#81

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 05:48
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

....heirate sie!

Gruss
wm



nach oben springen

#82

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 07:56
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

ich hoffe, Du spendierst ihr nicht so ein lebensmittelähnliches Ikea-Gemampfe sondern einen ordentlichen Eisbecher. Für dieses Sterne-Menü hat sie das echt verdient!!

ciao


Bernd

...und lies Ihr das vor!!

Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#83

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 08:01
von Horst



...... Jaa;- heirate Sie !

Horst






nach oben springen

#84

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 09:03
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Zitat von Grisu
Jetzt muss ich aber doch mal meine Lebensgefährtin, Jana, lobend erwähnen. Samstag abend hat sie ein klasse Essen gekocht:



Oh eine Hochzeit steht an, wie schööööön!
Du kannst für die Analogies gleich mal ein extra Tisch reservieren....

Aber bedenke:
Liebe vergeht, Hektar besteht!


In diesem Sinne
Roland



nach oben springen

#85

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 20:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von Horst
...... Jaa;- heirate Sie !
Horst


Das hat noch ein bisschen Zeit, aber das verflixte siebte Jahr haben wir hinter uns, und wer weiß, was in den nächsten Jahren kommt. Auf jeden Fall brauche ich mir keine Sorgen über Fotografen machen, die auf meiner Hochzeit fotografieren (denn ständig mit dem Fernauslöser rumfummeln kommt nicht so gut ) könnten, da kenn ich jetzt genug .

Der Eisbecher bester Qualität kommt bei nächster Gelegenheit !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 13.11.2006 20:03 | nach oben springen

#86

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 13.11.2006 20:38
von Horst
Hi Sven,

laß das mal lieber mit dem Heiraten.
Es könnte Dir dann so ergehen:


Ein junges Paar in der Hochzeitsnacht. Der Mann, ein muskulöser Protz, schmeißt seine Hosen auf das Bett und sagt: "OK, zieh dir diese an!"
Sie tut es und sagt: "Sie passen nicht, sie sind viel zu groß!"
"Genau", sagt er. "Ich bin der Mann in der Familie. Das darfst du niemals vergessen!"
Sie wirft ihm ihr Höschen hin: "Versuch doch dieses einmal!" Das Höschen geht bis an seine Knie und nicht weiter.
"Verdammt!" sagt er. "Ich komm nicht rein!"
"Genau!" sagt sie, "und so wird es auch bleiben, bis du deine Einstellung änderst!"



Horst


zuletzt bearbeitet 13.11.2006 20:43 | nach oben springen

#87

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 14.11.2006 05:31
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Horst
Der war gut.:-))
lg.
madial
(Dietmar)
Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht



nach oben springen

#88

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 14.11.2006 06:55
von andreas

lol

Klasse Horst!

Andreas



nach oben springen

#89

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 14.11.2006 19:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

*hihi* Horst, der hat gesessen


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#90

RE: ....essen und trinken

in Umfragen 25.11.2006 00:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hohoho... es ist bald Vorweihnachtszeit . Also, für alle, die genauso verschossen sind wie ich in Marzipan, hier ein lecker Rezept für Bethmännchen. Ist ganz einfach. Ihr braucht für ~55 Stück:

500 g Marzipanrohmasse
50 g Puderzucker
50 g Honig
abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
5 Tropfen Rosenwasser
1 verquirltes Eiweiß
180 g halbierte, geschälte Mandeln
temperierte dunkle Schokokuvertüre.

Und so geht's:

- alle Zutaten zu einer glatten Masse verarbeiten. Die Marzipanmasse zu einer Rolle formen und in ca. 10 g schwere Stücke teilen. Die Teigstückchen zwischen den Händen zu kleinen Kugeln formen und seitlich mit Eiweiß je 3 halbe Mandeln drankleben
- die Bethmännchen über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag bei starker Oberhitze in den Backofen, bis eine goldgelbe Farbe erreicht ist. Wenn sie wieder kalt sind, mit der Unterseite in die temperierte Schokokuvertüre (Zartbitter ist besonders lecker und setzt einen guten Akzent zum süßen Marzipan), damit die Bethmännchen einen dunklen Fuß bekommen und nicht austrocknen können.

Sind sowas von lecker

Schönes WE.
Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de