#1

Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 06:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich habe noch einmal einen neuen Thread gestartet mit Ort und Datum im Titel, um noch mehr potentielle Interessenten aufmerksam zu machen.

Ich zitiere mich an dieser Stelle einmal selbst...

Zitat von clickclackstart
Zwischen 9/10 und 17 Uhr könnte ich mir auch vorstellen, den Rahmen hatten wir in Detmold ja auch. Ich kann Dich auch vom Bahnhof abholen, Jochen.

Als Treffpunkt käme z.B. Kanzlers Weide in Betracht, da das der größte stadtnahe, kostenlose Parkplatz ist. Von dort kann man über eine schicke Fußgängerbrücke über die Weser in Richtung Innenstadt/Altstadt aufbrechen, an einer historischen schwimmenden Wassermühle kommt man dabei auch vorbei.

Tom kennt sich von uns wahrscheinlich am besten in Minden aus, da kommen bestimmt noch Ideen (am besten fußläufig). Ansonsten könnte ich auch noch Erkundigungen einziehen, wo es nett ist.

Den Bereich Simeonstraße und drüber Richtung Dom kenne ich ganz gut, da kann man z.B. was machen (in der Simeonstraße Street und Verfallenes), die Ecke ums Rathaus ist recht belebt aber vielleicht auch interessant. Essen und Trinken kann man in der Innenstadt an jeder Ecke was.

So viel erst einmal ins Unreine.



...und freue mich auf weitere Ideen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#2

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 21:53
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo,

ja, Kanzlers Weide ist als Treffpunkt perfekt. Ein Transfer vom Bahnhof lässt sich erforderlichenfalls vorher problemlos durchführen.
Fußgängerbrücke und Schiffsmühle wären dann der Anfang.
http://www.schiffmuehle.de/Schiffmuehle/schiffmuehle.html
Dann kommt man ohnehin am Dom vorbei, und könnte einen Rundgang durch die obere Altstadt machen:
Museumszeile, Windloch, Alte Münze, Schwedenschänke, Simeonstraße.
http://mytown.de/poi-images/08/10/29/D/package0/211228.jpg
http://mytown.de/poi-images/08/10/29/D/package0/211251.jpg
Das dürfte so alles in allem 2 Stunden dauern. Nach einer Pause mit Einnahme einer körperlichen Stärkung, könnten wir, je nach dem, wieviel Zeit wir noch haben, das Kaiser Wilhelm Denkmal besuchen, und/oder versuchen, auf das Gelände der verlassenen Weserwerft zu gelangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilh...orta_Westfalica
http://de.wikipedia.org/wiki/Weserwerft_Minden
Ansonsten wären da noch die Schachtschleuse, das Wasserstraßenkreuz, die Fischerstadt....

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#3

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke, Tom.

Die Werft kannte ich noch gar nicht.

Ich finde, so kriegen wir den Tag doch schon prima gefüllt. Zeit zum Quatschen haben wir natürlich zwischendurch auch.

Treff um 9 oder um 10 Uhr, was meint Ihr?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 22:56
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Danke Tom für Deinen Vorschlag, dass sollte schon was Tolles werden.

Zum Zeitlichen, ich schaffe es vor 10 Uhr nicht!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 23:16
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

10 Uhr auf Kanzlers Weide wäre doch i.O.!
Vom Bahnhof dahin sind es ja nur etwa 1 km - die schaffe ich auch ohne Begleitschutz!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 07.05.2012 23:16 | nach oben springen

#6

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 07.05.2012 23:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nebenbei, ich bin auch für 10 Uhr, auch wenn meine eigene Anreise nur knapp 30 Minuten dauert.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 23:36 | nach oben springen

#7

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 08.05.2012 21:13
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

10:00 ist OK, freue mich schon...


Die angehängten Aufnahmen zeigen die Weserwerft im Sommer 2011

Viele Grüße
Tom

Angefügte Bilder:
Weserwerft1.jpg
Weserwerft2.jpg
Weserwerft3.jpg

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 21:15 | nach oben springen

#8

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 08.05.2012 21:51
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Habe gerade mal den "Veranstaltungskalender" von Minden für den 16.06. durch gescannt:

Also falls uns gar nichts Schlaues einfallen sollte:

für analoge Sportaufnahmen:
Schülermehrkampftag / Weserstadion, Am Weserstadion 4, 32423 Minden

oder falls jemand noch ein Schnäppchen machen möchte:
Trödelmarkt / Parkplatz Kampa Halle, Bayernring, 32427 Minden, 8:00 - 14:00 Uhr

Aber ich denke, dies wären eher Verzweiflungstaten

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 18.05.2012 06:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einen Punkt für Kanzlers Weide habe ich soeben schon in einem Schuhkarton vorbereitet: Alte Kameras für Bastler aus meinem Kofferraum. Umsonst für diejenigen, die sie haben wollen. Es sind schöne Exemplare dabei, alle mit kleinen Mängeln. Ich bin einfach zu ungeschickt... und spare mir so die Versenderei.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 18.05.2012 07:09
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Nils,

das klingt aber schonmal sehr spannend...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de