#51

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 15.01.2007 04:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hab soeben mal mit der Stadt Gaildorf Kontakt hergestellt. Gaildorf ist eine Kleinstadt von ca. 13000 Einwohnern mit Galerie im zentral gelegenen Schloss. Liegt ~10km südlich von SHA. Die Stadt beherbergt einen bekannten Künstlerzirkel - die IG-Kunst, welche benfalls regelmäsig Ausstellungen organisiert.
Warte jetzt auf Rückmeldung.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#52

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 08.04.2007 08:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jetzt muss ich aber doch mal neugierig fragen... gibt es momentan was neues? Ich wohne leider auch viel zu weit weg aber ich habe doch immer mit Interesse verfolgt wie es hier weiterging.

Ich hoffe das ihr hier noch eine Möglichkeit finden werdet,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#53

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 09.04.2007 18:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Sven,

Im Süden nichts Neues. Leider. Die Herrschaften in Schwäbisch Hall sind leider durchweg sehr abweisend oder aber die zwei Ausstellungsorte (Schlachtsaal und Haalhalle-ab September wieder frei-) sind preislich unangemessen. Die VHS in Schwäbisch Hall hat auch keine Räumlichkeiten, welche ausstellungstauglich sind. Hab bei meinem letzten Aufenthalt auch andere Städte in der Nachbarschaft von SHA ausgekundschaftet (Gaildorf, Michelbach), seither ohne Resonanz. Wenn ich die Städte anmaile, kommt nicht einmal eine Antwort-mail.
SHA hätte mir als zentraler Ort eben recht gut gefallen, auch weil ich für die Teilnehmer, welche einen größeren Anreiseweg hätten, eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit hätte, es sieht jedoch nicht gut aus.
Andernorts wäre es überhaupt kein Problem. Die Herrschaften vom Kreiskrankenhaus Kirchheim haben mich schon zweimal angerufen, wegen einer Fotoausstellung. Auch in Ostfildern, 'An der Halle', wo unser Portrtaitshooting stattgefunden hat, wäre es überhaupt kein Problem. Selbst in Esslingen kenne ich Lokale, wo eine Ausstellung mietkostenfrei über die Bühne gehen könnte und auch nach Tübingen habe ich Beziehungen, die problemfrei ein solches Vorhaben ermöglichen würden. Deswegen bin ich mehr als frustriert, dass es mit SHA nicht klappen möchte.
In zwei Wochen mach ich meinen letzten Versuch. Dann muss ich eine Entscheidung herbeiführen und vielleicht auch schon die angesprochenen Alternativen den Interessenten hier im Forum anbieten.

Warten wir noch einmal ab. Hab zwar nicht viel Hoffnung, aber sie stirbt ja bekanntlich eh zuletzt.

Gruß Wolfgang

P.s.: wenn ich daran denke, wie reibungslos es mit dem historischen Eisenbahnverein in Neuffen geklappt hat, e-mail, Anruf - Rückruf, alles unter Dach und Fach, dann ärgere ich mich um so mehr.

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 09.04.2007 19:41 | nach oben springen

#54

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.04.2007 19:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Alternative Murrhardt.
Murrhardt ist eine Kleinstadt mit ca 14000 Einwohnern und von meinem Wochenenddomizil ~ genau so weit entfernt wie SHA, nur westlich gelegen.
Hab der Stadtverwaltung Murrhardt mal 'ne mail geschickt und soeben die Antwort erhalten.

In Antwort auf:
Sehr geehrter Herr Merkle,

danke für Ihr Schreiben.

Ihr Vorhaben wäre in Murrhardt machbar. Als Ausstellungsräume wären, abhängig von Ihren Vorstellungen, verschiedene Möglichkeiten denkbar.

Bitte rufen Sie uns kommende Woche nach den Osterferien zurück.

Sie können sich entweder an mich oder Herrn Matti, Tel. 07192-213-200 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zeeb

--------------------------------------------------------------------------------------

Was mich wirklich gefreut hat, dass selbst in der Ferienzeit fast umgehend geantwortet wurde. Die anderen Städte (Gaildorf, Michelbach, Hessental) hatten es nicht eimal nötig, eine Absage zu erteilen.
Werde nächste Woche den Anruf tätigen und mir Ende April die Ausstellungsorte mal anschauen. Es ist ja von mehreren Möglichkeiten die Rede, was mich doch sehr optimistisch stimmt.

Gruß Wolfgang

P.s.: zum Kennenlernen http://www.murrhardt.de

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 11.04.2007 19:24 | nach oben springen

#55

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.04.2007 21:45
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Wolfgang

Also ich drück Dir ganz fest die Daumen,kann mir ja vorstellen wie Du Dich fühlst nach all den Versuchen.
Weiters würde ich mich über einen Erfolg der Ausstellung für Euch ebenfalls freuen.

