#21

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 25.12.2006 10:28
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

schick'se mal rüber. Du sollst Dich aber um Gottes Willen nicht verbiegen. Hab selbst schon Absagen bekommen, als ich bei themenfreien Ausstellungen Aktfotos präsentieren wollte. Glaube aber im Turm schon mal Aktzeichnungen gesehen zu haben.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#22

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 25.12.2006 11:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich such mal was raus.

anTon



nach oben springen

#23

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 26.12.2006 04:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bin heute mal nach Vellberg gefahren. Hinter den sieben Hügeln ca. 15km von der Autobahn kommt tatsächlich Vellberg. Keine Kleinstadt wie jede andere, sie hat eine durch einen Halsgraben abgetrennte Festungsstadt, die Altstadt. Dahinter auf der Hügelzunge, nochmals durch einen Halsgraben abgetrennt war früher der innere Bereich der Festung, jetzt Hotel und Stadtverwaltung. Sehenswert, recht gut restauriert und in den unteirdischen Wehrgang sollte ich mal mit einem Model. Der militärische Nutzen der Festung dürfte in dem Moment beendet gewesen sein als die ersten Geschütze mit einer Reichweite über 15hm zur Verfügung standen, dann lag die Sache in Reichweite umgebender Hinterhänge.
Natürlich war niemand da, selbst das Museum zu, ein Restaurant hatte offen, wir waren die einzigen Gäste. Ruhe ... allerdings zeigen etliche Parkplätze rund um dieses Rothenburg en miniature daß es hier auch manchmal zugeht.
Den "Künstlerturm" konnte ich nicht lokalisieren, es gibt einen großen Torturm ca. 5 kleinere Rundtürme und einen größeren bewohnten Mauerturm.

Fazit: sehr abgelegen aber sehr reizvoll.

Grüße von anTon



nach oben springen

#24

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 26.12.2006 07:01
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

der grosse Torturm, durch den man in den befestigten Teil einfährt ist der Ausstellungsturm.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#25

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 26.12.2006 08:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Nachtrag: so ganz verknöchert kann das Städtchen nicht sein, es ist eine Nackte in Bronze vorm Rathaus und eine abstrakte nackte im großen Graben.



anTon



nach oben springen

#26

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 27.12.2006 00:04
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nicht dass ihr euch wundert, dass von mir nichts mehr kommt... Die Stressphase ist gerade zu Ende gegangen, morgen fahren wir bis 8.1. in den wohlverdienten Urlaub. Danach stehe ich für die PLanung verstärkt zur verfügung. ich möchte mir auch gerne Gedanken zu einem PLakat machen, den Ausstellungstitel 12 Augen-1 Ziel finde ich schonmal klasse. Also bitte nicht wundern, meine Beteiligung kommt noch

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#27

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 01.01.2007 05:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bilder:

wie haltet ihrs denn mit euren Bildern ? Im Rahmen, nur cachiert ? Passpartout ? Wie groß ? Sorry für die Fragerei, ich hatte noch keine richtige Austellung.

Grüße von anTon



nach oben springen

#28

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 01.01.2007 05:48
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

möchte ich eigentlich jedem selbst überlassen. Ich gehe davon aus, dass jeder seinen eigenen Bereich hat.
Unterschiedliche Präsentationen machen das Ganze ja auch spannend.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#29

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 01.01.2007 07:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und dann frag ich nochmal ganz leise: ... wie machts ihr denn ? Wie groß ? Wie "eingefasst" ?

anTon



nach oben springen

#30

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 01.01.2007 11:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

also meine Bilder kommen in Bilderrahmen der Größe 30x40 cm.
- Bei Abzügen auf 30x40-Papier lasse ich einen ca. 5-6cm breiten Rand stehen.
- Abzüge der Größe 24x30cm werden auf weißen Fotokarton aufgeklebt.
- Thematisch zusammenhängende Bildergruppen erhalten identische "Rahmenbedingungen".
Ich denke, dass meine Bilder mit dieser Art der Präsentation gut zur Geltung kommen. Letztendlich muß aber jeder das zu seinen Bildern passende Präsentationsformat finden.

ciao


Bernd



De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de