#71

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 10.09.2015 01:52
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Kinners, wer Fakebook, Whatsapp & Co. auf seinem SchmachtPhone installiert, ist gelinde gesagt selber schuld. Sowas tut man ja auch nicht. Bedrohlicher sind die SchmachtPhone-Betriebssysteme iOS, Android und Win10 selbst. Ich selbst lebe bis jetzt ohne SchmachtPhone glücklich und zufrieden. Irgendwann werde ich so ein Ding wahrscheinlich mal benötigen und dann könnte Jolla o.ä. sehr interessant werden.

Wer in Physik halbwegs aufgepaßt und darüber hinaus noch gesunden Menschenverstand hat, sollte eigentlich wissen, was mit Funk möglich ist und was nicht. Sender, die im PC-Faradaykäfig eingemauert sind, haben es sehr schwer, von dort aus hinauszusenden. Leichter geht das mit den ganz neuen kontaktlosen EC- und Kreditkarten auf RFID-Basis, die man im Geldbeutel hat und die ein Hacker in der Schlange an der Kasse tatsächlich in Sekundenbruchteilen auslesen kann. Wem das nicht koscher ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, sollte seine Geldbörse innen mit Metallfolien auskleiden oder eine bereits fertige, abgeschirmte Geldbörse kaufen.

Daniel


zuletzt bearbeitet 10.09.2015 01:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 12.09.2015 13:11
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Aber zurück zu Win10:

Warum fragt MS eigentlich, ob man Win10 haben will, wenn es einem Win10 so oder so ungefragt auf den Rechner schickt?

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 12.09.2015 23:13
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #72
Aber zurück zu Win10:

Warum fragt MS eigentlich, ob man Win10 haben will, wenn es einem Win10 so oder so ungefragt auf den Rechner schickt?

Daniel


Danke Daniel, ja auch bei mir ist da was vorhanden. Obwohl ich unten kein Symbol für WIN10 habe, ist der Ordner mit den Daten vorhanden:



Die Frage ist: kam das Update mit einem Service-Pack? Ich habs nicht bestellt. Wie weiter handhaben? Den Ordner einfach mal löschen?

Das Löschen bereitet, wie User geschrieben haben div. Schwierigkeiten...

Wie macht ihr das?

Ich habe immerhin 4 Rechner und Notebooks mit Win 7...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 13.09.2015 00:21
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

So in etwa .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 13.09.2015 05:27
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #74
So in etwa .

VG
Holger


So einen Rechner habe ich geschafft. Der genannte Ordner unter c:/ ließ sich nur mit einem Tool Unlocker Version 1.9.2 (was ich seit Jahren haben) platt machen.

Am Schluss noch mal das LW C: Datenträgerbereinigung ausführen. Da gingen dann nochmal mit allem Balast 17 GB runter. Laufwerk C - Eigenschaften - Bereinigen - entsprechend anhaken, dann Systemdateien bereinigen und dann auf weitere Optionen - Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen bis alles sauber ausgeführt wurde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 13.09.2015 06:03
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Anmerkung an Rande:

Bei meinem Win7pro64 wurde kein $Windows.~BT eingerichtet (hab's auf C:\ geprüft, auch mit dem freien Speicherplatz der HDD). Scheint wohl nur bestimmte Installationen zu betreffen. Alles sehr merkwürdig.

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.09.2015 02:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich bin euch noch eine Antwort zu Drucker und Scanner schuldig, bin heute erst zum Testen gekommen. Also: ohne dass ich an den Treibern irgendetwas machen musste, wurde sowohl mein alter Canon iP4200 Farbtintenstrahldrucker, als auch mein Scanner CanoScan 8800F anstands- und problemlos erkannt und unterstützt.

Über Treiberprobleme kann ich also nicht meckern

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 15.09.2015 08:15
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Wer von Euch hat jetzt eigentlich Windows 10 im Einsatz?

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 17.09.2015 08:12
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Ich würde sagen: Sven.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 17.09.2015 09:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #79
Ich würde sagen: Sven.
Sach bloß!

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de