#31

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 10:29
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Ok, wo wir hier beim Kochen sind...

Das ist also eigentlich nicht unbedingt mein Metier, daher mag ich diese Halbfertig- oder Tiefkühlgerichte. Die sind schon soweit vorbereitet, aber man kann immer behaupten, man habe selber gekocht. Der gute alte Selbstbeschiss also.

Mit Berücksichtigung des studentischen Budgets betreibe ich aber meist Resteverwertung, sprich: Was von heute Mittag übrig ist, kann heute abend leicht abgewandelt nochmal gemampft werden.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 30.10.2006 10:29 | nach oben springen

#32

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 22:20
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Na, da steuere ich auch mal was bei. Als Frau unter Männern stehe bei uns ich in der Küche. Seit ich auf Weiterbildung bin, leidet das frisch-Kochen ziemlich, oft gibts für die Kinder Pfannuchen und für meinen Mann und ich die leckre Ofenfrische von Dr. Oetker (Salami-Peperoni). Da könnte ich mich reinlegen. Mit dem gelben M und auch mit Burger king kann man mich jagen, das mag ich gar nicht. Heute abend gibts bei uns Fondue, da freu ich mich schon drauf. Ich koche sehr gerne, wenn ich Zeit habe...

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#33

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 22:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm, gestern abend, X-tra long BBQ Burger, mit Pommes und Cola, bei Burger King. Naja, beim nächsten mal gibt's wieder den Chripsy Chicken, der BBQ Burger war nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.

Die Ofenfrische von Oetker ist schon ziemlich lecker, aber es geht nix über eine frische Pizza von unserer Stammpizzaria.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#34

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 22:52
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

könnt ihr echt kein Hefeteig selber machen???

Mag hier eigentlich jemand rohen Fisch mit Reis und Seetang umwickelt?
Roland



nach oben springen

#35

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 23:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von RLindner
könnt ihr echt kein Hefeteig selber machen???
Mag hier eigentlich jemand rohen Fisch mit Reis und Seetang umwickelt?
Roland


Klar, habe schon häufig selbst Pizza gemacht. Aber es geht nix über die vom Italiener *schwärm* Und geht in dieser hektischen Welt auch schneller.

Sushi ?? Och nöö, ich ess (außer Fischstäbchen /-frikadellen) gar keinen Fisch .


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 30.10.2006 23:23 | nach oben springen

#36

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 30.10.2006 23:43
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Oh sicher kann ich das. Aber wenn ich abends um halb sieben heimkomme und Hunger habe, ist der Dr, Oetker einfach vieeel schneller. Und ganz ehrlich gesagt habe ich bisher noch keinen Pizzateig hinbekommen, der mir so gut schmeckt wie dieser...
LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#37

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 00:27
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Doch, Hefeteig kann ich selber machen. Beim Backen sieht das ohnehin anders aus. So ist das, wenn einige Bäcker unter den Vorfahren sind...

Dennoch ist so eine Tiefkühlpizza natürlich unter Aspekten der Bequemlichkeit viel angenehmer. Ich bevorzuge allerdings die Speciale...

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#38

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 04:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

selber gemachte pizza ist schon auch was echt leckeres.

mit fisch jeglicher sorte könnt ihr mich jagen, bis ans ende der welt.



nach oben springen

#39

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 04:39
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@christoph:mit fisch jeglicher sorte könnt ihr mich jagen
____________________________________________________________

..wegen der Gräten?
War auch mal überhaupt kein Freund davon. Jetzt esse ich ihn sehr gerne, werde aber nie so richtig satt davon.
Gruss
wm



nach oben springen

#40

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 04:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

neine, die gräten sind mir eigentlich egal. als kind hab ich glaub ich mal thunfisch gegessen. weiß es nicht genau. aber mir ist fisch seit jeher zuwieder. ich kann mich auch nicht überwinden ihn zu probrieren. ekelt mich irgendwie an. weiß auc nciht warum. ich ess aber viel nicht. auch kein geflügel und keine kleinen säugetiere, wie hasen z.b.
bin aber allgemein kein großer fleischesser. bin überhaupt ein ganzschöner feinschmecker. aber ich habs bisher überlebt.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de