#51

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 10:58
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Pizza Hut finde ich ganz schmackhaft...

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#52

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 11:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also wenn du Döner magst, dann habe ich 'nen Tip für dich:

Beim Lidl gibt es so 'nen 6er-Pack Türkenwurst (ist nicht negativ gemeint) aus Rindfleisch. Wenn du die in Scheiben schnibbelst und mit Zwiebeln und Knofi in der Pfanne brätst, dann kriegst du an dem Abend zwar keinen Stich mehr bei den Girls, aber die Dönerbude kannste glatt vergessen :-)) leeeecker

Gruß
Jochen



nach oben springen

#53

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 21:54
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

In Antwort auf:
Dann hüte Dich jetzt schon vor jedem Gulli-Deckel!
wm




Keine Gefahr! (Schuhgröße 47)



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#54

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 31.10.2006 22:33
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich weiß nicht, lidl und fleisch beißt sich in meinen augen.
worauf ich ja auch furchtbar steh ist dieses pseudo hackfleisch aus tofu und seitan. kenn hier eigentlich wer seitan? lecker sache das.
Jemand interesse an einem rezept für maisbratlinge, ist zwar aus einem kochbuch, aber die find ich sehr sehr schmackhaft. sollte ich mal wieder machen.



nach oben springen

#55

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 03:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Warum beißt sich das? Meinst du, daß die anderen Supermärkte bessere Ware verkaufen? Bei Käse und Frischfleisch und zum größten Teil auch bei Aufschnitt, Würsten und Feinkostsalaten schneiden für mich die anderen Ketten ganz deutlich schlechter ab. Was du bevorzugst, ist auch nicht gerade Naturkost sondern Kunstkost. Aber das ist sicher Geschmackssache, ob man soetwas essen möchte.

Jedenfalls haben meine Kinder und ich heute schon einen Tisch beim Jugoslawen klar gemacht. Keine Ahnung, woher der sein Fleisch bekommt.

Guten Appetit
Jochen



nach oben springen

#56

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 03:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich kauf fleisch normalerweise bei einem metzger meines vertrauens. ich kauf nicht gern fleisch in supermärkten. bei mcdonalds und co. kommt das natürlich wieder aus der gleichen ecke, da hast du schon recht...



nach oben springen

#57

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 04:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das mit dem Metzger deines Vertrauens ist aber auch so eine Sache. Weißt du, daß kaum ein Metzger öfter als 1 x in der Woche Frischfleisch geliefert bekommt und natürlich auch die allerwenigsten Metzger Wurst noch selbst machen? Da würde ich Maxus bzw. Globus vorziehen, denn die bekommen jeden Tag Schweinefleisch und jeden 2. Tag Rindfleisch geliefert und machen bis auf Rohwurst wie Salami usw. alle Wurst selbst, die an der Fleischtheke lose verkauft wird. Auch zu den Läden in den Türkenvierteln habe ich größeres Vertrauen. Die Ausländer lassen sich nicht so leicht Dreck andrehen wie wir Deutschen, aber bei denen ist Geiz ja vielleicht noch nicht so geil. In die Dönerbuden mit Gammelfleisch gehen die selbst ohnehin nicht. Das ist wie im Ausland: die Lokale, in denen die Einheimischen verkehren, sollte man Touristenlokalen immer vorziehen. Dann kann man z.B. auch in Venedig gut und preiswert essen.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#58

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 05:49
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

da hast du wohl alles in allem recht, ich wohn aber im schlachthofviertel, und da ist auch der metzger meines vertrauens. und der macht, wenn mich nicht alles täuscht noch fast alles selber. er war aber auch sconmal besser...hat stark nahgelassen. das schöne ist, dass ich eh nicht viel fleisch esse.



nach oben springen

#59

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 09:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, mit Fleisch halte ich mich inzwischen auch eher zurück, allerdings weiche ich nicht auf Produkte aus, die Fleisch simulieren, sondern auf Gemüse und Obst. Aber anständiges = reifes Obst zu bekommen, ist noch viel schwieriger als gutes Fleisch. Bei Ananas und Bananen ist es in Köln jedenfalls ganz unmöglich.

Aber heute beim Kroaten (Jugoslawen sagt man nicht mehr, mußte ich mich belehren lassen) gab es wieder reichlich Fleisch. Und für den Magen - und natürlich auch zum Vergnügen - werde ich mir jetzt noch einen Wodka aus der Ukraine gönnen. Das ist nicht dieses klare stinkende Zeug, sondern meine Lieblingssorte ist mit Honig und Peperoni. Es gab hier sogar mal ein russisches Lokal, bei dem wurde leckerer brauner Wodka aus dem Faß in 0,1 !!! Gläsern serviert. Ansonsten kannst du mich mit Schnaps eher jagen.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#60

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 01.11.2006 10:30
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

oh, klingt lecker. ich ess übrigens (abgesehn von dem tofu-hack, aber das schmeckt einfach gut) nix simulierendes. tofu ist für mich was gänzlich anderes als fleisch. das verwende ich eher wie gemüse. ne, eigentlich auch nicht. tofu ist bei mir eben tofu. aber tofu wiener z.b. sind wiederlich. bäh...



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de