#1

Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 04:33
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

...... .....a.) aufräumen und
...... .....b.) schon gar nicht in alten Negativen kramen




mein erstes Streetfoto (1969 irgendwo in Frankreich, Ausflug von Saarbrücken aus )






mein erstes Sportfoto (1969 Leichtathletiksportfest in Bad Oldeslohe)
Es ist übrigens immer gut sich selbst den Daumen zu drücken , dann klapp das schon.







mein erstes Technikfoto (1969 Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg )








alle Aufnahmen mit der ??????? meiner Eltern. Jedenfalls Kleinbild, den größer sind die Negative nicht .
Hier steht noch die Voigtländer VF 101 rum, aber die ist erst 1974 auf den Markt gekommen, was meine Eltern vorher für eine Kamera hatten, weiß ich nicht mehr!

Film AGFA

Entwickelt bei Foto Albrecht oder Foto Kaak in Itzehoe


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 08:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

cool .... in diese Schwebefähre hätten mich keine 10 Pferde gebracht :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 10:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Volker hat's schon vor 43 Jahren rausgehabt.

Schöne (übrigens auch sehr zeitlose) Bilder, danke fürs Zeigen.

Viele Bilder
Nils


nach oben springen

#4

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 11:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also diese Schwebefähre ich ja wirklich heiß.

Aber was dieses "Streetfoto" betrifft: Müßte das nicht in concreto "Waterstreetfoto" heißen?

Daniel


nach oben springen

#5

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 12:24
von SMart • Mitglied | 88 Beiträge

Der Hochsprung ist echt ein Knaller.

LG Martin


nach oben springen

#6

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 21:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und da sieht man einzig auch das Alter der Aufnahme: Wir haben das in der Schule nämlich schon rückwärts gelernt.

Bei mir trotzdem ohne großen Erfolg.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2012 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein Schatzgräber - klasse Fotos! Sowas sehe ich immer wieder gerne.

LG Reinhold


nach oben springen

#8

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2012 08:47
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von anTon
cool .... in diese Schwebefähre hätten mich keine 10 Pferde gebracht :-)

Anton die fährt, noch also auf nach Rendsburg
http://www.ostsee.de/ausflug/schwebefaehre.html

Zitat von Daniel
Also diese Schwebefähre ich ja wirklich heiß. ..
Aber was dieses "Streetfoto" betrifft: Müßte das nicht in concreto "Waterstreetfoto" heißen?

So genau wollen wir es mit den Untersektionen der Streetfotografie mal nicht nehmen

Zitat von SMart
Der Hochsprung ist echt ein Knaller.

Zitat von clickclackstart
Und da sieht man einzig auch das Alter der Aufnahme: Wir haben das in der Schule nämlich schon rückwärts gelernt.

Dick Fosbury http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Fosbury wurde 1968 mit seiner neuartigen Sprungtechnik Olympiasieger in Mexico. Bei den Olympischen Spiele 1972 in München sprangen nur noch vereinzelte Sportler in der alten Straddel-Technick http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_%28Sport%29 . Durch den Olympiasieg von Ulrike Mayfarth wurde diese Technik bei uns noch populärer.

Zitat von grommi
Noch ein Schatzgräber - klasse Fotos! Sowas sehe ich immer wieder gerne.

Man sollte nicht zu tief und zu viel graben, dass könnte in Arbeit ausarten.

Zitat von clickclackstart
Der Volker hat's schon vor 43 Jahren rausgehabt.
Schöne (übrigens auch sehr zeitlose) Bilder,.....

Manchmal denke ich aber auch, dass ich mich seit meinem 15ten Lebensjahr nicht ernsthaft verbessert habe

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2012 09:32
von Sputnik (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,
das erste Foto finde ich hinreißend. Das hat einen richtigen Abzug verdient!
Ich habe mir ja auch schon lange vorgenommen, mal die Kiste mit den alten Filmen meines Vaters zu durchstöbern, kann mich aber nicht aufraffen. Sind alles Familienfotos, die man zu bestimmt 95% in der Pfeife rauchen kann. Aber ein paar wenige (von meinen älteren Geschwistern) sind halt dabei, die ich nochmal abziehen will. Leider habe ich die entsprechenden Filme beim ersten Sichten nicht gesondert gelegt. Jedenfalls sind sie durch die Bank in erbärmlichem Zustand. Leider


nach oben springen

#10

RE: Man sollte nie ......

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2012 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Volker: Das wäre aber immerhin ein Stagnation auf sehr hohem Niveau, da brauchst Du nicht zu jammern.

@Siegfried: Ja, das erste ist auch mein Liebling. Einfach ein wundervolles Foto aus dem Leben.

Was die alten Negative bei Dir zuhause angeht, kann es durchaus sein, daß sich auch unter fotografischen Gesichtspunkten echte Schätze darunter verbergen. Meine Oma hatte z.B. zwar von Fototheorie absolut keine Ahnung – aber sie hatte einen verdammt guten Blick. Ihre hinterlassenen Fotos sind eine reizvolle Zeitreise und haben mich erst dazu animiert, mich näher mit SW-Fotografie und alten Kameras zu befassen, weil ich auch solche Bilder machen wollte. Da steht auch irgendwann mal wieder eine Scan-Session an. Und ein paar, die ich gern in richtig groß abziehen würde, habe ich mir auch schon ausgeguckt.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 09:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de