#1

Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 17.12.2006 00:01
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Jetzt ist es entschieden. Nachdem bis gestern von SHA keine Rückmeldung kam, wird die Ausstellung in Vellberg über die Bühne gehen.
Der Bürgermeister möchte allerdings, dass wir ihm per e-mail ein paar Bilder zukommen lassen, damit er sich eine kleine Übersicht verschaffen kann. Es genügen 2-3 Bilder je Teilnehmer.
Zur genauen Terminplanung wäre es wichtig zu wissen, wann für jeden Aussteller in der Jahresmitte 2007 eine Teilnahme möglich ist. Bernd hat mir schon bescheid gegeben, dass ihm ein Termin während der Pfingstferien (29.05. bis 09.06.) nicht gelegen käme.
Die Sommerferien sind in Ba-Wü vom 26.07. bis zum 08.09., so dass sich ein Termin ab dem 15.06. bis 29.07. anbieten würde. Somit haben wir noch ein gutes halbes Jahr für die Vorbereitung.

Wichtig wäre es jetzt, einen Ausstellungstitel zu finden. Da bin ich für Vorschläge immer dankbar. Ist dieser gefunden, dann sollte man sich langsam über die Gestaltung eines Ausstellungsplakats Gedanken machen. Die Plakatierung sollte 4 Wochen vor Ausstellungsbeginn erfolgen (mind. DIN A3). Den Aushang der Plakate würde ich übernehmen. Es genügen 20 Stück, wovon 12-15 in SHA und Umgebung ausgehängt werden, der Rest in Vellberg. Die Ausstellung sollte auch der regionalen Zeitung gemeldet werden sowie auch den umliegenden Gemeinden zur Veröffentlichung in ihren Gemeinde-Nachrichten.
Hat jemand vieleicht eine Idee bezüglich sponsoring?

Das wärs mal vorab.

Gruss Wolfgang

http://www.vellberg.de/data/panoramabilder.php


zuletzt bearbeitet 29.04.2007 02:23 | nach oben springen

#2

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 17.12.2006 00:23
von andreas

Hallo Wolfgang

hab gerade ein Paar Tage Urlaub. Werde am Donnerstag mal schauen wie meine Firma so das Jahr plant. 2-3 Bilder bezieht sich ja hoffentlich nur auf die Mail oder ? Hab schon extra überstunden in der Duka die letzten Tage geschoben. Werde wohl nochmal in die Duka um Scanbare Abzüge zu ertsellen.
Welche kosten kommen denn Fix auf uns zu? Werde auch mal zum Sponsering meine Kontakte hören, machen wir in meinem Unternehmen häufiger aber meistens nur im Regionalen Rahmen. Schaun mir mal. Hast Du schon eine Druckerrei an der Hand?

Andreas (jetzt nimmt der Zug fahrt auf! Schön!)
P.S. Wie war der Wein?



nach oben springen

#3

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 17.12.2006 00:35
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Andreas,

die 2-3 Aufnahmen beziehen sich natürlich nur auf die mail.
Kosten an die Stadt sind, wenn überhaupt, minimal.
Kosten verursachen die Materialien und die Rahmung.
Weitere Kosten entstehen bei der Vernisage - Getränke, Essbares, Rahmenprogramm (Musik?) und für die Plakate.
Eine Druckerei habe ich nicht an der Hand.
Alles in allem hält es sich aber in überschaubaren Grenzen.

Gruss Wolfgang

P.s.: war ein sehr schöner Wein. Können dieses 'Laster' ja an unserem Info-Wochenende pflegen (gemäsigt).


zuletzt bearbeitet 17.12.2006 00:36 | nach oben springen

#4

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 17.12.2006 01:54
von andreas

Ich bring ne Auswahl von italienischen Weinen mit.



nach oben springen

#5

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 20.12.2006 11:52
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

zuerstmal: Schön das ne Entscheidung gefallen ist, dachte mir schon daß SHA zu verwöhnt ist.

Termin: mir ists egal, ich hab eh nie Urlaub.

Bilder: werd mal was raussuchen von Models hier aus der Gegend, vielleicht kommen die dann zur Vernisage :-) Hab an Nicole s/w gedacht, was ruhiges, dezentes.

Vernissage kann ich etwas sponsern, Getränke sollten schon einheitlich sein. Soll ja nicht wien Picknick wirken.

anTon



nach oben springen

#6

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 20.12.2006 21:11
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:Vernissage kann ich etwas sponsern
------------------------------------------

Hallo anTon,

dachte eher daran, dass wir versuchen einen Sponsor (Unternehmen oder Verband) als Sponsor gewinnen. Wenn von der Seite etwas kommen würde, dann könnte man die Eröffnung ganz anders planen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#7

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 20.12.2006 22:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

kannst du mal grob umreissen wie du dir das gedacht hast ?

anTon



nach oben springen

#8

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 20.12.2006 22:36
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo anTon,

wenn wir eröffnen, werden wahrscheinlich ein paar Freunde und Bekannte der Aussteller zugegen sein, rechne auch mit Honorationen vom Ort, sowie ein paar Künstlern, welche in Vellberg ausstellen oder ausgestellt haben, sowie ein paar wenigen Ortsbewohnern.
Übliches Prozedere: alkohol. und alk-freie Getränke, snacks und Musike. Hätte da eine Band zur Hand, welche einen tollen Gitarren-Jazz spielt -kam bei meinen Eröffnungen immer ganz toll an. Mit Band, welche bei der Eröffnung ca. 2 Stunden spielen wird, ist es immer mehr Party, weniger steife Vernisage. Um eine Eröffnungsrede werden wir nicht umhin kommen, entweder einer trägt vor, oder jeder gibt etwas zum besten - nicht zu lange und etwas originell sollte es sein.

Wir könnten die Bilder auch einfach aufhängen, ohne Eröffnung.

Gruss Wolfgang

P.s.:Bin für andere Ideen und Vorschläge immer offen.
Die Gäste aus dem Forum rechne ich natürlich zu den Freunden und Bekannten.


zuletzt bearbeitet 20.12.2006 22:50 | nach oben springen

#9

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 21.12.2006 04:02
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na Eröffnung sollte schon sein, mal sehen ob ich jetzt endlich mal in das Dörfchen komme ...

anTon



nach oben springen

#10

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 22.12.2006 22:39
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@isi:Wäre das nicht auch vielleicht ein Thema für unsere Ausstellung? (aus dem Wettberbsthread)
-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Isi,

wollte diese Ausstellung eigentlich themenfrei angehen, damit viele Facetten der analogen Fotografie präsentiert werden. Andreas die Printtechnik, Anton die Akt- Portraitfotografie, Bernd die künstlerische Ausarbeitung, Du bringst die Farbaufnahmen und ich den eher klssischen S/W-Bereich. Versuche noch einen Natur- oder Landschaftsfotografen für uns zu gewinnen, ist mir zwar bis jetzt noch nicht gelungen, aber auch hierbei bin ich sehr beharrlich. Nerv gerade den Horst mit meinem Anliegen.
Für eine evtl. späteren Ausstellung könnte man sich eine Themenbindung allerdings überlegen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de