#1

Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 18.04.2012 06:48
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

wieder im Lande und wie schon von Roland angesprochen, möchte ich alle aus dem süddeutschen Raum zu einem Treffen einladen. Unser letztes Treffen liegt ja nun schon ein paar Jahre zurück. Auch sind neue Mitglieder dazu gekommen.
Wie wäre es mit folgenden Treffpunkten:
Schloss Solitude : http://www.schloss-solitude.de/de/schloss-solitude
Wilhelma : http://www.wilhelma.de/
Freilicht- Museum -Beuren : http://www.freilichtmuseum-beuren.de/
Kloster Maulbronn : http://www.kloster-maulbronn.de/de/kloster-maulbronn
Diese Treffpunkte fallen mir gerade ein, bin aber auch für andere Treffs offen.
Einen Termin finden wir bestimmt auch noch.
Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen, also wer macht mit ?

Gruß Hartmut


nach oben springen

#2

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 18.04.2012 21:58
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Hartmut,
wenn wüsste wann es wäre würde auch dabei sein, in Mai und August-September gehts nicht da nicht da bin,
übrige Monate wäre kein Problem.
Da im Kreis Hof/Oberfranken wohne würde dies dann mit der Fahrt zum Bodensee verbinden wo ich her komme,
würde mich freuen mal unter Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen und gute Eindrücke sammeln.

Im Gegenzug könnte man auch mal in Oberfranken auch so ein Treffen organisieren dürfen was dann auch
selber in die Hände nehme.
Schaut mal hier rein: www.frankenwald-tourismus.de

Auch hier gibt es gute Motive wo euch dann zeige und Restaurants zum Einkehren.

Viele Grüsse aus Oberfranken euer Seehas Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#3

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 19.04.2012 04:46
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Also ich wäre dabei. Allerdings würde ich den Termin "zeitnah" besprechen und nicht auf die lange Bank schieben.
Anfang Juni bin ich 2 Wochen im Urlaub.
2. Hälfte Juni wäre denkbar. Auch der Juli ist bei mir noch frei.
Im Mai sind zuviele Feiertage und lange Wochenenden. Ich denke nicht, dass die jemand opfern will.
Je früher die Leute wissen, wann es stattfindet umso eher können sie sich den Termin freihalten.

Eine andere Frage ist prinzipiell, ob man extra eine Location zum Fotografieren sucht oder nicht.
Ich denke es hängt von den Leuten und deren Anzahl ab, die kommen wollen.
Wenn jemand von weiter her kommt, ist klar dass derjenige vielleicht etwas sehen will.
Wenn es aber nur Leute aus dem Großraum Stuttgart (100km Umkreis) sind, dann würde ich gar keine großartige Fotoaktion machen, sondern lieber eine gute Kneipe suchen, am besten mit einem kleinen Nebenzimmer, wo man vielleicht auch ein paar Bilder herumzeigen könnte und vielleicht ein paar Kameras bestaunen. So wie bei den Treffen in Wien.
Fotografieren ist ja prinzipiell okay, aber mir wäre es eher daran gelegen, mit den Leuten zu fachsimpeln und zu sehen, was die so machen.
Wenn aber einen "Fotoausflug", dann bitte nicht Wilhelma. Da geht die meiste Zeit fürs Durchlatschen drauf. Kinderwagen und eislutschende oder plärrende Kinder fotografieren? Nöö.
Da würde ich notfalls eher Streetfotografie in der Königsstraße vorziehen, wenn sich gar nichts anderes ergibt.

Zitat von seehas

Im Gegenzug könnte man auch mal in Oberfranken auch so ein Treffen organisieren dürfen was dann auch
selber in die Hände nehme.



Hartmut, nur keine Eile. Erstmal muss es hier klappen, bevor man sich anderen Treffen widmen kann.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 21.04.2012 06:38
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Joachim,
dein - Zeitnah - käme mir sehr entgegen. Bei mir würde sogar der Mai noch gehen, gerade wegen der freien Tage. Jetzt wollen wir mal sehen, wer sich noch meldet. Bei 2 Personen lohnt sich ein Treffen nicht. Da würde ich mich lieber mit Dir in eine Kneipe setzen und wir könnten Bilder oder Dias anschauen, fachsimpeln und Kameras begrabschen.
Ein Treffen in der Wilhelma sehe ich wie Du, mann muss immer aufpassen, das man nicht angerempelt wird. So richtig gut fotografieren kann man nur in den ersten Stunden ohne viel Publikum, Bei schönem Wetter kann das aber auch schon um 9.00 Uhr sein.
Bei mir hat das Freilichtmuseum in Beuren einen guten Eindruck hinterlassen. Selbst wenn ein paar Besucher da sind, so kann man sich aus dem Weg gehen, das Gelände ist recht groß. Auch gibt es eine Restaurant und bei schönem Wetter kann man draussen sitzen. Ein Kaffee und ein Kuchen tun ein übriges.

