#91

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2013 01:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Sputnik im Beitrag #90
Warum treffen solche Erbschaften immer die Falschen?

Ach weißt Du, ich habe mich in digitalen Foren schon so oft gefragt, warum sich ausgerechnet diejenigen, die beste und teuerste Ausrüstung leisten können, die von nix ne Ahnung haben und todlangweilige Bilder machen. Das ist ganz ähnlich.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#92

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.01.2013 02:01
von Haerri • Mitglied | 24 Beiträge

@Sputnik: Ja, so sehe ich das auch. Bin aber froh, daß er die Sachen nicht einzeln verkauft hat sondern nur als gesamte Einheit.

Mit "nicht benutzen" meinte ich auch weniger die Kamera als die noch OVP Teile. Ich denke, sie behalten so einen höheren Wert als wenn ich sie benutze.

Leider ist natürlich der Selbstauslöser verharzt. Hat jemand eine Ahnung, wer das zu welchem Preis im Großraum Düsseldorf macht?

@Bilderknipser: Ich fange ja grad erst an...und soooo teuer war die Ausrüstung auch nicht. Dafür hätte ich nicht einmal eine Digital Spiegelreflex bekommen. Als ich heute die Papiere zu der Kamera durchgesehen habe, habe ich das Prospekt mit dem Zubehör zur Rolleiflex gefunden. Der Vorbesitzer hat für die Bestellung sorgfältig angestrichen, was er gekauft bzw. bestellt hat. Das muß seinerzeit ein Vermögen gekostet haben...



Grüße!


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 02:10 | nach oben springen

#93

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2014 04:51
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

ein Schätzchen im wahrsten Sinne des Wortes
und wer hat's erfunden? die Schweizer .......




nach oben springen

#94

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2014 05:38
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von xanti im Beitrag #93

und wer hat's erfunden? die Schweizer .......



Wiki sagt was anderes:

Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Tessina
patented by Austrian chemical engineer Dr. Rudolph Steineck in Lugano Switzerland



Habe noch nie davon gehört, sehr interessant!


zuletzt bearbeitet 03.03.2014 05:39 | nach oben springen

#95

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2014 06:03
von Paris-W123 • Mitglied | 30 Beiträge

Fehler zum Link


KB-Kameras : Canon EOS 33V, Praktica Super TL 1000, Yashica AF230
MF-Kamera : Rolleiflex SL66E


zuletzt bearbeitet 03.03.2014 06:17 | nach oben springen

#96

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.03.2014 22:44
von franz1111 (gelöscht)
avatar



Der Verschluss hat eine neue Feder bekommen und sie wurde komplett gereinigt und justiert von Hr.Beck.
Die schöne Super Ikonta 533/16 ca. BJ 1938
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 07.03.2014 22:58 | nach oben springen

#97

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.03.2014 11:47
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Mit etwas Glück bekomme ich jetzt noch ein 105/2,5 dazu.
Wünschen oder suchen tuh ich noch ein 55/3.5 mit 1.1 Makro und ein 85/1.8
Bis auf das 200/4 sind alle nicht auf AI umgebaut.
Na und was passt da dazu "Ja eine F2" irgendwann.

LG
Franz


nach oben springen

#98

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.03.2014 21:55
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Die super ikonta ist aber hübsch. Sieht noch recht frisch aus.


nach oben springen

#99

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.03.2014 08:13
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge



Hallo Franz.
Glückwunsch zu der tollen Nikonausrüstung.
Für uns anwender ist es heute sehr erfreulich ,daß die Nikkormaten ,weit unter ihrem tatsächlichen wert gehandelt werden.
Weiterhin viel spass damit.

Lg
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#100

RE: Zeigt her eure Schätzchen...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.03.2014 09:29
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfram
Ja das stimmt. Hab meine fast geschenkt bekommen eimal mit 50/2 und die zweite mit 50/1.4
Die nonAi Objektive find ich Klasse und wenn sie nicht auf AI umgebaut worden sind für Digitale wertlos und daher für mich leistbar.
Ein 105/ 2,5 und ein 28/3.5 kommt dieser Tage auch zu mir.
Es macht Freude zu sehn wie mein Altglas wächst.
Eigentlich schade das mir nur mehr zwei fehlen, die Jagt macht auch Spass und das Feilschen.

Ja mäxchen die hat der Hr. Beck mir Super aufgearbeitet da läuft alles wie Butter.

LG
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de