#1

MUT bei Tuttlingen

in Regionale Usertreffen 02.08.2012 08:56
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Gestern gab es ein MiniUserTreffen bei Tuttlingen. Ist leider schon beendet.

Habe mich mit Joachim (JoJo) getroffen und bei bestem Wetter und 'nem Kaffee nett über unser Hobby geplauscht.

U.A. wurde über ein BUT (BundesUserTreffen) in 2013 diskutiert und mehrheitlich beschlossen , dass ein solches mal im Forum diskutiert werden sollte.

Allen weiter eine schöne Zeit

wünscht Volker

von seiner Urlaubsterrasse im Schwarzwald.



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: MUT bei Tuttlingen

in Regionale Usertreffen 02.08.2012 09:16
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wuhaha! Ja, mehrheitlich beschlossen.
Leider sitz ich hier örtlich etwas dezentral, sonst würde ich mich sogar als Organisator anbieten.
Aber es stimmt schon: Ein etwas größeres Treffen als nur 2 bis 5 Leute wäre schon mal fällig.

Es war ein sehr nettes Mikrotreffen und wird sicher irgendwann in ähnlicher Form wiederholt.
Auch wenn mein Hals und meine Stimme gestern nicht in topform waren, sind wir aus dem Quasseln kaum mehr raus gekommen. Der Tag war eindeutig zu kurz.
Vielen Dank nochmal fürs Kommen, Volker.
(Die Mamiya hat Spuren hinterlassen. Ich ertappe mich schon beim Stöbern von Angeboten).

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: MUT bei Tuttlingen

in Regionale Usertreffen 02.08.2012 09:26
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat
Die Mamiya hat Spuren hinterlassen. Ich ertappe mich schon beim Stöbern von Angeboten


Kann ich bestätigen, Durchschauen reicht! Habe für mich jetzt die F80 gefunden, die hat zumindest schon mal einblendbare Gitternetzlinien ... so kann ich doch bei KB bleiben

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#4

Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 28.08.2012 22:40
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
Ja, er hat tatsächlich stattgefunden, was durch dies beigefügte Kunstwerk bewiesen ist.


Der Fotograf ist hier äußerst kreativ vorgegangen.

Zunächst wurde das Negativ mit Objektivdeckel auf dem 45mm Objektiv beim Herausnehmen
der Kamera aus dem Rucksack ganz bewusst vorbelichtet.

Vor dem nun fälligen Spannen des Verschlusses die Mehrfachbelichtung eingeschaltet,
was das Weiterspulen des Filmes verhinderte.

Daraufhin wurde das Objektiv gewechselt, da für die eigentliche Aufnahme das 135mm Objektiv
mit dem Zwischenring No. 1 benötigt wurde.

Nun wurde die Person „JoJo“ abgelichtet.

Damit aber die Person „JoJo“ auf dem Foto auch so richtig charakterisiert wird,
verzichtete man nach der Aufnahme auf das Zurückstellen der Mehrfachbelichtung
und nahm am folgenden Tag ein Fenster einer Scholaren-Zelle im Kloster Alpirsbach
mit dem 80mm Makro Objektiv bewusst im Hochformat auf und platzierte das helle Fenster
direkt auf das rechte Auge der Person „JoJo“, um deren Charakterstärke

................„den Durchblick“

hervorzuheben.

Aber seht selbst:

.
.
.
.
.
.



.
.
.
.
.

Veröffentlichungsrechte musste sich der kreative Fotograf auch nicht einholen, da hier eindeutig zu sehen ist, dass die Person „JoJo“ lediglich Beiwerk für dieses grandiose Foto darstellt.


Gruß Volker, der so seinen Spaß hat


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 2,8/45mm, Sekor C 3,5/135 mm incl. ZWR No.1, Sekor Makro C 4,0/80mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 28.08.2012 22:45
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Das sieht wirklich nach einem netten kleinen Mikrotreffen aus :) Schade, dass hier oben im Norden bis jetzt nichts dergleichen stattgefunden hat. Aber vielleicht muss ich noch mal wieder einen neuen Anlauf starten ;)

BUT 2013 hört sich wirklich gut an. Das sollte im Auge behalten werden!

LG Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#6

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 29.08.2012 05:03
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge


Das liegt daran, dass ich die Kamera mal kurz in den Händen hatte.
Da hat das Karma dafür gesorgt, dass sich das Beweisfoto selbst zerstört.

Wäre eh zu dunkel geworden.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 30.08.2012 04:26
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #6
.....
Wäre eh zu dunkel geworden. ....
Wie, zu dunkel?
Ich habe Dein strahlend weißes T-Shirt doch genau in Zone IV gelegt, wo es hingehört , oder hätte ich es doch, wie gemessen, in Zone V belassen sollen?

Fragt sich Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 30.08.2012 23:24
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

In Zone IV?
Hä - stehe ich jetzt aufm Schlauch?
Ich dachte ein weisses T-Shirt kommt in Zone VII oder VIII.
In Zone V wird es Mittelgrau und der Rest säuft ab.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#9

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 30.08.2012 23:42
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #8
In Zone IV?
Hä - stehe ich jetzt aufm Schlauch?
Ich dachte ein weisses T-Shirt kommt in Zone VII oder VIII.
In Zone V wird es Mittelgrau und der Rest säuft ab.

Gruß

Joachim

Jetzt haste mich aber voll erwischt! Natürlich ist, in meinem nicht so ganz Ernst zunehmenden Post, die "I" auf der falschen Seite vom "V" gelandet.
Und dass in Zone V Dein strahlend weißes T-Shirt schön Grau wird und ARIEL da ran muss, um den Grauschleier zu endfernen, ist schon klar.

Gruß Volker, den man in diesem Thread nicht so Ernst nehmen sollte



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Noch ein kleiner Nachtrag zum MUT bei Tuttlingen.

in Regionale Usertreffen 31.08.2012 00:21
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Naja, es scheint wohl keiner sonst gemerkt zu haben. Ich dachte, hier wären noch andere Zonen-Gurus anwesend, die gleich aufschreien *duck und weg*.

Mit den römischen Ziffern komme ich ab und zu auch durcheinander, aber eher bei den größeren wie MCDXLIV.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de