#11

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 04:37
von andreas

Hallo Sven

schon mal probiert? So ein Würztofu ist klasse!


Andreas (der der gerne Tier verzehrt)



nach oben springen

#12

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 06:05
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

auch ein klassischer, man muss ihn dann halt selber würzen. lecker ist das.



nach oben springen

#13

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 17:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von andreas
Hallo Sven
schon mal probiert? So ein Würztofu ist klasse!
Andreas (der der gerne Tier verzehrt)


Nee, aber ich möchte auch nichts probieren, was aussieht wie eine Bratwurst, ein Hackbraten o.ä. und keiner ist.

Genauso wie mit diesem Sojazeug, ich komm jetzt nicht auf den Namen. Sieht aus wie Leberwurst, hat die Konsistenz wie Leberwurst, soll schmecken wie Leberwurst - nur ist keine Leberwurst. Was soll das ?? Entweder ich esse echte Leberwurst oder ich lass es bleiben


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#14

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 19:56
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Gutes Kochen nimmt nicht unbedingt viel Zeit in Anspruch.
Bsp.: einer meiner Stammkunden ist Jäger. ~3-4mal im Jahr bringt er mir die Innereinen seiner Beute vorbei. Ist für mich ein Festtag wenn er ein Reh geschossen hat.
Die Rehleber kurz aber heftig anbraten, mit Pfeffer vorher würzen, salzen erst wenn sie gar ist. Nach dem Anbraten in Alufolie packen und im nur leicht gewärmten Backrohr gar ziehen lassen. Aus dem Fond lässt sich eine tolle Sauce zubereiten und da kann man variieren. Ganz am Schluss noch ein klein wenig Zartbitterschokolade in der Sauce zergehen lassen, macht eine tolle Konsistenz und bringt eine interessante Note.
Das Fleisch ist so zart, dass es einem auf der Zunge zergeht. Als Beilage Baguette, tunkt sich gut!
Zeitlicher Aufwand 30 min.

Guten Appetit!
wm


zuletzt bearbeitet 26.10.2006 20:23 | nach oben springen

#15

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 21:36
von Horst

... JETZT HÖR ABER AUF !

da trofpt ja einem nur vom lesen, der Speichel auf die Tastatur !

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#16

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 22:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

und ich kriegs eigentlich nur von ihm (dem Jäger), weil er es selbst nicht mag!
- Wenn der wüsste was ihm da entgeht.

Gruss
wm



nach oben springen

#17

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 27.10.2006 04:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die beste Wahl ist immer noch Burger King ...

Aber davon mal ganz ab das ich dem FastFood erlegen bin - ich denke wir haben keine Standarts. Bei uns gibts halt die gut bürgerliche Küche

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#18

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 27.10.2006 20:41
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

auf jeden fall schonmal besser als mc donalds...



nach oben springen

#19

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 29.10.2006 18:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
Die beste Wahl ist immer noch Burger King ...


*JUBEL-UND-BREIT-GRINS*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#20

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 29.10.2006 20:22
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Die beste Wahl ist immer noch Burger King ...


...kulinarisches Banausentum ..würg-würg-rülps-k.tz!!
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de