#41

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 10.01.2007 02:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von wolfgang m.

Auch wenn wir unterschiedliche Auffassungen haben, bist Du schließlich der Einzige im Forum, welcher sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat.



in was ? Wegen der Spindbilder ?

Was für Infos soll ich mitbringen ?

Wandfläche ? Aufteilungsmöglichkeiten ? Befestigungsmöglichkeiten ? sonst was ???

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#42

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 10.01.2007 02:40
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@: Wandfläche ? Aufteilungsmöglichkeiten ? Befestigungsmöglichkeiten ? sonst was ???
-------------------------------------------------------------------------------------

Licht und Beleuchtung der Räume, besteht die Möglichkeit für jeden einen separaten Bereich zu schaffen (ist jedoch nicht unbegingt nötig)? Hab ihn auch wegen der Mietkosten gefragt, aber noch kein Angebot erhalten.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#43

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.01.2007 21:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

so ...... ich war in Vellberg.

so wie ich mir das vorgestellt habe ist das jedoch nicht. Das "Neue Schloß" war bis vor einem Jahr das Rathaus und ist nicht mal ganz ausgeräumt. Kein brauchbares Licht, keine Hängemöglichkeit. Wenn wir da was machen wollten dann wäre Spachtel und Pinsel angesagt, Holzschienen an die Wände oder Ständer gebaut / gekauft / geliehen und Licht verlegt.
Fazit: Location geil, Aufwand sehr hoch.

Grüße von anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#44

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.01.2007 21:41
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

war wohl nix. So ein Mist.
Frage mich allen Ernstes, wie man eine solche Räumlichkeit dann anbieten kann.
Werd gleich heute einige Telefonate noch führen.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#45

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 11.01.2007 21:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Wolfgang, sei nicht böse auf den guten Mann. Er greift nach jeder Gelegenheit um Publikum in seine "Festung" zu bekommen.

Eine kleine Möglichkeit wäre ja vielleicht die unteren 3 Räume etwas herzurichten.

Grüße von anTon



------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#46

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 12.01.2007 01:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hab mit der VHS-SHA nochmals telefoniert. Man gab mir zwei Adressen: die Haalhalle und das Architektenhaus.
Hab der Verwaltung der Haalhalle eine mail geschickt.

Das mit Vellberg hab ich noch nicht ganz verdaut. Hatte mit dem BM einen regen mail-Austausch, wo er genau wusste, was wir vor haben. Er hat auch mit keiner Silbe den ihm bekannten Zustand der Räume erwähnt.
Schwamm drüber. Jetzt geht eben die Suche noch mal von vorne los. Wir haben ja noch Zeit und bis spätestens Monatsende wissen wir mehr.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#47

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 12.01.2007 01:58
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

das ist echt schade, ich habe mir das dort sehr schön vorgestellt. Ich kann mich ja auch mal im Raum Mannheim/Heidelberg umschauen. Das wird jedoch für einige zu weit entfernt sein !?


ciao

Bernd



De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#48

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 12.01.2007 23:51
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Ihr lieben Art (Leidens) genossen

macht Euch deswegen mal keinen Kopf,sowas geht nicht von heute auf morgen.Ihr wisst ja gut Ding braucht auch weile.Ich selber bin zu weit entfernt von Euch um da ernsthaft mitzumachen,aber ich kenne das aus eigener Erfahrung.Jedoch diese liegt auch schon sehr lange zurück,doch ich möchte heuer auch eine Austellung machen.Aber zuerst muß ich mir mal das nötige Bildmaterial zusammen stellen (vergrößern & rahmen) also genug arbeit.
Aber warum nicht Online eine Austellung machen da könnten wir uns alle beteiligen.
Lg.
Dietmar
( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#49

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 13.01.2007 00:59
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Dietmar:macht Euch deswegen mal keinen Kopf
----------------------------------------------

Hallo Dietmar,

tröstende Worte, die leider aber meinen Frust nicht kaschieren können. Noch ist allerdings gar nichts verloren. Wenn ich aber an meine seitherigen Ausstellungen denke, dann habe ich noch nie solche unerfreulichen Situationen gehabt. Ging eigentlich immer reibungslos: Anfrage ob und wo, fast spontane Antworten, oftmals mit Alternativen. Dass es ausgerechnet jetzt klemmt, finde ich mehr als besch..... Aber ich arbeite daran.

Eine Online-Ausstellung wäre sicherlich auch einmal eine Idee und das ganze Forum könnte sich beteiligen.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#50

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 14.01.2007 23:01
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Frust Teil 2:

soeben eine mail von SHA bekommen.
----------------------------------

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen eine Absage erteilen. Von Mai bis August dient die Haalhalle den Freilichtspielen als Probenraum, eine Vermietung ist also in diesem Zeitraum nicht möglich.
Ähnliche Räumlichkeiten gibt es meines Wissens in Schwäbisch Hall nicht.

Dennoch wünsche ich Ihnen und Ihren KollegInnen bei der Suche nach geeigneten Ausstellungsmöglichkeiten viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Parpart

Öffentlichkeitsarbeit
--------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt sie schon, den Schlachtsaal vom 'Alten Schlachthaus'z.B. Er wird aber, wie mir eine freundliche Dame der VHS bestätigte, wegen seiner ungünstigen Lage in dem Gebäude nicht wie erwünscht vom Publikum angenommen und kostet trotzdem € 25,-- je Tag.
Im Architektenhaus gibt es keine Hängemöglichkeiten an der Wand, es müssten Stellwände beschafft werden, ein zu großer Aufwand.

Gruß Wolfgang



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de