#41

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 05:04
von Horst
Hallo,

Fisch ?
Da fällt mir ein, daß ich schon ne Ewigkeit nicht mehr zum Fischen war.
Das letze große Fischen, war vor 3 Jahren.
Das war in Frankreich in der Champangne, am Lac de Foret de Orient. 6 Tage auf Karpfen ab 30 Pfund. Jaaa;- die kann man nicht mehr essen. Dafür sind es Kämpfer, der Güteklasse "A". Drills bis zu 40 - 50 Minuten, sind keine Seltenheit.
Gräten:
Nehmt einfach genügend Weißfische ( Rotfedern, Brachsen, Rotaugen ) und sauber Ausnehmen, gut waschen und Schuppen, danach Kopf ab.
Die ganzen Fische schön durch den Fleischwolf drehen.
Weckmehl, 4 Eier, Schnittlauch, Pfeffer, Salz und kleingehackte Zwiebenln zugeben und das ganze schön als Mansche durchkneten.

Schöne Fisch-Frigadellen davon formen und in der Pfanne goldbraun anbraten.
Kurz nach dem sevieren mit Zitrone beträufeln.

Ihr werdet staunen, wo da die Gräten geblieben sind.

Horst ( der mal wieder sein Angel-Gerödel antesten sollte. - wird Frühjahr werden, schätze ich )






"Wer nicht Kotzt, trinkt nicht am Limit" !


zuletzt bearbeitet 31.10.2006 06:52 | nach oben springen

#42

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 05:18
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
angeln? das wäre nichts für mich. bin eher der sammler als der jäger.
wer weiß, am ende end ich doch als vegetarier.

wie stehts eigetnlich mit dem thema döner?
ich liebe döner, aber nur vom KALB!!! putendöner - ihhh, bähhh, pfui...naja, wers mag.


zuletzt bearbeitet 31.10.2006 05:19 | nach oben springen

#43

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 05:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@horst:Schöne Fisch-Frigadellen davon formen
---------------------------------------------------

Langsam nähern wir uns dem eigentlichen Grund, warum ich diesen thread eröffnet habe.
Dachte eigentlich, dass anTon sich meldet und das Geheimnis seiner selbstgemachten Burger preisgibt.
Von mir nur soviel dazu: der Fleischteig muss roh leicht überwürzt schmecken. Nach dem Anbraten lange auf kleinster Temperatur weiterschmurgeln lassen, am besten in Butterschmalz - manche nehmen Schweineschmalz dazu, ist aber nicht so mein Geschmack. Nur so bekommen sie eine crosse Kruste.

Gruss
wm



nach oben springen

#44

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 06:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also da schließe ich mich dem Sven an... Fisch geht bei mir auch nicht über Fischstäbchen und Frikadellen heraus

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#45

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 07:17
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Fisch und Meeresfrüchte müssen auch bei mir nicht unbedingt sein. Vierkant paniert geht das je nach Tagesform noch mit leicht mürrischem Grummeln, ansonsten meide ich das. Fleisch ist mir aber im Allgemeinen sehr willkommen, denn: "Fleisch ist das beste Gemüse", sprach Onkel Jupp und dann bekam er die Gicht.


Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 31.10.2006 07:17 | nach oben springen

#46

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 07:54
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

In Antwort auf:
wie stehts eigetnlich mit dem thema döner?
ich liebe döner, aber nur vom KALB!!! putendöner - ihhh, bähhh, pfui...naja, wers mag.



Gut, hab gerad den einen auf und überlege ob ich mir noch einen holen soll. Das heißt aber wieder 200m laufen.
Fisch ist auch lecker, aber nicht als Döner.
McDonalds steht auf der Beliebtheitsskaler eher weiter unten, deutlich hinter Burgerking. Aber wisst ihr was? PizzaHut hat mich echt enttäuscht. War letztens mal wieder da und die konnten mich wirklich nicht begeistern.

Gut, ich bin nicht so der Fast-Foodfreak. Lieber mal ne halbe Stunde am Herd was bruzzeln.


Mein Beileid den Abnehmenden! wenn ich 6kg runter nehme, kann ich mich hinter einer Straßenlaterne verstecken



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#47

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 07:59
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Jetzt haben wir schon 500 hits aus diesem thread und ausser Horst hat mich noch niemand in seine Geheimnisse eingeweiht. Es wär mal an der Zeit! Ich hätt noch was auf (oder in diesem Fall besser in) der Pfanne.
Nur Döner, Bürger-King, Fischstäbchen und Konsorten kanns ja nicht sein womit man den Gaumen kitzelt.
Schlagt aber bitte nicht in Bioleks Kochbüchern nach!

Gruss
wm



nach oben springen

#48

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 08:04
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
@shortreck:Mein Beileid den Abnehmenden! wenn ich 6kg runter nehme, kann ich mich hinter einer Straßenlaterne verstecken

Dann hüte Dich jetzt schon vor jedem Gulli-Deckel!
wm


zuletzt bearbeitet 31.10.2006 08:07 | nach oben springen

#49

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 08:08
von Horst

@ Wolfgang,

magst Du Hühnchen

http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=4083

Horst ( duck und weg )






"Wer nicht Kotzt, trinkt nicht am Limit" !



nach oben springen

#50

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 08:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

hast Du das digital bearbeitet? -duck und ganz schnell weg-

Gruss
wm



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de