#61

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 04:59
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Bananen? Lassen sich in Köln eigentlich ganz gut besorgen. Ich habe als ich täglich durch Köln pendelte, immer mal welche in Mülheim besorgt. Die waren sehr gut. Die Ananas-Beschaffungsproblematik kann ich jedoch nicht beurteilen.

Bei Fleisch aus dem Supermarkt bin ich höchst skeptisch, da sind die Qualitätsunterscheide teils wirklich beträchtlich und ich mache da meist einen Bogen drum.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#62

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 05:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mülheim, ja das könnte es sein, ist ja fest in Türkenhand, oder Nippes. Ich wohne in Lindenthal und mein Einkaufseinzugsgebiet ist außer Lindenthal noch Sülz und Braunsfeld, alles Viertel wo "gute Deutsche" leben. Vielleicht bekomme ich deshalb da kein anständiges Obst und GEmüse noch nicht mal auf den Wochenmärkten - oder jedenfalls nur mit Glück.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#63

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 08:52
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Wer weiß. Ansonsten lässt sich in Lev-Schlebusch ganz gut einkaufen, aber das ist ja für dich dann noch weiter.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#64

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 09:12
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Bananen? Lassen sich in Köln eigentlich ganz gut besorgen. Ich habe als ich täglich durch Köln pendelte, immer mal welche in Mülheim besorgt. Die waren sehr gut. Die Ananas-Beschaffungsproblematik kann ich jedoch nicht beurteilen.

...grins, Leute nehmt es mir bitte nicht übel, aber das hört sich irgendwie an wie damals in der Ostzone....

Was Obst, Eier + Gemüse betrifft sind wir im Süden wohl weniger der Beschaffungsproblematik ausgeliefert. Hier in Endersbach gibt es mehrere sog. Hofläden. Hofläden werden von Bauern betrieben und bieten alles aus dem eigenen Anbau. Das sind keine Läden im eigentlichen Sinn, sondern wie Marktstände ohne Personal. Es hängt eine Kasse dran, und man nimmt sich was man braucht, und schmeisst das Geld passend in die Kasse. Open 24 hours. Alles frisch. Einer hat auch zum Wochenende immer frisch gebackenes Bauernbrot.
Das ist echt total praktisch, einer dieser Hofläden ist 50m entfernt, da kann man mal eben rüber laufen wenn was ausgeht.

Roland



nach oben springen

#65

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 09:14
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ihr seid aus Leverkusen?

Was ist jetzt eigentlich aus der AGFA-Fabrik (den Gebäuden) geworden?
Ist da alles plattgerissen oder steht das alles noch, wie sieht das da aus?
Roland



nach oben springen

#66

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 10:41
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Nein, ich bin nicht aus Leverkusen, wohl aber regelmäßig (so 2-mal im Monat) vor Ort und dann auch häufiger auf dem Agfa/Bayer-Gelände.

Natürlich steht dort noch alles. Da wird nicht mal eben so alles eingerissen, die Agfa ist schließlich seit 60 Jahren kein I.G. Farben Betrieb mehr. In einem Nachbarforum entstand kürzlich die spontane Idee, dieses Gelände mal zu besichtigen, wobei es von mir einige Erläuterungen zu den Bauwerken und ihrer früheren Verwendung geben wird, da ich das Gelände und die Umstände recht gut kenne.

Gruß
Niko




In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#67

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 02.11.2006 20:36
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Ich hab's getan,

nachdem mir meine treusorgende Gattin auf der Heimfahrt eröffnete, dass der Kühlschrank leer sei, hab ich mich entschlossen, die OFENFRISCHE mal anzutesten, Salami mit Pepperoni. Muss tatsächlich zugeben, dass ich beim Italierner schon mal schlechter gegessen habe.

Gruss
wm



nach oben springen

#68

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 03.11.2006 10:51
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

wolfgang, wolfgang, wolfgang...

da kommt mir irgendwie meine mutter in den sinn, als ich mal mit ihr döner gegessen habe...



nach oben springen

#69

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 08.11.2006 05:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

irgendwo hab ich Bilder von meinen Töpfen sind allerdings unaussprechliche .......

anTon



nach oben springen

#70

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 08.11.2006 22:00
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@anTon: ....und wie ist das jetzt mit Deinen selbstgemachten Fleischpflanzerln? Würd mich echt interessieren.

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de