#91

RE: SW-Filme, die mit Rollei RHS harmonieren?

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.10.2010 14:29
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo Henning,

ich will jetzt ins Bett und daher mache ich es kurz (nur damit ich es nicht vergesse) und gehe nicht auf Deinen interessanten Versuch ein. Beim nächsten Mal würde ich auch mal mit dem Abtropfwasser vom Film testen. Ich habe die Methode eigentlich so gelernt, denn an dieser Stelle muß die Konzentration bei einem unzureichend gewässerten Film am größten sein.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#92

RE: SW-Filme, die mit Rollei RHS harmonieren?

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.11.2010 09:34
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Tja... Fünf Wochen sind vorbei und scheinbar ist das Thema erledigt und kein Moderator hat die Möglichkeit gehabt, dieses Thema umzusortieren...

Zu Deinem letzten Beitrag, Walter: Durch die Rotation bei der Wässerung bin ich von einer relativ guten Durchmischung des Wassers ausgegangen und sehe die Fixiersalz-Konzentration mal für das gesamte Volumen als konstant an. (Ein bisschen Unsicherheit muss ja übrig bleiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn bei diesem populären Thema alle Klarheiten beseitigt würden...)

Und hier noch der obligatorische Smiley:


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#93

RE: SW-Filme, die mit Rollei RHS harmonieren?

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.11.2010 09:58
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von HenningH
Tja... Fünf Wochen sind vorbei und scheinbar ist das Thema erledigt und kein Moderator hat die Möglichkeit gehabt, dieses Thema umzusortieren...


So sieht's leider aus. Einzelne Beiträge aus einem Thread können nur bearbeitet oder gelöscht werden, aber nicht aus dem Thread ausgeschnitten und in einen anderen Thread wieder eingefügt werden.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, alle betroffenen Beiträge manuell zu kopieren und in einen neuen Thread ein zu fügen, aber dann sind alle Beiträge vom selben Autor. Wenn damit alle Ersteller der betroffenen Beiträge einverstanden sind, wäre das eine Option.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


zuletzt bearbeitet 21.11.2010 09:58 | nach oben springen

#94

RE: SW-Filme, die mit Rollei RHS harmonieren?

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.11.2010 11:19
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von Grueni76
So sieht's leider aus. Einzelne Beiträge aus einem Thread können nur bearbeitet oder gelöscht werden, aber nicht aus dem Thread ausgeschnitten und in einen anderen Thread wieder eingefügt werden.


Ach... Ich dachte, etwas ähnliches wäre hier schon einmal geschehen. War's wohl woanders...

Vielleicht könnte man dann der Haupt-Überschrift des Threads einen kleinen Zusatz verpassen...

Bei Gelegenheit werde ich mal meine Untersuchungen zusammenfassen und auf meine Seite stellen. Wäre schön, wenn ich dann einige Passagen von anderen Schreibern hier zitieren dürfte. Werde mich beizeiten melden.

Viele Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de