#11

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 22.12.2006 23:41
von andreas

Hallo Wolfgang

ich also Printtechnik! Also doch noch ein wenig Nachsitzen in meinem Darkroom.
Bleibt natürlich die Frage was Du dir darunter vorstellst.
Eine Eröffnung ist eigentlich Pflicht! Übrigens liebe ich Jazz!
Das Horst von Dir genervt wird kann ich in diesem Fall nur unterstützen.


Andreas



nach oben springen

#12

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 22.12.2006 23:46
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich freu' mich darauf, dass unsere Ausstellung jetzt in die Phase der konkreten Umsetzung gerät.
Diese Tage habe ich mich ein bissel mit dem Thema beschäftigt:

Vorschläge für Ausstellungstitel:
(z.B. bei 6 Teilnehmern)
- Altes Kunsthandwerk neu belebt: Fotografie analog
- 6 Fotografen stellen aus: Bilder aus der Dunkelkammer
- Aus dem Rotlicht an die Wand: Fotografie analog
- 12 Augen - 6 Fotografen - 1 Ziel : Fotografie analog

Plakat
(z.B. bei 6 Teilnehmern)
Eine Idee (1 mal Schwarzweiss, 1 mal Farbe) habe ich als Datei angehängt (Entwurf zur Diskussion)

Jazzband
Da hat Wolfgang wohl schon jemand zur Hand. Ich habe mal eine Suche aud der Intranetseite meines Arbeitgebers
eingestellt. Bei 6000 Mitarbeitern ist vielleicht da auch jemand dabei, falls noch benötigt.
Weiterhin habe ich dazu eine interessante Webseite gefunden: http://www.feiern-planen.de

Speisen und Getränke
In Vellberg gibt es einen Cateringservice: Volker & Uwe's Catering & Eventservice
Evtl. könnte man die auch als Sponsor gewinnen!? Gleiches gilt für eine...

Druckerei
In Vellberg: Kochendörfer Druckerei + Verlag GmbH

Sponsoren
Auf der Homepage von Vellberg habe ich ein paar Möglichkeiten gesichtet:
- Globetrotter Reisebüro
- Druckerei Kochendörfer
- Cateringsevice Volker und Uwe
- Raiffeisenbank
- Fahrschule Schuhmann
- Sparkasse Schwäbisch Hall
- Weitere Möglichkeiten: http://www.vbellberg.de/data/firmensucheWFGwebsite.php

Frage
Wolfgang, ich gehe davon aus, dass alle Teilnehmer 2-3 Bilder zunächst an Dich schicken und Du diese gesammelt an den vellberger Bürgermeister weiterleitest, richtig?


ciao


Bernd
Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de


Dateianlage:

nach oben springen

#13

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 23.12.2006 00:24
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

ich hatte deine Lith-Prints so im Hinterkopf. Was Du allerdings zum besten gibst, soll Dir überlassen bleiben.
Ich denke dass den meisten Besuchern schon die verschiedenen Handschriften der Aussteller auffallen werden.

Dass ich den Horst nerve, war natürlich nicht ernst gemeint, jeder soll gerne und vor allen Dingen freiwillig daran teilnehmen. Der Bereich Natur und Landschaft wäre eben (noch) nicht präsent, würde aber m.E. die Ausstellung abrunden. Wir hätten ja noch andere User, welche schon ausgezeichnete Landschaftsbilder ins Forum gestellt haben.
Noch haben wir Zeit und das allerletzte Wort ist auch noch nicht gesprochen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#14

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 23.12.2006 00:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

sehr schön, dass Du die ersten organisatorischen Vorschläge lieferst.

Von den vorgeschlagenen Ausstellungstiteln gefällt mir der letzte am besten. Würde ihn allerdings noch etwas knapper wählen: 12 Augen - 1 Ziel. Kurz und einprägsam.
Mein erster Vorschlag war: no pixel. Da kommt von mir sicher noch etwas.
Altes Handwerk würde ich nicht erwähnen, klingt ein wenig nach Schnitzkunst u.ä.

Konnte den Link zum Plakat leider nicht öffnen.

