#1

....essen und trinken

in Umfragen 24.10.2006 20:26
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

bei der Uservorstellung und auch im thread haben sich einige als Hobbykoch geoutet. anTon schwört auf seine selbstgemachten Bouletten, Roland gibt sein Apfelkuchenrezept per PN preis...
Stehe selbst sehr gerne am Herd, und fröne diesem Hobby an den Wochenenden ausser Haus. Meine Frau hat mich aus der heimischen Küche verbannt (sei zu chaotisch!?). Daheim blättere sehr gerne in gut gemachten Fresspornos - die Gattin hat eine grosse Kochbuchsammlung (vierstellig - Hilfe!!).
Dann lasst mal in die Töpfe schauen, wie verwöhnt ihr eure Gäste.

Gruss
wm



nach oben springen

#2

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 01:00
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
den Horst mach ich rund,

das habt ihr jetzt davon. Wenn Ihr mit Euren 'Schmankerln' hinterm Berg halten wollt, dann lad' ich jetzt hochoffiziell den Horst mal zu einer Fressorgie ein, er hat ja noch bekanntlich was gut bei mir. Und wir verraten dann auch nichts!

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 26.10.2006 01:01 | nach oben springen

#3

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 01:12
von Horst

@ Wolfgang,

Guck da:

http://www.gesundheitsmuehle-achatz.de/schweinebraten.jpg



Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 01:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Ihr habts halt gut, das ist mir offiziell heute Morgen verboten worden

@Horst: das ist gemein!

Gruß
Alex (der gerade vom Salatbüffet kommt )
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 26.10.2006 01:14 | nach oben springen

#5

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 02:03
von Horst

Jaaaa, Alex,

Essen und Trinken, daß sind zwei Tätigkeiten, die einen auch ohne Arbeit voll ausfüllen können

Horst ( der danach gern eine raucht )






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 02:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

also ich koche auch sehr gern, wird allerdings selten vielfältig. im normalfall koche ich ohne fleisch und gerne auch mit tofu. es gibt einen ausdrück, der meine gerichte umschreibt: pampe.
die pampe entsteht im normalfall auch ohne kochbuch. sollte aber mal mehr kochbücher benutzen, um von der pampe loszukommen.



nach oben springen

#7

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 03:24
von Horst

Hi Christoph,

jetzt weiß ich auch, was das ist, was im Suppermarkt immer in den Regalen steht.
Wußte nicht, das "Pampe" , ein Essen ist:

http://www.annette-grabowsky.de/blog/upl...samaggi.jpg.jpg


Man lernt halt nie aus.

Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#8

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 03:36
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich mach ein heidengeld damit...



nach oben springen

#9

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 03:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ähnlich wie Christoph koche ich im Grunde auch sehr gerne, allerdings werde ich nur selten kreativ, was daran liegt, dass wenn ich z.T. erst um 18 Uhr nach Haus komme keinen Bock mehr auf großartiges Kochen habe. Allerdings bin ich ein Fleischverzehrer, mit Tofu zumindest könnte ich mal so überhaupt gar nicht nie nicht überhaupt nicht


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#10

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 26.10.2006 04:10
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich will nur klarstellen, dass ich kein vegetarier bin.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de