#111

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 04:49
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #108
aber es gibt kein anderes Getränk, das irgendeine Ähnlichkeit mit einem guten Mosel oder Bordeaux hat.
Aha, dann kaufst Du Dir wohl demnach den Kröver Nacktarsch.
Zitat von bilderknipser im Beitrag #108
Daß der mit 73% daher kommt, ist eher ein Problem
73%? Der müßte sich ja schon fast zum Beseitigen von Glaspilz eignen.

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 05:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #111
Aha, dann kaufst Du Dir wohl demnach den Kröver Nacktarsch.

73%? Der müßte sich ja schon fast zum Beseitigen von Glaspilz eignen.



Nee, den Kröver bestimmt nicht. Von dem gibt es jedes Jahr mehr, als die ganze Mosel hergibt.

Zuckerguß gegen Pilz? Wegen Pils - kann auch Kölsch gewesen sein- mußte mal 'ne Kamera von mir zum Service, weil ich was drauf gekippt hatte und die Kamera nach dem Trocknen nicht mehr bedienbar war. Alles festgepappt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 22:26
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Nochmal zurück zum Ursprungsthema: nach der aufwändigen Löschaktion von ungefragten Vorinstallationen MS 10 "C:\$Windows.~BT" und der KB KB3035583 hat Microsoft unverfroren und ungefragt diese Software wieder auf den Rechnern installiert.

Hat jemand einen Tipp wie man diese Vorgehensweise dauerhaft stoppen kann? Regestry?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 23:48
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Nachtrag: habe Win-Update-Automatik abgeschaltet und prüfe ab und an manuell. Sehe keine andere Möglichkeit.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 03.10.2015 23:51
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

google spuckt Dutzende von Ergebnissen aus, wenn man "windows 7 update windows 10 deaktivieren" sucht...
Beispiel


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 04.10.2015 00:23
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von HenningH im Beitrag #115
google spuckt Dutzende von Ergebnissen aus, wenn man "windows 7 update windows 10 deaktivieren" sucht...
Beispiel


dieses Service-Update war natürlich ausgeblendet ... und trotzdem hat MS den genannten Ordner einfach ungefragt mit 3,67 GB Daten erneut erstellt. Bei einer Glasfaser-Verbindung ist das eine relativ kurze Sache, vor allem, wenn dies im Hintergrund geschieht. Und das auf mehreren Rechnern.

Interessant dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583
http://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-faq

Dort gibt es keine Hinweise, diese ungefragte Geschichte dauerhaft zu beseitigen. Einfach frech!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 04.10.2015 01:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich merke immer noch keinen Unterschied zwischen 7 pro und 10 bis auf Kleinigstkeiten


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 04.10.2015 02:54
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ist zwar nicht Win10, aber ich möchte es Euch dennoch nicht vorenthalten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...er-2835515.html

Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 05.10.2015 09:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #117
ich merke immer noch keinen Unterschied zwischen 7 pro und 10 bis auf Kleinigstkeiten

ach ja, das wollte ich damit sagen:
warum die Aufregung über automatische Update-Installation? Tut doch offensichtlich nicht weh. Ok, daß EDV-Freaks Stolpersteine in den Weg gelegt werden, kann ja sein und ist mir gleichgültig. Ich bin einfach nur (noch) ein dummer Anwender. Und der hat offenbar 0 Probleme mit WIN 10.

Um noch mal zu dem interessanteren off-topic Thema zu kommen:
Ein Beispiel für Rausch nur mit Musik ohne Drogen ist Song und Video von Robin Schulz mit dem Polizeiwagen. Kann ich sehr gut nachvollziehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: WINDOWS 10 ???

in Umfragen 08.10.2015 04:28
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #119

ach ja, das wollte ich damit sagen:
warum die Aufregung über automatische Update-Installation? Tut doch offensichtlich nicht weh.


Es gibt aber auch Leute, die auf dem Land leben und kein schnelles DSL haben. Oder Leute, die gerade mit ihrem Laptop im Ausland weilen, welche die Updates zu deaktivieren vergessen haben und von ihrem Provider eine horrende Rechnung wegen massivem Volumenüberzugs bekommen. Oder Rechner mit einer recht kleinen SSD drin, die plötzlich fast voll ist und man weiß nicht, warum. Oder Leute, die ohne Hintergedanken ihren Rechner zuklappen, weil sie nicht mit einem solchen Upgrade rechnen und danach läuft gar nichts mehr, oder...

Es ist und bleibt eine Frechheit.

Mal davon abgesehen, daß dies vollkommen überflüssiger Riesen-Traffic ist und Strom nicht einfach aus der Steckdose kommt.

Und dem einfachen Anwender sollte der eingebaute Schnüffelkram eben nicht egal sein, auch wenn das bei 99% der Anwender realistischerweise so ist.

Du kommst nach Hause und Dein Vermieter hat während Deiner Abwesenheit ohne Dein Wissen oder Einverständnis Deine Wohnung mit bunten Blümchentapeten tapeziert, alle Möbel umgestellt und ein paar entfernt und dazu noch ein paar Wanzen angebracht, Deine Briefe gelesen und Deine Bilder angeschaut – toll? Nein, nicht einmal, wenn Dir die Tapete gefallen sollte.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de