#1

Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 22:25
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hab am Wochenende mal die Kontaktadresse hergegoogelt für den historischen Eisenbahnverein Neuffen (Sofazügle).
Unmittelbar nachdem ich den Verein angemailt habe, hat man mir sofort geantwortet und die Tel.Nr. des Vorstands übermittelt.
Habe soeben den Herrn angerufen und um Aufnahmeerlaubnis nachgefragt. Er kann das zwar nicht selbst entscheiden, muss noch seine 'Kollegen' fragen, war aber der Meinung, dass es sicherlich möglich sein müsste, in ihrem Gelände nebst Werkstätten uns mal mit der Kamera umzutun. Er wollte jedoch wissen, wieviel Fotografen an dem Projekt sich beteiligen würden.
Hartmut, Horst und Holger haben ja schon einmal Interesse bekundet, es könnten auch noch andere dazustoßen. Termin wäre irgendwann einmal im Mai, wenn kein Fahrbetrieb ist.
Der Bahnhof Neuffen befindet sich am Fuß des Hohenneuffen (schwäbische Alb) nähe Autobahnausfahrt A8 Kirchheim.
Stelle mal zur Doku ein Bild ein, damit ihr Euch ein Bild über die Bahn machen könnt.

Gruß Wolfgang
Angefügte Bilder:
neuffen.jpg

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 18.03.2007 22:36 | nach oben springen

#2

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 23:02
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Wolfgang,

würde meine Interessensbekundung hiermit dann schonmal erneuern....

Richtig geil wäre natürlich auch mal eine Reportage über eine Fahrt mit so 'ner hiostorischen Dampflok. Allerdings ist das sicher nichts für eine größere Fotografengruppe...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 23:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

wenn wir uns etwas 'einschleimen' ist so was vielleicht sogar möglich.
Meines Wissens machen die regelmäsige Testfahrten.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#4

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 23:15
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Wolfgang,

"Da simmer dabei, dat is prima ........ "!


Horst


nach oben springen

#5

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 23:32
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

gut !!

1. Termin zum "Einschleimen"
'n paar gute Bilderchens machen und dann
2. Termin zum Mitfahren

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 18.03.2007 23:37
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Holger,

nur so wirds gehen.
War ja schon mal vor ca 10 Jahren in dem Lokschuppen und der Werkstatt. Wurde u.a. deswegen hereingeführt, weil ich mir eine Dampfmaschine, welche einer der Vereinsmitglieder im Kofferraum hatte, explizid erklären ließ. Er hatte sie selbst gebaut, war sein ganzer Stolz.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 18.03.2007 23:48 | nach oben springen

#7

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 19.03.2007 05:37
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Wolfgang,

kanst mich auch vormerken.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#8

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 19.03.2007 05:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

..wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich vielleicht auch mitkommen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#9

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 19.03.2007 05:59
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Alex,

denke dass ich ihm nicht genau sagen muss wieviel exakt kommen, sondern dass er orientiert ist, ob es sich um 5 oder 20 Leute handelt. Muss ihn sowieso am Freitag nochmals anrufen.
Würde mich natürlich freuen wenns denn klappen würde.
Mach mich noch schlau, welcher Termine möglich wären. Die Herrschaften sind meistens am Samstag zu gange, -men at work, das wäre natürlich auch mal was.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 19.03.2007 06:30 | nach oben springen

#10

RE: Bahnhof Neuffen

in Projekte 21.03.2007 06:37
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

hat sich da schon was getan ?

Welches Wochenende ?
Samsta oder Sonntag ?
Uhrzeit ?
Treffpunkt ?

Mir wäre der Samsatg den 31. März am liebsten.
Aber ist nur ein Vorschlag.

Gruß Horst



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de