#101

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 09.11.2006 20:09
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Horst@Schiller:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der FÜNFTE !"

--------------------------------------------

Holger, Christoph, Andreas, Roland, meine Wenigkeit + Horst = 6!! + evtl. 2 Besucher = 8

Horst, ich glaube im Labor liegt auch noch ein einfacher Taschenrechner, den ich Dir überlassen könnte.

Gruss

wm



nach oben springen

#102

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 09.11.2006 21:37
von Horst

@ Wolfgang,

daß kann nur mir passieren.
Da vergess ich doch glatt den Workshop-Team-Leiter.


Horst




nach oben springen

#103

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 09.11.2006 22:06
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Horst,daß kann nur mir passieren.

Dafür kannst Du aus dem Stand Schiller zitieren

wm



nach oben springen

#104

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 09.11.2006 22:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Zitat von wolfgang m.
Holger, Christoph, Andreas, Roland, meine Wenigkeit + Horst = 6!! + evtl. 2 Besucher = 8



Fehlt noch einer, dann seid ihr 9. Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes... ääääähm.... des Fotos.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 09.11.2006 22:46 | nach oben springen

#105

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 14.11.2006 21:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

der Countdown läuft.
Wie immer bei solchen Dingen hat man gegen Imponderabilien anzukämpfen. Am Montag 'verreckt' der CD-Player im Labor, er hatte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ersatzgerät ist jedoch schon installiert.
Gestern abend bekam ich die Nachricht, dass mein Modell, eine attraktive Mitfünfzigerin, erkrankt ist. Habe gleich wegen Ersatz rumtelefoniert und warte heute abend auf Antwort - wird schon. Die anderen beiden Modelle sind save (dank Horst!!). Meine Frau ist leider zeitlich nicht in der Lage, eine bayrische Creme zu machen - sie befindet sich gerade in einer Berufsausbildung und muss Freitag und Samstag bis spät abends Termine wahrnehmen - auch das krieg ich in Griff.
Alles andere ist gebongt.

Wir beginnen also offiziell um 10.30 Uhr.
Wäre sicherlich sinnvoll, wenn ich mit den teilnehmenden Usern die Handy-Nr. per PM austausche, damit bei Unwägbarkeiten ihrerseits (wenn jemand z.B. dieses 'gottverlassene Kaff' nicht findet und durch die Gegend irrt) Abhilfe geschaffen werden kann.
Noch Fragen?

Fühle schon eine gewisse Vorfreude

Wolfgang

wm



nach oben springen

#106

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 14.11.2006 22:12
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ich fühle auch Vorfreude, wenn ich das so lese... Aber wir bekommen es aufgrund akuten Zeitmangels einfach nicht hin ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber diesmal ist es unmöglich, leider.

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#107

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 14.11.2006 23:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Schade eigentlich, aber auch nächstes Jahr gibt es Möglichkeiten.
Deine Jungs hätten die Modellpalette abgerundet. Vielleicht beim nächsten mal.

Gruss
wm



nach oben springen

#108

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 15.11.2006 21:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Es ist vollbracht.

Gestern abend noch zwei models (Schwestern) angerufen, welche vor 2 Jahren mal von mir portraitiert wurden. Waren sofort bereit sich für unser Meeting zur Verfügung zu stellen. Hab sie auf 12.00 Uhr bestellt (würden auch von Anfang an dabei sein) und sie bleiben so lange wir wollen. Beide sind blond und sehr gut auch für high-key Aufnahmen geeignet. Einziges Manko, ich wollte ja ein reiferes Modell als Ergänzung (gelebte Jahre ablichten - das hat was!!!!), sie sind beide so um die 20 Jahre jung. Dafür haben sie keinerlei Kamerascheu.
Auch die bayrische Creme ist gesichert - der einzige süsse Nachtisch, den auch ich nicht verschmähe.

Nachdem jetzt alles in trockenen Tüchern ist, freu ich mich noch mehr auf den Sonntag.

Gruss
Wolfgang


wm



nach oben springen

#109

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 16.11.2006 08:05
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Mal 'ne Frage an die "Teilnehmer" (nur so interesshalber....)

Welche "Technik" werdet ihr denn einsetzen?
Ich ueberlege im Moment noch ob ich die Leica mitnehme - oder doch lieber MF ??

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#110

RE: Studio-Portrait-Meeting

in Studiotechnik 16.11.2006 08:08
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
ich hab da keine große auswahl...pentax mx oder me und die olympus xa, die fällt aber weg...


zuletzt bearbeitet 16.11.2006 08:09 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de