Lg. aus Graz

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#56

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.04.2007 22:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Aufmunterung.
Wenn es das erste mal wäre, dass ich so etwas organisiere, dann hätte mich schon viel früher der Mut verlassen. Habe noch nie so viel Ablehnung oder Ignoranz bei der Vorbereitung einer Ausstellung erlebt. Vielleicht wirds gerade deswegen um so schöner/erfolgreicher. Wir hättens verdient.

Gruß Wolfgang

P.s.: Auch Dir natürlich viel Spaß und Erfolg bei Deiner Präsentation. Der Weg ist leider ein bisserl weit, um so eben mal vorbeizuschauen.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#57

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 13.04.2007 18:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Wolfgang,


danke für Dein Engagement, ich würde mich absolut freuen, wenn's klappt. Ich steh' Gewehr bei Fuß.


ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#58

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 14.04.2007 00:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja ich kann mir denken das es nicht gerade toll ist wenn man so behandelt wird... ich drücke dir die Daumen, das deine ganze Bemühungen nicht umsonst waren. Aber die Antwort aus Murrhardt hörst sich doch schon ganz gut an und vielleicht hast ist da ja ein Land in Sicht?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#59

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 14.04.2007 07:49
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

SHA betreffend kann ich das ja nachvollziehen, und die 'amtlichen' Stellen haben ja auch immer brav geantwortet. Da waren es die 'Bekannten von Freunden' und die örtlichen Einrichtungen (Tageszeitung, örtlicher Radiosender...)die so gar nichts vermelden ließen.
Die anderen Städte haben zwar meine mails empfamgen und sicher auch gelesen, aber das war es auch schon. Ich kann doch zumindest erwarten, dass man von amtlicher Stelle Antwort bekommt, egal wie, wenn ich mit einem Anliegen mich an diese wende.
Vellberg hat ja auch gleich geantwortet, nur war das der berühmte 'Schuss in den Ofen'.
Ich hoffe nur, dass nicht zu viele innerlich schon abgesprungen sind und freu mich natürlich sehr, wenn ich höre, dass Bernd 'Gewehr bei Fuß' steht und würde mich noch mehr freuen, wenn all die anderen auch weiterhin dabei wären.
Bezüglich des Termins muss ich natürlich erst einmal mit den Herrschaften gesprochen und mir die Einrichtungen angeschaut haben. Murrhardt scheint mir aber eine zuverlässige Adresse zu sein. So weit ich gelesen habe, gibt es dort so etwas wie einen 'Kultursommer'. Da wären wir natürlich auch ein toller Programmpunkt.

Schau 'mer mal. Am Montag bin ich schon ein klein wenig klüger.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#60

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 15.04.2007 22:04
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hab soeben die Stadtverwaltung Murrhardt angerufen, der zuständige Herr Matti ist jedoch erst ab Morgen wieder erreichbar.
Doch wir haben einen Mittelsmann und Helfer für unser Vorhaben: einen 20 Jahre jungen Amateurfotografen aus Murrhardt. Entdeckt habe ich ihn in einem anderen Fotoforum und ihn am Samstag mal 'ne mail geschickt.

Stell mal einen Auszug seiner Antwort ein.

------------------------------------------------------

1. Heinrich-von-Zügel Saal in der Stadtbücherei - dort finden relativ oft verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen statt. Der Raum ist nicht besonders gross, doch man kann damit durchaus viel 'anstellen' . Das Gebäude ist neu und modern und man kann dort auch leicht hinkommen, denn es ist ziemlich in der Stadtmitte.
2. Die Festhalle - auch ein neues und modernes Gebäude, in dem man viel Platz zur Verfügung hat und wo auch viele Möglichkeiten bestehen, den Raum kreativ und interessant zu nutzen.
3. Die VHS - die Volkshochschule in Murrhardt, in der ich noch nicht drinnen war, doch ich weiss auch von meinen Eltern, dass dort ziemlich oft Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden.

Was die Besucherfrequenz angeht - Murrhardt ist eine ziemlich kleine Stadt, in der sich viele kennen und wo auch die Kultur eine sehr wichtige Rolle spielt. Die Bewohner hier sind sehr weltoffen und am Welt - und Kulturgeschehen sehr interessiert, junge wie auch ältere Leute. Ich kann mir es gut vorstellen, dass sich eine Nachricht über eine Fotoaustellung schnell und effektiv verbreiten würde. Dabei stehe ich auch gern als Hilfe da!
----------------------------------------------------------------------------------------

Werde ihn am 28. April persönlich kennen lernen und ihn zu einem Ausflug nach SHA einladen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de