#101

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 20.09.2015 11:41
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

habe die Funktionen meines Libre Office soweit deaktiviert, dass es nahe an der Schreibmaschine ist. Autokorrektur ist aus, (damit ist es z.B. unmöglich, nach "z.B." klein weiterzuschreiben...) oder auch zwei Buchstaben groß zu schreiben wie AB...). Natürlich könnte man alles irgendwie einstellen... nur bis ich das alles eingestellt habe... für mich als Privatmensch brauche ich eigentlich auch nicht viel mehr, als eine Schreibmaschine mit etwas erweiterten Funktionen. Schriftgröße, Rand einstellen, so für Sachen wie Hausarbeiten (und hoffentlich auch bald für die Mag) funkionierte das hinreichend gut, was Macken machte (wie die automatische Nummerierung), habe ich deaktiviert.
Meine Frau hat noch nichts negatives zu Win 10 gesagt, mal schauen ob ich auch noch upgrade. Ist ja noch kein Grund zur Eile.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 01.10.2015 00:54
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 01.10.2015 03:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Man kann MS vertrauen, daß sie mit den Daten anständig umgehen. Und man kann VW vertrauen, daß sie keine schmutzigen Diesel verbauen. Man kann auch den Kiffern vertrauen, daß Cannabis keine schädliche Wirkung hat (zum Thema kommen heute Abend drei Sendungen auf EinsFestival). Man kann sooo viel Vertrauen haben und kritiklos sein. Man kann. Muß aber nicht!

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 01.10.2015 05:46
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Wobei Kiffen wenigstens dabei helfen kann, das alles zu ertragen.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 01.10.2015 10:59
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #104
Wobei Kiffen wenigstens dabei helfen kann, das alles zu ertragen.
Das ist bei Alkohol und allen anderen Drogen ähnlich. Dennoch würde ich keinesfalls kiffen, selbst WENN es erlaubt wäre. Liegt daran, daß ich weiß, was dabei im Gehirn passiert und das mit Sicherheit nicht will.

(Ich trinke auch keinen Alkohol, rauche nicht usw.)

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 01.10.2015 19:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen, obwohl alle um mich rum gekifft haben. "Kiffen auf den Balkon" war die Anweisung meiner Frau nach der Geburt unseres Ältesten. Ich glaube, mir reichte die Musik, die von Kiffern gemacht wurde.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 00:03
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Och, ich sehe das nicht so eng.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 01:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

kennt Ihr den?
"Ich rauche nicht, trinke nicht, keine Frauen, weil ich 100 Jahre alt werden will.""Und warum willst Du 100 Jahre alt werden?"
ja ich weiß, hat 'nen Bart.

Rauchen tue ich auch nicht mehr, aber trinken? Der Alkohol ist mir gleichgültig, will sagen, den brauche ich nicht, aber es gibt kein anderes Getränk, das irgendeine Ähnlichkeit mit einem guten Mosel oder Bordeaux hat. Und von der Sorte gibt es noch etliche andere. Ich liebe z.B. auch dunklen, süßen echten Jamaikarum. Daß der mit 73% daher kommt, ist eher ein Problem. Man kann nur wenig davon trinken. Überhaupt sind die Wirkungen des Alkohols eher unerwünschte Begleiterscheinungen. Beim Drogenkonsum ist es aber genau umgekehrt. Da bedeutet der Konsum selbst nichts sondern nur die Wirkung. Wie bei dem billigen Fusel, den die Penner in sich reinschütten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 01:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

kennt Ihr den?
"Ich rauche nicht, trinke nicht, keine Frauen, weil ich 100 Jahre alt werden will.""Und warum willst Du 100 Jahre alt werden?"
ja ich weiß, hat 'nen Bart.

Rauchen tue ich auch nicht mehr, aber trinken? Der Alkohol ist mir gleichgültig, will sagen, den brauche ich nicht, aber es gibt kein anderes Getränk, das irgendeine Ähnlichkeit mit einem guten Mosel oder Bordeaux hat. Und von der Sorte gibt es noch etliche andere. Ich liebe z.B. auch dunklen, süßen echten Jamaikarum. Daß der mit 73% daher kommt, ist eher ein Problem. Man kann nur wenig davon trinken. Überhaupt sind die Wirkungen des Alkohols eher unerwünschte Begleiterscheinungen. Beim Drogenkonsum ist es aber genau umgekehrt. Da bedeutet der Konsum selbst nichts sondern nur die Wirkung. Wie bei dem billigen Fusel, den die Penner in sich reinschütten.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 02:06
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Live fast, die young – Rente kriege ich eh keine.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de