#61

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 00:13
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von uthaburn
So jetzt bin ich am Ende und hoffe das ihr den Thread nicht aussterben lasst


Das war eine schöne Auflistung. Leider bin ich kein Sammler. Meine Kameras sind Arbeitstiere und auch nicht sonderlich gepflegt. Einzig interessant wäre noch meine Balda Baldix von der ich schon ausführlich berichtet habe. Leider momentan nicht im Einsatz. Dann habe ich noch eine einfache Agfa Synchrobox. Echte Massenware - ein richtig "windiges" Ding.

Thomas


nach oben springen

#62

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 01:42
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Thomas,
die Balda ist als Falter schon ein Hingucker, passt da 120er Film rein?
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#63

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 02:33
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi Frank - ja, das ist eine 6x6 Falter. Ich habe die einfachste Ausführung (es gibt auch noch eine sogenannte Mess-Baldix): Nur mit Sucher. Kein Bildzählwerk, kein Entfernungsmesser und selbstverfreilich auch kein Belimesser. Mit einem Ennagon Dreilinser. Ich füge mal ein externes Foto ein: [img]http://www.davidrichert.com/Classic%20Contest/Mess-BaldixWEB.jpg[/img]

Thomas

P.S. Funktioniert nicht mit dem img-Tag.


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 02:34 | nach oben springen

#64

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 02:54
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Wenn man den Link kopiert ohne "IMG" funktioniert es, ein schönes Teil.

http://www.davidrichert.com/Classic%20Co...s-BaldixWEB.jpg

VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#65

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 03:02
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von uthaburn
ein schönes Teil.

Ja - richtige Feinmechanik. Kommt auch in einer hellbraun-ledernen Bereitschaftstasche (wo man die Kamera reinschrauben kann). Roch noch richtig nach altem Fotoatelier. (Kennt ihr den Geruch? - ich erkannte den Geruch wieder vom Atelier meines Schwagers aus den 70ern).

Thomas

P.S. Ist schon richtig mit dem Link, aber ich wollte dass das Foto direkt dargestellt wird.


nach oben springen

#66

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 03:10
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von ThomasN
(Kennt ihr den Geruch? - ich erkannte den Geruch wieder vom Atelier meines Schwagers aus den 70ern).



Keine Ahnung wie Dein Schwager riecht aber mich melde mich mal wenn meiner 70 geworden ist....... *grins*


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
zuletzt bearbeitet 08.11.2010 03:11 | nach oben springen

#67

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 03:13
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Blödmann! [zwinker] Ich meinte diese Gerüche von Leder, Öl und was-weiß-ich.

Thomas


nach oben springen

#68

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 03:24
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von ThomasN
Blödmann! [zwinker] Ich meinte diese Gerüche von Leder, Öl und was-weiß-ich.



Hehehe - Leder und Öl - was war das denn für ein "Studio".........
*loslach*

Spass beiseite - klar weiß ich was Du meinst.

Gruß
Randle


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#69

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 10:39
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Zitat
(Kennt ihr den Geruch? - ich erkannte den Geruch wieder vom Atelier meines Schwagers aus den 70ern).



Ja, dass hat was, das haben aber auch nur alte Kameras, genauso als wenn man in eine alte Autoreparaturwerkstatt kommt, ich mag das auch.
VG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#70

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.11.2010 22:29
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Ich denke es ist eine Mischung aus mehreren Komponenten. Auch wenn Kunststoffe inzwischen weitaus bessere Eigenschaften
aufweisen als mancher früher verwendete Werkstoff fühlt es sich doch anders an eine Kamera aus Metall und Leder in den Händen zu halten.
Möglich auch das gerade dieses Gefühl immer noch in Gold aufgewogen wird. Wenn man so die Neuauflage der Edel-Optiken betrachtet.
Zeiss - Voigtländer und Konsorten.............


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de