Die Band würde ich noch diese Woche informieren, ob es überhaupt denen zeitlich passt.
Bezüglich der Sponsoren sehe ich bei den Banken die grössten Chancen.

Die Bilder an den Bürgermeister könnt ihr zunächst einmal zu mir senden, damit sie dann gesammelt an den BM von Vellberg abgesandt werden.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#15

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 23.12.2006 02:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir fiel grad "Handwerk-Augenkunst" aus ner Gehirnzelle.

anTon



nach oben springen

#16

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 23.12.2006 06:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich habe die Dateien nochmal in anderem Format angehängt, ich hoffe jetzt klappt es.


ciao


Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Vellberg1.jpg
Vellberg2.jpg


nach oben springen

#17

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 24.12.2006 00:45
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Beim Ausstellungstitel sollte zumindest auch der überregionale Charakter zumindest im Untertitel erwähnt werden. Fotoausstellungen sind in der Umgebung von SHA, in der wir uns ja befinden, regelmäsig zu sehen. Was unsere Ausstellung von denen unterscheidet, ist die überregionale, auf den süddeutschen Raum bezogene Ausrichtung.
Und damit sollten wir nicht hinter dem Berg halten.
Bevor die mail an den BM-Vellberg mit unseren Bildern abgeht, sollten wir den Ausstellungstermin festlegen.
Erst dann kann uns die genaue Lokalität zugewiesen werden.
Der Plakatvorschlag ist zwar sehr gut gegliedert, erinnert mich jedoch allzusehr an ein Flussdiagramm. Meine Versuche von Ausstellungsplakaten waren seither auch immer sehr nüchtern und sachlich, so dass ich jedes mal den Freundeskreis bemühen musste. Das Plakat muss neugierig machen. Ein Bild muss schon sein, vielleicht sogar eines von Dir, 'Rätselhaft' könnte ich mir vorstellen. Meine grobe Vorstellung wäre: Titel, Bild, Untertitel, nur die Namen der Teilnehmer, Ausstellungsort und Ausstellungsdauer. Alles andere wird eh nicht gelesen. Wir können ja wenn genügend Vorschläge vorliegen, das Forum entscheiden lassen.
Dein Vorschlag eignet sich allerdings sehr gut für einen Flyer, welcher auf der Rückseite inhaltlich dem Entwurf entspricht, und auf der Vorderseite uns mit einem Bild von der Ausstellung und Namen vorstellt. Ein solcher Flyer kann dann als DIN A-lang Karte den Freunden und Bekannten zugeschickt werden, welche wir zur Eröffnung einladen wollen. Diese Karten kann jeder evtl. sogar selbst ausdrucken.

Wegen der besseren Übersicht, ist es wohl sinnvoll, zumindest die wichtigen Eckpunkte der Ausstellung in einem jeweils gesonderten thread zu behandeln. Es dürfen sich natürlich alle Mitglieder an den Vorschlägen beteiligen.

Gruss Wolfgang


zuletzt bearbeitet 24.12.2006 01:59 | nach oben springen

#18

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 25.12.2006 02:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

öh .... was für fotos soll ich schicken ? mehr die "art" Richtung oder mehr die "spind" Richtung ?

anTon



nach oben springen

#19

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 25.12.2006 06:53
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo anTon,

ich kenn den Herrn BM nicht persönlich und hab keine Ahnung wie sehr er auf Spindbilder steht, aber man ist ja vor Überraschungen nie ganz sicher. Wenn Du die 'art'-Richtung wählst, bist Du auf der sicheren Seite, zumindest bei den Aufnahmen, die er als erste von uns zu sehen bekommt. Danach, Anfang 2007 werde ich ihn persönlich anrufen, wo solche Dinge definitiv geklärt werden. Du kannst ihn natürlich auch selbst anrufen.

Gruss Wolfgang


zuletzt bearbeitet 25.12.2006 08:23 | nach oben springen

#20

RE: Fotoausstellung in Vellberg 2007

in Projekte 25.12.2006 10:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yes, Sir. ich kann mich recht gut einordnen :-)

an dich schicken ?

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de