#51

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 01:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

FireFox, Opera und Internet Explorer haben bei mir zu Hause und auf der Arbeit keine Anzeigeprobleme. Unter Umständen zuerst noch einmal den Browsercache löschen - ich denke dann sollte es auch wieder gehen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte noch einmal melden damit ich dieses an den Support weitergeben kann,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#52

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 02:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mike - Cache ist gelöscht und es sieht immer noch so aus. Im Firefox ist alles ok, also vertragen sich Safari und das Template wohl nicht so recht. Mach Dir aber keinen Streß, ich kann auch via Firefox reinschauen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#53

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 02:41
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Auch von mir eine Anmerkung. Ich find es nicht so gut, dass jetzt so ein "Default-Avatar" angezeigt wird: Ein gesichtsloses Männchen mit Schlips. Das gefällt mir gar nicht. Soll das ein dezenter Hinweis sein, dass man sich einen eigenen Avatar anschaffen soll? Da hab' ich jetzt keine Lust zu. Auf jeden Fall entsporeche ich nicht dem Schlipsmännchen.

Thomas


nach oben springen

#54

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 05:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nein das soll natürlich kein dezenter Hinweis dafür sein das man ein Bild von sich hochladen soll

Dieses Gruppenbild ist in der Forensoftware eingetragen - ich denke aber das man dieses ausschalten kann.
Ich schaue mal ob das geht und setze es auf die Liste

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#55

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 07:03
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

auch von mir ein großes Lob an Mike !!! Da gibt sich hier Jemand richtig viel Mühe !!!
Im Moment ist alles im Umbruch. Konnte mich gerade nicht einloggen - nix funktionierte. Verzweifelt schrieb ich Mike eine Mail - und siehe da: Auf einmal ging's wieder.
Na ja, eigentlich wollte ich nur mal meine Meinung zu dieser tollen Überschrift posten: Super !!! Das sieht richtig edel aus und den Schriftzug: "Der online Stammtisch für analoge Fotografie und Dunkelkammer" habe ich richtig vermisst.
Man könnte natürlich noch "analoge Fotografie" in rot setzen damit sich nicht zu viele Digi-Knipser hier verirren, aber es hält sich ja alles in Grenzen.
Grafisch sieht's jetzt super aus, die Links sind auch wieder da, ganz unten finden sich noch zusätzliche Links zur Mitgliedertabelle und "Wer ist online ?"... und schon alles grafisch angepasst. Danke Mike ! Irgendwie kommt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner Familie auf.

Gruß Oliver


nach oben springen

#56

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 11:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke euch - ja so langsam nimmt es gestallt an und ich freue mich das ihr mit dem neuen Funktionen und Design so gut zurecht kommt.

Im Moment arbeite ich mehr im Hintergrund an der Webseite (Links, Bild des Monats usw). Der Hintergrund ist auf den ersten Seiten eingefügt, die anderen folgen, aber ich denke ich werde jetzt gleich mal einfach ins Bett gehen.

Meine Frau sagte schon zu mir "was wollen sie denn in meinen Bett?!" Nein, sie hat es nicht böse gemeint und gibt mir die nötige Zeit die ich brauche ... obwohl ich denke das sie eh nicht schlafen könnte, wenn ich die ganze Zeit unruhig bin weil ich ungerne abgebrochen habe - also reiner Selbstschutz

Der Banner ist noch nicht so wie ich ihn eigentlich haben will, irgendwas stört mich aber ich weiß noch nicht was, aber das ist erstmal das kleinere Problem und wird ganz zum Schluß angegriffen.

Alles in allem ist das Forum jetzt fertigt - noch kleine Punkte auf der Liste abgearbeitet aber vom Layout her wird es wohl so bleiben. Das es nach einem so großen Update erst mal wieder längere Sitzungen vor den PC gibt war mir bewußt - allerdings hatte ich nicht damit gerechnet das das Dark Layout zu so großen Problemen führen würde... und somit musst dann gleich alles umgestellt werden. Meine Frau sagt dann immer: "Tu bloß nicht so als wenn es dich ärgern würde, dann hast du doch wieder was zum patschen..." Und recht hat sie,das ganze ist ja keine Bürde sondern es macht Spaß hieran zu arbeiten.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#57

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 23:25
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Für meinen Teil funktioniert es immer noch nicht besser, auf dem Internetexplorer (zugegebenermaßen etwas veraltete Version) bekomme ich die Startseite nicht angezeigt und auch antworten klappt nicht wirklich. Allein Opera zeigt alles korrekt an und funktioniert auch. Beim zusätzlich installierten Firefox behauptet das Forum ich hätte keine Cookies aktiviert - trotz gegenteiliger Einstellung -, so daß ich mich nicht einloggen kann. Fragt sich nur wieviele der Nutzer hier z.B: mangels technischer Kenntnisse gar nicht reinkommen und daher auch ihre Probleme nicht schildern können. Ich kann zwar auch mit Opera reingehen, da aber der Internetexplorer als Teil des Betriebssystems nicht extra geladen werden muß, ziehe ich den eigentlich vor.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 17.06.2009 23:27 | nach oben springen

#58

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 23:41
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Das Absurdeste kommt noch, wenn ich mich auf dem Internetexplorer auslogge dann funktioniert die Anzeige urplötzlich, sobald ich mich wieder einlogge nicht mehr.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#59

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 17.06.2009 23:43
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

also ich gehe immer nur mit Firefox Online.
Immer auf dem neusten stand, weil es sich Automatisch Upgedated.
Bisher habe ich Nirgends Schwierigkeiten.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#60

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 18.06.2009 00:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, also das Problem mit der alten Internet Explorer Version ist bekannt und da dieser von Microsoft nicht mehr weiter entwickelt wird denke ich mal das es da leider auch keine direkte Lösung zukünftig geben wird.

FireFox & Opera sowie die aktuellen Internet Explorer Versionen laufen bei allen System die ich nutzen kann ohne Probleme. Im Support gibt es bis jetzt keine mir bekannten Fehlerberichte... ich schaue noch einmal nach und werde das Problem dorthin melden aber ich befürchte das es nicht am System von Hpm liegt sondern an irgendwelchen Einstellung an deinem PC - kann es sein das du unter einen eingeschränkten Benutzerkonto ins Internet gehst und das Firefox dadurch keine Cookies ablegen kann?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de