#1

2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 13.11.2010 14:31
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich hoffe doch dass es jetzt klappen wird..
Ja, Jubel,bin schon hu müde.
Daten:Fuji superia 200 in Tetenal C41@30 Grad.Scan mit vuescan->lightroom.Objektiv Rokkor 35-70mm 3,5.Richtiges Makro hab ich noch nicht und das Zomm scheint doch recht gut zu sein, aber Festbrennweite ist mir lieber, da leichter.

Angefügte Bilder:
unbenannt-0007.jpg
unbenannt-0001.jpg
unbenannt-0013.jpg

Liebe Grüsse, Thomas


zuletzt bearbeitet 13.11.2010 14:34 | nach oben springen

#2

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.11.2010 01:49
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Ganz phantastisch! Die Farben sind wunderbar. Das erste und zweite gefällt mir am besten, der schöne Farbverlauf / Bokeh. Wenn man das dritte um 180° dreht und vllt. links etwas beschneidet wirkt es sehr interessant. So auf dem Kopf kann ich nicht so viel damit anfangen - obwohl es so natürlich "korrekt" ist. Das 35-70er ist wirklich ein gutes Objektiv - ich hab´s immer dabei.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.11.2010 04:56
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Lieber Thomas, Danke für Deine lobenden Worte, jetzt im Herbst hat Farbe schon was. Bzgl Zoom hab´ich Dir eine private mail gesendet


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.11.2010 07:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schenk' Dir CEWE, spar Dir das teure Fachlabor - mach's einfach selbst!

Wahnsinn, daß das Deine zweite Selbstentwicklung in Farbe ist, die Scans sind Dir auch sehr gut gelungen (vom KB kriege ich's meistens nicht besonders gut hin) - tolle, natürliche Farben und wunderschöne Herbstimpressionen!

Das spornt an. Ich trage gerade einen Portra 160NC mit mir herum, ist aber noch nicht voll.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 14.11.2010 07:54 | nach oben springen

#5

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.11.2010 09:19
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Danke Nils,ich denke, Farbentwicklung ist nicht schwer, wird pro Durchgang nur immer länger.Das scannen ist viel einfacher als SW.
Nachbearbeiten tu ich dann ein 48 bit tiff in lightroom, fürs Forum geb ichs als jpeg aus(dann hat´s aber nur mehr 24 bit, also 8 pro Kanal), das geht gut über gimp.
Trotzdem ist mir die DuKa lieber, habe gerade SW gescanned, na ja


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#6

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.11.2010 00:44
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Thomas hat schon alles geschrieben. Da kann ich nur den Hut ziehen. Saubere Arbeit und schöne Herbstmmotive.
Ich versuche mich erst mal in SW - Entwicklung. Bei dem C-41 Prozess schreckt mich das exakte Einhalten der Temperatur ab.

Gruß
Holger


nach oben springen

#7

RE: 2.FarbentwicklungC41/hybrid/fotos

in Dunkelkammer & Entwicklung 21.11.2010 02:32
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Alle 3 Bilder sind perfekt. Form, Farbe, Fokus - alles stimmt. Besonders die Baumspiegelung im Wasser gefällt mir sehr gut, weil Du eben NUR die Spiegelung fotografiert hast.

Gruß
Bernd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de