#21

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:33
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Roland:Habe allerdings noch Null Erfahrung mit Studiotechnik
----------------------------------------------------------------------
Hallo Roland,

dann wärst Du ja genau richtig, weil ich davon ausgehe, daß die wenigsten 'Studioerfahrung' haben.
Du wirst aber sofort feststellen, daß nach ein paar Licht-Einstellungen Du selbst in der Lage sein wirst, das Licht zu gestalten. Laß Dich einfach mal überraschen!

Gruss



wm



nach oben springen

#22

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:48
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ich muss mir mich nur nochmal mit meiner Kiev88 beschäftigen, wie da genau die Blitzsynchronisationen sein müssen usw. das Ding ist ja rein mechanisch,
Ich würde dann schon auf Mittelformat fotografieren.
6x6



nach oben springen

#23

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 12.10.2006 00:27
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Roland,

1/30 sec.
Mein Schwager hat auch eine.
wm



nach oben springen

#24

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 12.10.2006 02:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

also ehrlichgesagt ist mir ohne akt lieber, vor allem deswegen hab ich gefragt. find zwar aktfotos sehr schön, wenn sie richtig fotografiert sind, aber selber machen muss ich nicht haben. in ein paar jährchen vielleicht.
ich klär das terminmäßig mal ab und meld mich dann.

bis dahin...

gruss,
christoph



nach oben springen

#25

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 12.10.2006 04:17
von andreas
Hallo Wolfgang

ich bin dabei, da sehe ich mal alle! Hab auch null Studioerfahrung und das möchte ich mir nicht entgehen lassen. CD bring ich auch mal ne bunte Mischung mit. Sende mir mal die Anfahrt ab der Abfahrt.
Ich bin von Arbeitswegen Frühaufsteher und das auch Sonntags. Gerade wegen der Einweisung in die Studiotechnik würde ich gerne früh anfangen. Bringe meine Bronica mit.

Andreas (der der fest zugesagt hat)


zuletzt bearbeitet 12.10.2006 04:18 | nach oben springen

#26

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 12.10.2006 21:18
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

also bei mir siehts aus als würds nicht gehn. bei uns in der erzdiözese ist so ne beshceuerte jugendwallfahrt und da muss ich als zivildienstleistender wahrscheinlich mit aufbauen und evtl auch anwesend sein. aber nix genaues weiß man nicht. das jugendamt hat mich noch nicht abberufen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. evtl. hab ich aber an dem tag genau dann doch frei. aber ich denk mir ist das dann einfach zuviel. ich würd aber sehr sehr gern auch kommen.
wenn nicht alle plätze voll sind, dann wärs super wenn ich mich nochmal kurzfristig bei dir melden könnte, wolfgang. wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

ansonsten euch viel spaß beim fotografieren.

der ein bisschen traurige christoph



nach oben springen

#27

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 12.10.2006 21:37
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

Autobahnausfahrt A8 Esslingen, an der Ampel rechts (Richtung Esslingen), über die Brücke, nächste Ampel links, immer gerade aus bis zur Ortsmitte (3. Ampel) - grössere Ampelanlage, linker Hand ist ein Lebensmittelgeschäft, rechts ist ein Lokal (Cafe Pause), in die Tiefgarage auf der rechten Seite kurz nach der Ampel reinfahren, dort wirst Du erwartet.
wm



nach oben springen

#28

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 13.10.2006 00:14
von andreas

Hallo Wolfgang

fehlt nur noch die Uhrzeit. Aber da warte ich mal wie die Aufstehtendenz der anderen aussieht.

Andreas



nach oben springen

#29

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 16.10.2006 20:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

bin auch Frühaufsteher, möchte es aber nicht übertreiben. Muß auch noch schauen, wann die Models Zeit haben.
Könnte mir 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr vorstellen.
Werde die Models im 1,5 Stundenintervall bestellen, dann sind wir gegen 15.00-16.00Uhr durch.
Habt ihr andere Vorschläge?

Gruss
wm



nach oben springen

#30

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 16.10.2006 22:48
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

bei Phototec entdeckt.
Wäre das was für uns?


6x6

Angefügte Bilder:
Agfa-Portrait.jpg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de