach meiner Erinnerung daran, daß einige Interessenten meinten, nichts vorzeigenswertes in ein paar Wochen zu finden oder für ein Buch aufarbeiten zu können. So ist es für jeden einfacher, weil die Auswahl kleiner ist.

Zum Buchtitel würde ich aber vorschlagen, nichts von "best of" reinzuschreiben, sonst heißt es wieder, daß bei den hier hochgeladenen Bildern nichts dabei ist, was anspruchsvoll genug ist. Die letzten Bücher hießen einfach "hobbyphoto-forum Jahrbuch".


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 20.01.2013 00:43
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
... Zum Buchtitel würde ich aber vorschlagen, nichts von "best of" reinzuschreiben, sonst heißt es wieder, daß bei den hier hochgeladenen Bildern nichts dabei ist, was anspruchsvoll genug ist. Die letzten Bücher hießen einfach "hobbyphoto-forum Jahrbuch".
Ja, genau so soll es sein.

Noch etwas zur Terminvorgabe.

Wer aus welchen Gründen auch immer den 3. Februar nicht halten kann, aber gerne mitmachen möchte,
schicke bitte eine mail mit einer "Absichtserklärung" bis zum 3. Februar und die Bilder dann bis zum 18.02.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 20.01.2013 20:17
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
So eben ist meine Lieferung an Dich abgegangen.
Ich hoffe, sie kommt auch komplett bei Dir an.
Was habe ich mir einen abgebrochen, einige kleine Bilder in die schmale, aber lange Fläche von 300x1890 Pixel zu quetschen, die dann als Avatare neben unserem jeweiligen Einstiegstext steht.
Aber mittels der GIMP-Hilfe hat es doch geklappt.
Ich hoffe nur das es dem Entspricht, was sich der Volker da ausgedacht hat.
Seine Darstellung, wie man sie unten seinem Beitrag als PDF laden kann, gefällt mir richtig gut.
Also Madels und Jungens, haut rein, das unser Buch gestartet werden kann. Ich freue mich auf Eure Bilder!
Dem Volker aber noch ein richtig fettes DANKE für seinen Einsatz.
Gruss aus dem Sauerland Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 28.01.2013 05:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

puh, geschafft

Volker, sorry für den Absender. Hatte vergessen was da voreingestellt ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 28.01.2013 07:35
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
puh, geschafft
Schon verschickt? So. 18.26???? Hier ist noch nichts eingetrudelt.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
Volker, sorry für den Absender. Hatte vergessen was da voreingestellt ist.
no problem, das Gewebe Eures Familienunternehmens war mir irgendwoher bekannt

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 28.01.2013 11:12
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #7
Hier ist noch nichts eingetrudelt.

Ich habe keine Idee, warum das nicht gesendet sondern in "Entwürfe" abgelegt wurde. Wenigstens mußte ich keine neue Mail schreiben und konnte den richtigen Absender verwenden.

Jetzt wird sie auch im Ordner "gesendet" angezeigt


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 28.01.2013 23:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Vorläufig letzter Auftruf.


Achtung der 3. Februar naht!


Wer noch mitmachen möchte, schicke Bilder und Text wie angegeben oder aber wenigstens eine Absichtserklärung bis zum 3. Februar.



Wer teilgenommen hat, erhält dann ein PDF, das er ausbelichten lassen kann oder eben auch nicht.
Es kostet also nur die Zeit die Bilder aufzubereiten, den Rest, bis auf das Ausbelichten, gibt es kostenfrei von mir.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: hobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012

in Projekte 29.01.2013 01:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

neugierige Frage wie sieht es denn bisher aus mit der Beteiligung? Buch oder Heftchen?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de