#1

WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 06:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Dauert ja nicht mehr lange, bis man es kostenlos runterladen kann.

Hat irgendjemand dazu schon irgendwas, irgendeine Idee? Installieren? Zu WIN 8 gab es ja wohl so gut wie keine positive Stimme.

Übrigens
Ich frage hier ja oft allen möglichen Quatsch, der nix mit Fotografie zu tuen hat. Von allen (Foto) Foren, die ich kenne - einschließlich "gute Frage", ist dieses Forum das einzige, wo man/ich immer sinnvolle Antworten bekommt und nicht irgendein Geschwätz, mit dem jemand sein Wissen unter Beweis stellen will.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 08:01
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #1
Dauert ja nicht mehr lange, bis man es kostenlos runterladen kann.

Hat irgendjemand dazu schon irgendwas, irgendeine Idee? Installieren? Zu WIN 8 gab es ja wohl so gut wie keine positive Stimme.
Also die Aktualisierung ist ab Win7 kostenlos, ansonsten will MS dafür natürlich G€LD sehen. Ich habe mein Win7 nicht aktualisiert aus folgenden Gründen:

a) ich mag nicht Betatester sein, schon gar nicht, wenn ich den PC zwingend brauche
b) es ist bekannt, daß verschiedene Software nicht mehr unter Win10 läuft
c) Programme wie z.B. das hübsche MediaCenter werden deinstalliert
d) Du verlierst die Win7-Lizenz (zugunsten der neuen Win10-Lizenz)
e) ich habe noch fast 12 Monate für diesen Schritt Zeit
Zitat von bilderknipser im Beitrag #1
Übrigens
Ich frage hier ja oft allen möglichen Quatsch, der nix mit Fotografie zu tuen hat.
Ist auch sinnvoll, weil hier derzeit nicht so viel los ist (genauso wie im Fernsehforum und Funkforum) und dadurch der Zusammenhalt der Forenten bestehen bleibt. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 09:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #2

b) es ist bekannt, daß verschiedene Software nicht mehr unter Win10 läuft

Mir ist das nicht bekannt. Sonst hätte ich nicht gefragt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 10:12
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Zitat von Daniel im Beitrag #2
b) es ist bekannt, daß verschiedene Software nicht mehr unter Win10 läuft
Mir ist das nicht bekannt. Sonst hätte ich nicht gefragt.
Wollte Dich nicht kompromittieren. Also die Medien haben das halt berichtet. Ob's auch stimmt, weiß ich nicht.

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 19:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #4
Wollte Dich nicht kompromittieren.

Das habe ich auch nicht so verstanden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 14.06.2015 20:48
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Recht bewährt ist die Regel, auf eine neue Windowsversion nicht vor dem ersten Service-Pack umzusteigen.

Da du ja jetzt nur die Beta installieren kannst und dann die Endversion dann noch mal installieren musst, kannst du jetzt auch Windows 7 installieren und abwarten, bis die schlimmsten Kinderkrankheiten bei Win 10 beseitigt sind.


zuletzt bearbeitet 14.06.2015 20:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 15.06.2015 02:01
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nee, das ist keine Beta sondern die Vollversion, die man ca. ab Ende Juli kostenlos bekommt, wenn man ein registriertes WINDOWS hat. Das Angebot ist zeitlich begrenzt und man muß das auch vorreservieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dann nur noch 1 WINDOWS für alle Plattformen und nicht mehr das normale WINDOWS, WINDOWS mobile und WINDOWS phone. Das fände ich ja nicht schlecht, wenn auch einige Anwendungen das mitmachen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 15.06.2015 02:24
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Du hast meines Wissens ab Erscheinen von Windows10 ein Jahr Zeit den Umtausch zu machen. Wenn du feststellst, dass Windows 10 für dich Käse ist (z.B. Scannertreiber gibts nicht, gekauftes Bildverarbeitungsprogramm macht nur fehlermeldungen, usw..), dann ist deine alte Lizenz futsch. Wartest du ab, dann kannst du von Erfahrungsberichten her abschätzen, ob alles richtig und ausreichend schnell läuft.

In Bezug aufs Mobile wird in erster Linie der Name vereinheitlicht. Da die Hardware von Mobile-Geräten wie Handys und Tablets und normalen PCs so extrem unterschiedlich ist, kann kein Desktop-Windows10 auf dem Handy laufen und anders herum. Ich würde ehe es nicht anders lautende Anwenderberichte gibt, alles unter Marketinggewäsch verordnen.


zuletzt bearbeitet 15.06.2015 02:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 15.06.2015 04:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ah ja, dann werde ich klar erst mal abwarten. Runterladen kann man ja schon. Man muß nur nicht installieren.
Und wenn Microsoft das wieder nach 'ner Zeit cancelled wie bei den ISO-Dateien, dann habe ich halt Pech gehabt oder auch nicht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 15.06.2015 04:46
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Das ist richtig, man hat knapp 12 Monate für diesem Schritt Zeit, also de facto bis Ende Mai 2016.

Richtig ist auch, daß Windows auf verschiedenen Hardwareplattformen läuft und da vor allem unter verschiedenen Prozessorarchitekturen. (Das gab es früher auch schon mal. So lief z.B. das alte WinNT nicht nur unter Intel-, sondern auch unter Alpha-Architekturen.) Ich vermute, daß beabsichtigt ist, diese neuen Apps überwiegend unter .NET laufen, damit sie portabel bleiben. Die klassischen Programme genauso wie der Windows-Kern und die Treiber werden weiterhin plattformgebunden sein.

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de