#51

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 07:34
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja, schön war's, und schöne Bilder habt Ihr gemacht.

Auf meine Ergebnisse müssen wir leider noch ein paar Tage warten...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#52

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Volker: Oh, Du hast uns alle portraitiert – habe ich gar nicht mitgekriegt.

Jochen und ich kommen jedochauf meinem Bildschirm zu dunkel rüber, mit 25% Tiefen aufhellen in PSE sehen die Bilder dann aber auch bei mir richtig klasse aus. [Nein, bei mir ist nix kalibriert.]

@Tom: Hoffen wir mal, daß die Lomographen fix dabei sind, sonst brauchst Du noch 'ne 110er-Spule.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 07:42 | nach oben springen

#53

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 10:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
..... Jochen und ich kommen jedochauf meinem Bildschirm zu dunkel rüber, ......

@Nils, kannst Du die einser sehen?
Auf meinem Bildschirm sehe ich die einser, aber man gerade so eben, und Jochen und Dich, so dass es passt. Allerdings sind Deine Bilder etwas flau

Gruß Volker, dessen Monitor auch nicht kalibriert ist.




@Tom, Glückwunsch zum neuen Avatar. Das gefällt mir viel besser als das alte



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 10:20 | nach oben springen

#54

Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 12:05
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Also Kyklop (bisher in der Überschrift?): Meine Kamera ja, ich eher nein (hoffe ich)!

Berthold und auch Volker arbeiten ja beide mit Mittelformatkameras und erzielen beide exzellente Ergebnisse. Beide haben scheinbar auch ihre ideale Film/Entwicklerkombination in dem Umfeld gefunden. Wenn man sich als KB-Fotograf auf deren Spezialgebiete begibt (man muss es ja allerdings auch nicht) hat man im Vergleich keine Chance, man müsste enormen technischen Aufwand betreiben!

Mein Gegenbeispiel zu Volker soll nur dazu dienen das zu zeigen: 24x36=864 mm^2, 45x60=2700mm^2 und 2700/864=3,125! Schon lange bekannt, daher auch nicht der Grund weshalb ich bisher immer noch im KB-Format fotografiere!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#55

RE: Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 12:22
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Wegweisend?


Leider nicht erkennbar, im Bild ein bibelähnliches Buch. Das "letzte" von mir, somit jetzt 5 Bilder von einem wunderschönen Nachmittag. Ganz gespannt bin ich auf die Ergebnisse von Tom mit seiner 110er-SLR!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#56

RE: Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 13:09
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ihr habt trotz des suboptimalen Wetters richtig Spaß gehabt - und auch noch richtig schöne Bilder gemacht. Klasse!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#57

RE: Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 17:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Volker: Ich sehe rechts keine Eins, nicht einmal eine Zwei. Aber links ist alles schön tief schwarz – oder sollen da auch Zahlen sein? Da sieht man mal wieder den Vorteil des Zeigens von Ausbelichtungen auf Papier... Allerdings war es bei den zweien das erste Mal, daß bei mir Bilder von Dir zu dunkel angezeigt worden sind.

@Jochen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... aber KB ist halt so schnell und handlich... ich bin da auch immer hin- und hergerissen.

@Holger: Es ist schon schön, in Zeiten des Internets zu sehen, daß 1. echte Leute dahinter stecken und daß sie 2. auch in echt so sind, wie man sich das vorgestellt hat.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 17:44 | nach oben springen

#58

RE: Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 18:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
@Volker: Ich sehe rechts keine Eins, nicht einmal eine Zwei. Aber links ist alles schön tief schwarz – oder sollen da auch Zahlen sein? JA!!! Da sieht man mal wieder den Vorteil des Zeigens von Ausbelichtungen auf Papier... Allerdings war es bei den zweien das erste Mal, daß bei mir Bilder von Dir zu dunkel angezeigt worden sind. ...

@Nils.
Du solltest im schwarzen Teil, wenn möglich, alle Zahlen sehen und die Fläche sollte sich nicht vom Schwarz des Monitors abheben (Helligkeitsregler des Monitors) und im hellen Teil sollten auch, wenn möglich, alle Zahlen zu sehen sein (Kontrastregler der Monitors).
Von 1 Schwarz bis 1 Weiß, jeweils gerade eben so, wäre ja super, von 3 Schwarz bis 3 Weiß sollte es aber schon zum Bildergucken sein

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 18:50 | nach oben springen

#59

RE: Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 21.06.2012 05:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, vielleicht sollte ich doch mal ins Gekröse der Kalibrierungseinstellungen begeben...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#60

RE: Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 21.06.2012 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von clickclackstart aus RE: Iregndwie .....
Hm, vielleicht sollte ich doch mal ins Gekröse der Kalibrierungseinstellungen begeben...

Nils, die Werkseinstellungen von meinem Monitor waren absolut nicht zu gebrauchen. Aber mit genau diesen Zahlen-Bildchen und manueller Helligkeits- sowie Kontrastregelung nach Sicht war das Einstellen ohne umständliche Soft- oder Hardware-Kalibrierung dann kein Problem. Wenn du das mit deinen Augen als Messgerät nicht hinkriegst, wird wohl der Monitor "suboptimal" sein.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de