#91

RE: Minden liegt an der Weser

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 03:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Deutlich besser als meine KB-1600 in Rodinal!

Wenn man sich mit relativ kleinen Abzügen zufrieden gibt, ist das doch gar nicht verkehrt. Das Objektiv ist jedenfalls gut! War das nicht sogar immer mit Offenblende?

Es stellt sich dann noch die Frage, ob man es nicht selbst noch optimaler gescannt bekommen hätte, wie das mit dem Selbstentwickeln ist - und woher die Telegrafendrähte auf manchen Bildern kommen, wahrscheinlich Filmkassette oder Verarbeitung? Eine SLR, die man wirklich immer dabeihaben kann, hat schon irgendwie ihren Reiz.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 03:21 | nach oben springen

#92

Minden im Spätsommer oder Herbst

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 03:31
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Anderes Thema!

Es scheint sich der 16.09. als nächster Termin heraus zu schälen.
Da könnten z.Z. die meisten von uns und Jochen überreden wir dann noch .

Hier könnt Ihr Euch die Häkchenliste nochmals anschauen

http://www.doodle.com/b4zxd6hr96cgz87y


Es sind übrigens alle eingeladen, für die Minden als Tagestrip denkbar wäre.

Und wer einen Camper hat, könnte ja schon am Vortage anreisen, auf Kanzlers Weide sein Zelt aufschlagen (offizieller Stellplatz) und uns anderen dann am Samstag mit einem frischen Kaffee begrüßen .

Von Berthold weis ich, dass er einen Camper hat, mit dem er schon den Nord-Ost-See-Kanal bei Rendsburg auf der Schwebefähre überquert hat ..... Man sollte nie ...... (2) ..... und hier das Bild..... Man sollte nie ......



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#93

RE: Minden im Spätsommer oder Herbst

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 04:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Irrtum: Samstag, den 15.09.2012



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#94

RE: Minden im Spätsommer oder Herbst

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 06:42
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja, stilvoller als eine Handycam ist die schon
Sie hat einen programmgesteuerten elektronischen Hinterlinsenverschluß. Der Bereich geht von 1/750 bei f/13.5 bis 1 sec. bei f/2.8
Dieser Film ist aber eher was für "Schönwetter" und natürlich viel zu teuer für den täglichen Gebrauch.
Mittelfristig werde ich ohnehin einen vernünftigen Scanner anschaffen müssen. Dann könnte man auch über einen "Workflow" nachdenken.
Das von Volker bearbeitete Bild sieht aber auch schon viel besser aus, werde in der Richtung mal etwas experimentieren.

Jedenfalls wäre es super, wenn das mit dem 15.09.2012 klappt...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#95

RE: Minden im Spätsommer oder Herbst

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 07:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Termin ist notiert!

Wieder um 10 auf Kanzlers Weide?

Wer kommt noch?

Viele Grüße
Nils

PS @Berthold: Keine Umweltzone!


nach oben springen

#96

RE: Minden liegt an der Weser

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 21:53
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo Nils,

die Regenstimmung hast Du wirklich sehr stimmig eingefangen! Deine Fotos sind schon regelrecht prophetisch für diesen sogenannten Sommer.
Den 15. September habe ich mir gleich ins Handy eingegeben, die beste Garantie dafür, dass ich es nicht vergesse.

Viele Grüße,
Clemens


nach oben springen

#97

RE: Minden liegt an der Weser

in Regionale Usertreffen 18.07.2012 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr habt Euch ja auch von dem bißchen Wasser nicht die Laune verderben lassen!

Im September hat sich's dann hoffentlich mal ausgeregnet.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de