#41

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 19.06.2012 08:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, den gut abgehangenen TMax 100 aus der Retina habe ich heute doch noch schnell gebadet bekommen, in Rodinal, der Kaffee muß noch warten.

Ich fange mal mit dem dokumentarischen Teil an, morgen gibt es dann auch Ansichten von Minden.

Wie man sieht, wurde tatsächlich fotografiert.


Mist, die Mauer ist noch naß.


Nöö, hier ist sie trocken!


Kommt doch lieber rüber ins Café!


Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#42

Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 19.06.2012 10:15
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
........................
.... oder ein sogenanntes "Reihen-Shooting"

.
.
.
.
.
.
.




später mehr

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#43

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 00:34
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hätte ich die (Insider!) doch nur nicht in die Hand genommen ... tolles Bokeh!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 00:35 | nach oben springen

#44

RE: Treffen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 03:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das Bokeh einer Mittelformat-Reflex ist schon was Feines.

Mindener Randnotizen:

Prost.


Instruktionen für den Postboten?


Hallo, junge Dame!


Alles nur Fassade.


Deutsches Reichspatent.


Beste Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 03:18 | nach oben springen

#45

Iregndwie .....

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 04:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
............................
... wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir beobachtet wurden.

.
.
.
.
.



.
.
.
. ........................
selbst von den Mädels in den Fenstern

.
.



.
.

Jedenfalls hat mich das so irritiert, dass ich weiter nichts Brauchbares, außer so Knippser-Stadtansichten, hinbekommen habe

.
.



.
.



.
.



.
.

hoffentlich kann diese "Neu-Eröffnung" ins rechte Licht gerückt werden

.
.



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#46

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 05:34
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Schön,
noch schöner wäre ein wer is wer!

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#47

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 05:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Volker: Na, staple mal nicht so tief. Die Bildqualität der Mamiya ist übrigens wirklich klasse, wenn'se mal nicht so groß wäre, käme ich glatt ins Überlegen...

Das habe ich übrigens auf Bild 3 gerade aufgenommen:



Es sollten halt nicht nur Bierflaschen und bröckelnde Mauern auf den Film.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#48

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 05:48
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

@ Konicafan, ist doch ganz einfach:

Tom: fotografiert manchmal mit Spielzeugkameras
Nils: zaubert immer mal wieder eine Kamera aus der Tasche oder aus dem Kofferraum
Volker: fährt schweres Geschütz auf, braucht aber (noch) keine Träger
Clemens: ist ohne Stativ aufgeschmissen, gehört zur M*****a-Fraktion
Jochen: kennt nur M*****a und jetzt auch Tom und Volker

PS: Danke an Nils und Tom für´s zeigen und die Ausdauer!


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 20.06.2012 05:48 | nach oben springen

#49

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 06:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Jochen: Der Sucher der Spielzeugkamera war aber so gut, wie bei einer guten DSLR! Ich bin mal auf die Bilder gespannt.

Wir sollten das wirklich regelmäßig machen.

Ach ja, die Simeonstraße konnte heuer auch wieder mit dem leicht verwohnten Oldsmobile aufwarten. Der auch bei Regen offen geparkt war...



Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 06:20 | nach oben springen

#50

RE: Zwei Kyklopen in Minden am 16.06.

in Regionale Usertreffen 20.06.2012 06:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von konicafan
Schön,
noch schöner wäre ein wer is wer! ...


Tja Michael, dann wollen wir die Südländer mal nicht unwissend lassen und sehend machen.

Wer was macht, hat Jochen ja schon treffend beschrieben. Jetzt bekommst Du auch noch ein Bild dazu, denn ich bin den Jungs ganz schön auf den Pelz gerückt.


Zunächst der Jochen mit noch ziemlich nassen Haaren, nachdem wir den Einstandswolkenbruch überstanden hatten. Er konnt aber schon wieder schmunzeln.

.
.



.
.

Dann haben wir hier Nils, Thomas und Clemens, alle gespannt zuhörend, was einer der anderen so zu erzählen hatte.

.
.



.
.



.
.



.
.

Na ja und ich sitze oben auf der Mauer auf der Lauer Treffen in Minden am 16.06. (5)

.
.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de