#1

Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 07:34
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Ist das wirklich gut, weiße Schrift auf dunklem Hintergrund? Ich finde das ist sehr anstrengend für die Augen. Das war doch mal Ende der 80iger Jahre Mode. Wenn man dann auf einen Link umschaltet knallt einen der helle Hintergrund an, was weiteren Augenstreß bedeutet.Warum wurde diese Ausführung bevorzugt??
Gruß
Phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 07:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wie ich schon in den Forum News geschrieben habe, wird sich noch das eine oder andere ändern bzw. es muss noch nachgearbeitet werden - hierzu zählen unter anderem sicherlich auch die Schriftfarben.

Damit ich aber definitiv etwas besser einstellen kann brauche ich eine genauere Fehlerbeschreibung am besten vielleicht noch Screenshot denn bei mir wird alles sehr angenehm angezeigt...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 13.06.2009 07:42 | nach oben springen

#3

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 07:52
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Hi mike,
bei mir ist der Schrifthintergrund anthrazitdunkel und die Schrift weiß. Gegen die Darstellung ist nichts einzuwenden. Aber helle Schrift auf dunklerem Grund ist nach meinem Empfinden anstrengend zu lesen. Kein einziges Buch wird in solcher inverser Darstellung gedruckt.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 08:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe die Schriftfarbe ein wenig angepasst und sie ein bisschen mehr Richtung Grau verändert - ist das so angenehmer zu lesen? Die weiteren Farbanpassungen sind gerade in arbeit,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:10
von andreas

Hallo Mike

warum diese Umstellung? Ist wirklich schwierig zu lesen. Ich fand das alte besser. war auch nicht so verspielt.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#6

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:27
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

es sieht schon recht Edel aus.
Nur die Farben.
Ich habe auf meinem Bildschirm alles in verschiedenen Grau Tönen.
Es ist recht schwierig zu Lesen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#7

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, mit dem neuen Forum Update kamen einige neue Funktionen die erst durch einen komplette Aktualisierung freigeschaltet werden konnten. Hierdurch hat sich auch das alte Forumlayout verschoben und im Zuge der Umstellung bin ich auf das neue Layout übergegangen.

Im wesentlichen ist das Forum immer noch in veschiedenen Grautönen unterteilt. Die ersten Änderungen bezüglich der Schriftfarben habe ich schon geändert - so sind zb. alle weißen Töne aus dem Forum genommen worden.

Das es durch die neue Aufteilung im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig ist ist bei mir auch nicht anders. Wenn es aber um Farbzusammenstellungen geht, die ein Lesen des Forums erschwert bzw. unmöglich macht, dann müsste ich wissen um welchen Bereiche es sich im einzelnen handelt und wie die zukünftige Farbe besser sein würde (heller oder dunkler)

Auf meinen Monitor ist alles sehr gut zu erkennen und die Farbzusammenstellung ist sehr angenehm aus diesem Grund ist es nicht ganz einfach das richtige Maß zu finden - unter Umständen kann es aber auch an den jeweiligen Monitoreinstellungen liegen?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:44
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Mike,

schliesse mich da den anderen an: Die lesbarkeit hat extrem gelitten. Die Farben sind schon einigermassen akzeptabel, aber irgendwie ist auf einmal alles so klein bei mir - als hätte ich eine wesentlich höhere Bildschirmauflösung eingestellt. Das Forum ist zu einem schmalen Streifen in der Bildschirmmitte zusammengeschrumft und die Buchstaben sind fast nur noch mit der Lupe zu lesen.

Gruß Oliver


nach oben springen

#9

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:49
von andreas

Auf meinen Monitor ist alles sehr gut zu erkennen und die Farbzusammenstellung ist sehr angenehm aus diesem Grund ist es nicht ganz einfach das richtige Maß zu finden - unter Umständen kann es aber auch an den jeweiligen Monitoreinstellungen liegen?

Angenehm bedeutet nicht automatisch gut lesbar.
Nein an denn Monitoreinstellungen wird es nicht liegen. Diese werde ich nicht wegen grauer Schrift auf grauen Grund ändern, und die Darstellung anderer Seiten oder Photos beinträchtigen.


nach oben springen

#10

RE: Ist das wiklich gut?

in Feedback 13.06.2009 09:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich bin derzeit noch beim Einstellen, die Schriftgröße hatte ich nicht geändert aber ich schaue mal was sich da machen lässt. Auch die Farben sind noch nicht ganz genau eingepegelt ich bin auch hier noch am arbeiten...

Das das Forum jetzt nur noch mittig dargestellt wird ist mir auch schon aufgefallen und wird noch geprüft,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de