Schau`n wir mal, wer sich noch meldet.....

Gruß Hartmut


nach oben springen

#5

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 30.04.2012 09:44
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Also die Wilhelma ist sogut wie meistens überlaufen was ein paar Freunde aus Fürth neulich gesagt haben.
Wäre auch dafür in ein Freilicht-oder Bauernmuseum umherstreifen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#6

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 13.06.2012 07:11
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... war am vergangenem Sonntag mit Hartmut (kl. Treffen) zum "Knipsen" im Kloster Bebenhausen.
Es waren nur ca. 4 Stunden.
Es hat Freude und Spass gemacht, wenn man "ernsthaft Photografiert".
Die ruhige und sachliche Ader, von Hartmut, hat mich auch trotz des "Teufels-Zeug" nicht zum "Ballern" verleitet.

Danach eine kl. Einkehr in einem gem. "Bistro", wo ich ne kalte Cola und ein Le..........., zu mir nahm. Hartmut, haute sich einen Pflaumenkuchen und einen "Pott" Kaffee" in den Kopf.

Leider, kann ich keine "Ergebnise" zeigen, da wir "beide" an diesem Tag, von der "dunklen Macht" überwältigt wurden. Und solche "Pic." in deiser Plattform nicht gerne gesehen sind.

Wäre natürlich sehr schön gewesen, wenn noch "andere User" gekommen wären.
Anscheinend, schaffen die "Württ.- User" , es nicht mehr zu einem "Regionalen-User-Treffen" .

Das war einmal anderst ( .... der harte Kern, wo auch "Wolle" noch unser uns war ) .

So long !
Blende 8


nach oben springen

#7

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 13.06.2012 21:38
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Hallo Freund wie schon mal erwähnt bin als Bodensee Schwoob nach Oberfranken gezogen und hab hier
neuerdings auch viele (Foto)Freunde wo beide Foto Arten ihr Hobby fröhnen, ebenso bin bei Frankenwaldverein
Ehrenamtlich als "Köhler"(Herstellung der Holzkohlen zum Grillen) tätig.
Nun was das Treffen in Stuttgarter Raum betrifft bin bis ende September voll ausbebucht da dann in dieser Zeit
erst dann wieder maL meine Heimatstadt Friedrichshafen ein Besuch abstatten und ein paar Tage verweilen.
Könnte einen Abstecher zum Bauernhof Museum Neuhausen ob Eck machen, dies wäre an einem WE möglich
und werde es dann rechtzeitig hier vermerken.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#8

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 14.06.2012 01:36
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Blende 8

Wäre natürlich sehr schön gewesen, wenn noch "andere User" gekommen wären.



Hmm - wäre natürlich sehr schön gewesen, wenn andere User es gewusst hätten.
Okay, letzter Sonntag wäre bei mir nicht gegangen. Da war ich noch im Urlaub und habe mir am Sonntag Nachmittag ein Erdbeben Stärke 6,2 in Fethyie/Türkei "gegönnt". Hat ganz schön gebummst, siehe hier

Aber ansonsten wär ich natürlich dabei gewesen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 14.06.2012 01:47 | nach oben springen

#9

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 14.06.2012 03:17
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Mal abgesehen, das ich den Termin nicht hatte, habe ich leider noch mit meiner Genessung zu "kämpfen". Insofern ist fotografieren gerade ziemlich im Hintergrund.


Steve
nach oben springen

#10

RE: Treffen Großraum Stuttgart

in Regionale Usertreffen 16.06.2012 06:39
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... alles schön und gut !
Natürlich wußte keiner von dem "kurzfristigem" Treffen.

Allerdings wurde so ein "Treffen" auch schon "zeitlich" Angeküdigt und es wurde mehr als 1x nach Terminen gepostet.

Immer wieder nur: Ich habe keine ..... ,,/ ich bin auf Dienstreise..... / ich habe beruflich .....
Die "Württ.- Fraktion" war einmal die "führende " in den "User-TReffen".

Es ist nur komisch:
-- daß man zum "Zusammen-Sitzen" und alte Kameras, aus einer Zeit, wo man den "Wehrmachts-Stempel, vom Beschaffungsamt" noch deutlich sehen kann, Zeit dafür findet.
Dabei werden "Filme" vorgestellt und diskutiert, die ein "Ablaufdatum" von 19-irgendwas haben. Und es wird sich wie einen kl. KInd darüber gefreut, dass da tatsächlich noch was kommt.--- Boohhh genial ?????


ABER:
Trotzdem, hätte ich mich gefreut, ein paar "Insider, des Lichtes" zu treffen.

Vielleicht klappt es ja ein "andermal".

So long !
Blende 8

Sorry;--- " .... daß mußte mal gesagt sein" !

Soooooo;--- " ... und jetzt dürft IHR Steine nach mir werfen " !


Herzlichst Hosrt


zuletzt bearbeitet 16.06.2012 06:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de