#1

Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 06:44
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Leute

Wie ich soeben erfahren habe kommt JIM RAKETE zur Ausstellung der VFDKV nach St. Gallen (CH).Da auch ich da Vertreten sein werde,würde es mich freuen wenn welche von uns aus dem Süddeutschen Raum auch kommen würden.
dann könnte man sich ja auch mal persönlich kennen lernen.
Hier ist der Link zur Ausstellung :http://www.vfdkv.ch/

L.G.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 06:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Dietmar,

bin beeindruckt. Ist einer meiner Lieblingsfotografen.

Stellt er auch Bilder aus?

Ich wünsch euch alles Gute für Ausstellung!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 07:01
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Alex

Nein aber Er hält die Eröffnungsrede,da nur Mitglieder der VFDKV dort Ausstellen.

Gruß
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 22:31
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

photographiert der nicht auch digital?

Wenn ja, ist ds fr die VFDKV kein Problem?

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 23:12
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

Arbeiten Sie digital?

Nein, ich finde, es muss ein Original geben. Es muss einen Moment geben, wo man sagt, es ist fertig.



Quelle: http://www.monochrom.de/cc/monoc/shop/ma...mn&locale=en_US


nach oben springen

#6

RE: Jim Rakete

in Projekte 19.04.2007 23:41
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Christoph

Ja Jim Rakete arbeitet auch Digital,Er muss es ja da Er davon als Berufsfotograf ja auch leben muss.Nein es ist für die VFDKV ja auch kein Problem,da Wir ja nicht gegen die Technik sind sondern Wir uns einfach dem Medium Film verschrieben haben.
Und Jim Rakete gilt auch Heute noch als einer der ganz wenigen Fotografen,die aus beiden Lagern Ihren nutzen ziehen können.Einen Satz aus seinem Interview : Wenn der Farbfilm Heute erfunden worden wäre,ein jeder Digital Fotograf würde nach diesem Super "Sensor" greifen wollen.Das sagt wohl alles,und wofür Sein Herz wirklich schlägt.

Liebe Grüße
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 00:10
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi Dietmar,

ein sehr wahrer Satz.
Ich dachte, dass die VFDKV der Digitalphotographie auch sehr ablehnend gegenüber steht. Aber da hab ich vielleicht auch einfach die Falschen kennengelernt (ürigens nicht in diesem Forum, sondern in einem anderen).

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 00:51
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
...ürigens nicht in diesem Forum, sondern in einem anderen).
....


Kann mir denken in welchem. Wenn wir den gleichen meinen, dann stellt der auch aus

Gruß
Alex


nach oben springen

#9

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 01:17
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo ALex Hallo Christoph

Wenn wir den gleichen meinen, dann stellt der auch aus

Vorweg Toni Schwitter ist so wie ich dahin gehend ein Fanatiker,als das für uns eine Digitalkamera ja nur ein Handlicher Scanner darstellt.Darum bin auch ich noch immer ein "Analog Fotograf",dass es einmal anders sein könnte dies bezweifle ich.Denn ein Chip und eine Speicherkarte sind für mich ohne leben,zum Gegensatz eines guten Filmes.Auch haben die Elektronischen Medien keine allzu lange Lebensdauer,hingegen ein Negativ auch noch in Dreißig & Fünfzig Jahren Reproduzierbar ist.Und das macht den Unterschied.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 01:54
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

In Antwort auf:
[...]Wir ja nicht gegen die Technik sind sondern Wir uns einfach dem Medium Film verschrieben haben.


Sofern diese plötzliche Wandlung der neuen Ausrichtung der VFDKV entspricht, kann man das ja nur gutheißen. Vor einigen Monaten hörte sich das ja - vor allem als über die Einführung verquerer Kodices diskutiert wurde - noch ganz anders an. Ich stand dem damals schon sehr kritisch gegenüber, was ich auch in besagten Diskussionen zum Ausdruck brachte. Nicht zuletzt habe ich mich aus diesem Grunde dort ja auch weitestgehend zurückgezogen.

Die Diskussion soll hier aber nicht erneut entfacht werden, sie tut nichts zur Sache und dass wir, Dietmar, "drüben" recht kontrovers diskutierten, beeinflusst die Diskussionen hier im Forum ja hoffentlich nicht.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de