#11

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 05:12
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
mitten in münchen wohn ich. ich glaub das schaut eher schlecht aus dann, oder? aber danke für das angebot!


zuletzt bearbeitet 11.10.2006 05:13 | nach oben springen

#12

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 05:19
von andreas

ja das schaut schlecht aus!



nach oben springen

#13

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 05:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

der smiley schaut aber finster...



nach oben springen

#14

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 07:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Horst was habe ich dir am Telefon gesagt??? MACH DAS!!!

Natürlich macht Studioarbeit süchtig, glaub mir die Erfahrung darfst du nicht sausen lassen

Jetzt habe ich aber einen Grund zum meckern

Gruß mike
(der der Horst ins Studio schubst *hihihi*)


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#15

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 20:45
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

danke mike, der Horst ist viel zu selbstkritisch! Fände ich toll, einen der 'Macher' des Forums dabei zu haben.

Zur Räumlichkeit noch so viel: der Raum (30-35qm gross) war als Medienwerkstatt der VHS-Ostfildern vorgesehen. Nach anfänglich regem Gebrauch ist das Interesse jedoch sehr schnell eingeschlafen und das an den Raum angeschlossenen Tonstudio benützt seit Jahren nur noch der Hausmeister für private Zwecke. Er befindet sich in der Kelleretage und kann sehr gut abgedunkelt werden. An den Wochenenden wird er fast ausschliesslich von mir belegt, muß aber trotzdem rechtzeitig gebucht werden.

Bisher haben Andreas, Holger und Horst Interesse gezeigt, so daß mit mir zusammen bis jetzt 4 Fotografen teilnehmen würden. Es können also durchaus noch zwei bis drei weitere User teilnehmen - der Kollege aus dem benachbarten Remstal z.B., oder die Herren aus dem Raum Karlsruhe (ca.1-1/4 Autostunden entfernt), der Schwager von Horst...

Denke daß es Sinn macht, die Studiounerfahrenen kurz in die Beleuchtungstechnik und Belichtungsmessung einzuweisen, 15-30 Minuten, bevor die Models antanzen.

Zur Organisation
- wann sollen wir anfangen
- mein Vorschlag wäre, nicht nur ein Modell zu bestellen, sondern mindestens drei (auch eine etwas ältere Person), welche ich zu unterschiedlichen Zeiten bestelle, damit der Raum auch nicht zu voll wird
- gebt mir auch Eure Verpflegungswünsche bekannt
- soll Musik eingespielt werden (evtl. CD mitbringen)


Gruss

wm



nach oben springen

#16

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 22:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich überleg grad, ob ich nicht nach stuttgart tingeln und von da mitgenommen werden kann? hm...



nach oben springen

#17

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:01
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Christoph,

kann Dich in Stuttgart oder Esslingen abholen! Ggf. gebe ich Dir meine Handy-Nr.

Gruss
wm



nach oben springen

#18

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:07
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
na wenn das so ist, dann überleg ich mir das mal. bis wann muss das denn sicher feststehn? ach ja, und das ist dann nur portrait oder auch akt?


zuletzt bearbeitet 11.10.2006 23:08 | nach oben springen

#19

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:12
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Christoph,

hab zunächst einmal eine Portrait-Session geplant. Könnten bei einer späteren Wiederholung ja durchaus auch ein Aktshooting mal durchführen.
Es genügt wenn Du in ~10 Tagen bescheid gibst.

Gruss


wm


zuletzt bearbeitet 11.10.2006 23:13 | nach oben springen

#20

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 11.10.2006 23:22
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Zitat von wolfgang m.
Es können also durchaus noch zwei bis drei weitere User teilnehmen - der Kollege aus dem benachbarten Remstal z.B., oder die Herren aus dem Raum Karlsruhe (ca.1-1/4 Autostunden entfernt), der Schwager von Horst...



Hallo Wolfgang,
ich würde gerne mitmachen. Habe allerdings noch Null Erfahrung mit Studiotechnik. Die Dame, die ich mal abgelichtet habe, wurde mit einem Baustrahler erhellt usw.
Das Ergebnis war ok, aber nicht das was ich sonst so gesehen habe.
Roland
6x6


zuletzt bearbeitet 11.10.2006 23:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de